Leserunde zu "Vergiss Uns. Nicht." von Laura Kneidl

Die "Berühre Mich. Nicht."-Reihe geht weiter!
Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Produktdarstellung
Laura Kneidl (Autor)

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 06.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

College Nevada Romance New Adult Große Gefühle Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch April Gavin tiktok booktok Berühre mich. Nicht Verliere mich. Nicht Sage Luca Bianca Iosivoni Mona Kasten Someone New Someone Else Someone to stay KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.04.2023

Absolutes Highlight

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe unglaublich gut gefallen haben konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von April und Gavin lesen zu können.
Bereits das Cover sieht unfassbar schön aus ...

Bereits das Cover sieht unfassbar schön aus und auch der Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Genau wie bei den vorherigen Bänden lässt sich die Geschichte super angenehm lesen und ich war direkt wieder in der Handlung drin.

April und Gavin habe ich bereits in den ersten Bänden sehr ins Herz geschlossen und mir eine eigene Geschichte für die beiden gewünscht. Endlich ist es nun soweit und das lange Warten hat endlich ein Ende.
Besonders gut gefallen hat mir das uns die bisher bekannten Charaktere wie Luca und Sage auch hier wieder begegnen und es sich daher wie nach Hause kommen angefühlt hat.
April und Gavin sind beides absolut herzensgute und liebenswürdige Menschen die ich schon längst ins Herz geschlossen habe.

Man merkt schnell, dass die beiden keine einfache Vergangenheit haben und irgendetwas zwischen ihnen vorgefallen sein muss. Besonders bei Gavin merkt man wie sehr er mit gewissen Dingen zu Kämpfen hat. Trotz allem lässt er sich davon nicht unterkriegen und gibt niemals auf, obwohl seine Geheimnisse ihn sehr belasten und mitnehmen.
April ist eine ebenso starke und tolle Protagonistin die man einfach nur lieben muss. Wie sehr sie sich für ihre Freunde, Familie oder Dinge die ihr wichtig sind ist wirklich beeindruckend und toll.

Die Beziehung der beiden ist recht kompliziert und steht unter keinem einfachen Stern und doch war es unheimlich toll zu sehen wie die beiden sich langsam wieder annähern und das Knistern zwischen ihnen immer stärker wird , bis es sich nicht länger ignorieren lässt.

Mit dieser Slow Burn New Adult Geschichte hat Laura Kneidl eine absolut gelungene Fortsetzung geschrieben die für mich ein absolutes Highlight gewesen ist. Wie nicht anders zu erwarten erwartet uns am Ende ein riesiger Cliffhanger der mich sprachlos zurückgelassen hat. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band lesen zu können!

Nach Hause kommen!

Der Dritte Teil von der „Berühr mich nicht“ Reihe von Laura Kneidl war wieder ein einzigartiges Leseerlebnis.

Das Cover wurde wieder im gleichem Stil gehalten und ist wirklich wunderschön. Ich mag die Farbe einfach total und auch das Geometrische Design der Bücher mag ich liebend gern.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wie immer sehr gut gefallen. Das Buch war angenehm zu lesen und man konnte sich gut in die Situationen und Charaktere versetzen.

Achtung Rezession enthält Spoiler

Das Buch spielt auch wie in den ersten beiden Teilen in der kleinen Stadt Melview.
Dennoch geht es um April die sich nur nach liebe und Anerkennung sehnt. vor allem auch von ihrer Mutter wünscht sich April mehr Aufmerksamkeit, denn die Beziehung der beiden ist eher einseitig und April wird ständig von ihr versetzt.
Ihre einzig Große liebe ist und bleibt ihr ehemaliger bester Freund Garvin, der sie damals einfach abgeschrieben hat. Durch einen Zufall muss Gavin jedoch bei April und Luca in die Wohnung ziehen und so findet die liebe ihren weg. April und Gavin kommen sich immer näher, bis sie endlich eine Aussprache halten und sich ihre liebe gestanden haben.

Aprils gutmütigen und lebensfrohen Charakterzüge merkt man vor allem durch ihr aufsteigendes SHS-Projekt. Das Projekt startet nun endlich, die ganze Arbeit hat sich gelohnt, denn es wird, wie April es sich vorstellt. Mir fiel es leicht mich in sie reinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Ich mochte an ihr vor allem auch, dass sie sich mit Rock Musik den Alltag versüßt.

Garvin war ja schon in den ersten Bänden Geheimnisvoll. Am Anfang war ich noch nicht begeistern von ihm. Er wirkte so geheimnisvoll und nicht verständlich. Letztendlich hat sich aber meine Ahnung bestätigt und er hat wirklich an seiner Vergangenheit zu knacken. Ich finde ihn als Person sehr lieb und herzensgut. Dadurch, dass er für seine Mutter eine Wohnung bezahlt und sie auch so unterstützt, merkt man das in aller Deutlichkeit.
Auch wenn die zwei einen unschönen Schnitt in ihrer Vergangenheit hatten, hat die Harmonie zwischen den beiden nie ganz aufgehört. Dies wird vor allem durch die kleinen Geheimnisse deutlich, die die zwei sich anvertrauen, weil sie ihr Vertrauen zueinander wieder gefunden haben.

