Cover-Bild Red - Der Club der magischen Kinder (Band 1) - Alles im roten Bereich
Band 1 der Reihe "Red! - Der Club der magischen Kinder"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
  • ISBN: 9783743204317
Sonja Kaiblinger

Red - Der Club der magischen Kinder (Band 1) - Alles im roten Bereich

Erlebe superwitzige Abenteuer mit den Reds! - Spannende Detektivgeschichte für Kinder ab 9 Jahren
Vera Schmidt (Illustrator)

Wir sind die Reds!
Gedanken lesen, Tränke brauen, in die Zukunft blicken – die Farbe Rot verleiht manchen Menschen magische Fähigkeiten. Aber pst, das ist topsecret!

Auweia, die Schule steht in Flammen! Und dann verschwindet auch noch eine Mitschülerin von Ronja und Rob spurlos. Zum Glück haben die Zwillinge besondere Talente, mit deren Hilfe sie der Sache auf den Grund gehen. Dabei stoßen die Geschwister und ihre Freunde auf ein dunkles Geheimnis … Alarmstufe Rot für die Reds!

Ein witziges Abenteuer mit supercoolen Kids – zum Kaputtlachen
Eine originelle Reihe für Kinder ab 9 Jahren , bei der kein Auge trocken bleibt! Der witzige Text und die humorvollen Illustrationen mit Schmuckfarbe greifen perfekt ineinander und sorgen für riesigen Lesespaß . Die Geschichte rund um die coolen Kinder und ihre spannenden Geheimfälle beinhaltet eine große Portion Freundschaft und Magie und stammt aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Sonja Kaiblinger . Illustriert wird die Reihe von Vera Schmidt .

98,9% würden Loewe Wow! -Bücher weiterempfehlen (basierend auf einer Umfrage mit 1.263 Teilnehmern*innen)

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 13.05.2023

magisch rot ...

Klappentext / Inhalt:

Auweia, die ...

Klappentext / Inhalt:

Ein witziges Abenteuer mit supercoolen Kids – zum Kaputtlachen
Eine originelle Reihe für Kinder ab 9 Jahren, bei der kein Auge trocken bleibt! Der witzige Text und die humorvollen Illustrationen mit Schmuckfarbe greifen perfekt ineinander und sorgen für riesigen Lesespaß. Die Geschichte rund um die coolen Kinder und ihre spannenden Geheimfälle beinhaltet eine große Portion Freundschaft und Magie und stammt aus der Feder von Spiegel-Bestsellerautorin Sonja Kaiblinger
. Illustriert wird die Reihe von Vera Schmidt.

Cover:

Das Cover ist cool und toll gestaltet und zeigt einige Kids in lässiger Pose und man merkt hier bereits, das die Farbe rot Programm ist. Die eigentliche schwarz-weiß Zeichnung wird einzig durch rote Akzente abgerundet.

Cooler Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Nehmt euch in Acht vor den Reds, denn die haben es voll drauf. Aber von vorn. In Bens Schule gehen merkwürdige Dinge vor sich und auch Ben muss feststellen, dass er besonders ist und seine roten Sommersprossen noch zu hitzigen Situationen führen werden. Auch erfährt er, wer die Rotlinge sind und das Magie und die färbe rot etwas miteinander zu tun haben.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier jedoch noch nicht verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist gut lesbar und es erinnert alles ein wenig an einen Comic-Stil, jedoch ohne direkte Sprechblasen, aber durchaus daran angelehnt. Die kurzen Textpassagen und Unterhaltungen machen es gut lesbar und sorgen für gute Unterhaltung. Durch die Kombination von Gesprächen und Bildern dazu. kann man sich alles sehr gut vorstellen und auch der Text wird dadurch sehr gut aufgelockert.

Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Kids sind einem schnell sympathisch, jeder für sich hat seine Eigenheiten und Besonderheiten und dies ist auch sehr gut so, das sie sich so perfekt ergänzen.

Das Text - Bild Verhältnis ist gut gewählt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Besonders die roten Elemente stechen sehr hervor. Die ansonsten tollen schwarz-weiß Zeichnungen sind gut umgesetzt und geben das Gelesene sehr gut wider. Die roten Akzente heben es hervor und sind zugleich auch auf jeder Seite ein Blickfang.

Was es mit alledem auf sich hat und ob das Rätsel um die verschwundene Schülerin geklärt werden kann, bleibt bis zum Ende spannend. Auch die Hintergründe und die Idee dahinter ist sehr gut durchdacht unf toll umgesetzt. Nebenbei geht auch um Freundschaft, Magie und so manch tolle Entwicklungen.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet und es macht viel Spaß beim Lesen. Auch die Spannung und Unterhaltung kommt hier nicht zu kurz.

Fazit:

Cooler Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Cool, cooler, Red!