Die Geschichte ist eher ruhiger gestartet, dennoch habe ich mich direkt wohl gefühlt in der Geschichte. Es war fast ein bisschen wie nach Hause kommen. Spannungsmäßig war es in der Mitte immer wieder sehr spannend und ich habe mich gefreut weiter lesen zu können! Zum Ende hin ist die Spannung so enorm gestiegen und dann… „Fortsetzung folgt“… Ich weiß nicht, wie ich noch so lange auf den nächsten Teil warten soll..

Fazit:

Ich kann jedem das Buch ans Herz legen der gerne die Trope „Friends to lovers“ liest. Hier stehen vor allem die zerbrochene und wiedergefundene Freundschaft im Vordergrund und genau das hat mir am meisten gefallen.
Für mich ist es ein tolles Buch, mir hat die ganze Buchreihe schon enorm gefallen und ich freue mich riesig auf „Zerbrich uns. Nicht“

Vielen lieben dank an die Leserunde, dass ich bei diesem tollen Buch dabei sein und meine erste Leserunde mitmachen durfte!

#Ein Roman zum verlieben!#

April und Gavin oder Gavin und April, egal wie rum man es auch dreht und wendet, die beiden gehören zusammen. Das beweist uns auch Laura Kneidl, in ihrem neusten Roman.

Nachdem wir bisher vor allem Luca ...

Nachdem wir bisher vor allem Luca und Sage kennengelernt haben, geht es in „Vergiss uns. Nicht.“, in erster Linie um April und Gavin. Schon in den Ersten Kapiteln wird man mitten ins Geschehen geworfen. Nicht nur lernen wir April näher kennen, sondern erfahren auch mehr über ihre verkorksten Beziehungen, unter anderem zu ihrer Mutter und Gavin. Einblicke in ihrer Vergangenheit verraten, wie nahe sie und Gavin einander standen, aber auch wie es in ihrem innersten wirklich aussieht. :‘-(

Angefangen mit dem Projekt der SHS, begleiten wir April durch ihr Leben, ihren Job im Café, aber vor allem auf ihrer verzweifelten Suche nach der großen Liebe. Der erste Höhepunkt wird erreicht, als Gavin plötzlich bei Luca einzieht. Achtung, Gefühlschaos vorprogrammiert!

Und überhaupt? Was ist eigentlich mit Gavin los? Gavin, der sich betrunken an Seen herumtreibt und erst spät nachts nach Hause kommt. Die Kratzer an seinem Hals und ein mysteriöser Telefonanrufer, wecken April‘s Interesse.

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen spielt an einem Strand, wo sich all die Spannung und Peinlichkeit zwischen unserem Gavin und Sage endlich entladen. Es kommt zu dem langersehnten klärenden Gespräch zwischen den Beiden.

Gefühlvoll und mitreißend geschrieben entführt uns Laura Kneidl in eine Beziehung voller Höhen und Tiefen, mit einem krönendem Cliffhanger am Schluss.

Wo bei in Anderen Büchern ein Happy End zu erwarten wäre, beginnt hier das Ende vom Anfang oder doch der Anfang vom Ende? So ganz klar ist es nicht.

Veröffentlicht am 28.03.2023

April und Gavin, kann aus Freundschaft, Hass werden, der sich dann in Liebe entwickelt ?

Inhalt: April und Gavin, waren früher mit Luca (der Bruder von April) ein super 3er Gespann, sie haben so viel erlebt in ihrer Jugend. Doch als Gavin, April ohne Grund die Freundschaft kündigt, wird es immer ein Akt für die beiden sich normal zu verhalten. Weil Gavin ist nun mal der beste Freund von Luca und somit ist es für beide nicht möglich sich aus dem Weg zu gehen. Im neuen Semester kommen sich beide näher, nicht Menschlich, aber Körperlich, weil sie sich ein Apartment teilen müssen. Geht das gut? Oder wird das Schauspiel irgendwann auffliegen und Luca merkt, dass April und Gavin sich nicht nur auseinander gelebt haben oder nimmt die Geschichte zwischen April und Gavin neue Fahrt auf?

Bewertung:
In BMN und VMN habe ich April schon geliebt, sie ist so ein Herzensguter Mensch und das bringt Laura auch im 3. Teil so gut rüber, nicht nur mit einem sehr sozialen Projekt, auch wie sie immer für ihre Freunde da ist, auch wenn diese es nicht so immer zeigt. Laura hat einfach einen Schreibstil den ich liebe. Ich finde es so schön geschrieben, man kann sich in die Protagonistin so gut rein denken und ich kann mich mit April einfach perfekt identifizieren und das macht das Buch für mich einfach noch besser. Ich liebe die Tatsache, dass es einfach um ein Mädchen im Studium geht und was für Schwierigkeiten auf einen zu kommen. Es gibt so viele Weisheiten und Zitate, die man im Leben weiter nutzen kann, weil es einfach so gut in das Leben eines New Adults Leben rein passt. Ich finde die Story auch echt gut, es ist immer Spannung da und es kommen einige Plottwist, die nicht unbedingt vorhersehbar sind, klar man spekuliert immer, aber man kann es nicht 100% sagen und das finde ich toll. Ich hatte keinen Augenblick im Buch, in dem ich sagen würde, dass ich keine Lust mehr hatte weiter zu lesen, ich habe immer das Gefühl gehabt, ich will unbedingt wissen wie es weiter geht und das durchgängig, dass passiert mir auch nicht häufig bei Büchern. Ich finde das Buch einfach super, klar hat es einen Cliffhänger, aber man bekommt zum Ende des Buchs trotzdem einige Informationen, ich hätte tatsächlich mit einem offeneren Ende gerechnet und bin Überrascht und zufrieden, wie es Endet. Weil irgendetwas muss ja geben auf das man gespannt ist. Ich freue mich so auf den nächsten Teil und klar es killt mich ein bisschen, dass es noch so lange dauert, aber ich fand das Buch so schön und herzlich, die Liebe ist so gut rüber gekommen von verschiedenen Personen und das finde ich toll, dass Liebe so gut rüber gebracht werden kann.

Meine Lieblingszitate (evtl Spoiler):

"Die Vorstellung, dass er mich ansehen konnte, ohne irgendetwas zu fühlen – weder Sehnsucht noch Reue oder Schmerz –, versetzte mir einen Stich. Denn ich empfand all das und noch viel, viel mehr."

Ich hatte das nicht kommen sehen, denn ich hatte Gavin geliebt und angenommen, dass unsere Freundschaft etwas für die Ewigkeit war. Ein Für Immer. Doch unsere Unendlichkeit hatte ein zu frühes Ende gefunden, und das war ganz alleine Gavins Schuld.

Endlich bekommen April und Gavin ihre eigene Geschichte

Wie lange habe ich gehofft, das diese beiden ihre eigenen Bücher bekommen?
Und Laura Kneidl hat unsere Rufe und Bitten gehört, den endlich dürfen wir auch in die Geschichte von April und Gavin eintauchen.

Danke ...

Wie lange habe ich gehofft, das diese beiden ihre eigenen Bücher bekommen?

Danke dass das Cover den Bänden treu geblieben ist. Ich liebe liebe liebe die Farbe lila. Großes Herz an den Verlag und den Gestaltern.

Der Schreibstil von Laura Kneidl enttäuscht auch hier nicht. Sie weiß wie sie die Leser packen kann und mit ihren Gefühlen spielen kann. Als die Sehnsucht und der Schmerz konnten die Leser mit den Protagonisten miterleben.

Nachdem ihr Bruder und ihre beste Freundin ihr Happy End gefunden hatte, sehnt sich auch April nach so einer tollen Liebe. Die aufgedrehte immer energiegeladene April wie wir sie in den ersten Bänden kennengelernt haben, ist sie gar nicht. Tief in ihr sehnt sie sich nach Anerkennung und Liebe. Vor allem von ihrer Mutter.
Das sie auch ihr Herz am rechten Fleck hat erkennt man auch ihre Hingabe zu ihrem "SHS" Projekt. Viel Fleiß und Arbeit steckt sie mit ihrem Team rein um das Projekt zu verwirklichen.

Gavin oh Gavin. Das ganze Buch lang wollte ich ihn in den Arm nehmen und sagen das alles gut wird.
Die Vermutungen die in den ersten Bänden und auch im Laufe dieses Band, in der Leserunde, aufgestellt wurden, wurden dann auch bestätigt, sodass kein großer Überraschungsmoment geblieben ist. War ich trotzdem geschockt, das es sie bewahrheiten hat? Ja das war ich.

Was mich persönlich sehr enttäuscht hatte, war die Freundesgruppe. Keiner hatte wirklich Zeit April zu helfen. Mit SHS hauptsächlich, obwohl sie das für ihre oder eher Aufgrund ihrer Freunde gemacht hatte. Das sie am Ende alle zur Eröffnung kamen und auf gute Welt getan haben und so stolz waren, kam für mich so falsch rüber. Sie waren eher im Hintergrund - auch als es April nicht gut ging und die Hilfe brauchte.

Aber wie es dann zum Ende kam, ich glaube dass hat die meisten umgehauen. Und einen Herzschmerz dagelassen. WIE KANN ES SO ENDEN? Ich brauch dringend den zweiten Teil.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht auch wenn es zu keinen großen Überraschungen kam. Deshalb verstehe ich den einen oder anderen Kritikpunkt. Der Schreibstil und die Art wie Laura Kneidl mit Gefühlen arbeiten kann, zeigt aber einfach nochmal das sie einer der besten in diesem Genre ist. Bitte mehr, ganz schnell. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Ich wollte auch einmal noch kurz danke sagen, das ich in der Leserunde teilnehmen durfte und meine Meinung mit anderen tollen Lesern teilen und diskutieren durfte.