„𝕎𝕚𝕤𝕤𝕥 𝕚𝕙𝕣 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙, 𝕕𝕒𝕤𝕤 ℝ𝕠𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕘𝕒𝕟𝕫 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖 𝕚𝕤𝕥?“

„𝕎𝕚𝕤𝕤𝕥 𝕚𝕙𝕣 𝕖𝕚𝕘𝕖𝕟𝕥𝕝𝕚𝕔𝕙, 𝕕𝕒𝕤𝕤 ℝ𝕠𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕘𝕒𝕟𝕫 𝕓𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕖 𝔽𝕒𝕣𝕓𝕖 𝕚𝕤𝕥?“

Inhalt: Ben sieht rot, und plötzlich steht die Schule in Flammen. Haben etwa seine roten Sommersprossen damit zu tun? Was hat es mit dem Club der Rotlingen auf sich? Und warum machen der rothaarige Rob und seine Zwillingsschwester Ronja so einen Wirbel um einen pupsenden Kakadu?

Meine Meinung: Red is the new black! Der Auftaktband der lustigen Krimireihe über magische Fähigkeiten in Kombination mit der Farbe rot, schreibt Lesespaß groß. Redchatten, in die Zukunft blicken und Tränke brauen sind hier kein Problem und lassen mit Sicherheit einige Leserherzen höher schlagen. Heimlicher Star ist jedoch der sprechende, und wahrsagen-pupsende Kakadu Kiki. Wie gut ist es da doch, dass es noch kein Geruchslesen gibt.
Mit den Reds hat Sonja Kaiblinger unterschiedliche Charaktere zusammengebracht, welche durch einen mysteriösen Fall zusammenarbeiten und zusammenwachsen. Neben Spannung und Freundschaft wartet die Geschichte auch mit tollen Ideen wie dem Rot-Navigator auf. Doch ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn ihr möchtet das Geheimnis um die Reds bestimmt selbst herausfinden.
Durch den coolen Illustrationsstil mit roten Farbakzenten und wenig Textanteil bieten die Reihe auch Lesemuffeln Anreiz. Außerdem ist das Buch bei Antolin gelistet.

Fazit: Die Reds verzaubern nicht nur mit rot, sondern auch mit ganz viel Freundschaft.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Alarmstufe: ROT

Die Rotlinge sind eine geheime Gesellschaft, zu der auch die Zwillinge Ronja und Rob gehören. Alle haben besondere Fähigkeiten ... und etwas Rotes an sich. Aber nicht jeder weiß, dass er dazugehört und muss erst überzeugt werden, so wie Ben.

Nachdem ein neues Mädchen aus der Schule, spurlos verschwunden ist, machen sich die Kinder auf die Suche nach ihr. Dabei bekommen sie Hilfe von anderen Rotlingen und witzigen Tieren, die dank Gedankenübertragung oder Zaubertränken sehr hilfreich sind.

Eine rasante, aufregende und magische Geschichte, die sich leicht und schnell lesen lässt. Einmal angefangen, kommt man sowieso nicht mehr raus. Dank der vielen Illustrationen (großes Lob an Vera Schmidt!), wirkt es fast wie ein Comic. Hierbei spielt die Farbwahl eine große Rolle, denn nur die roten Dinge sind rot, alles andere ist schwarz-weiß. Ungewöhnlich aber sehr effektiv! So liegt der Fokus auf den Reds.

Der Start einer spannenden Detektivreihe, an deren Ende die REDS geboren werden. Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller Startband.

Ein geheimer Verein, in dem Menschen mit besonderen Merkmalen Mitglieder sind, rote Haare, Sommersprossen, Muttermale... Jeder von ihnen hat eine besondere Gabe.

Die Zwillinge Rob und Ronja erleben hier ...

Die Zwillinge Rob und Ronja erleben hier zusammen mit ihrem neuen Freund Ben ein ganz besonderes Abenteuer.

Dieses Buch ist ähnlich gestaltet wie ein Comic, aber mit viel mehr Text.
Die schwarz-weißen Illustrationen werden nur durch die Farbe rot unterbrochen. Rot ist alles, was die Rotlinge kennzeichnet und ausmacht.

Eine spannende Geschichte, mit interessanten Figuren.
Dank der kurzen Texte und sehr vielen witzigen, detailreichen Bilder macht es großen Spaß zu lesen, besonders für Erstleser ein Erlebnis.

Aufregend, magisch und witzig!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Rot ist Trumpf

Dieses witzige, zugleich spannende und in Comicform geschriebene Buch hat uns sehr gut gefallen.

Die sogenannten Reds, ein eingeschworenes Team, hat einige Aufgaben zu lösen und Abenteuer zu bestehen. Aber dank ihrer besonderen Fähigkeiten sind sie dazu viel besser in der Lage als Menschen ohne das gewisse Etwas. Sie stammen schon von Vorfahren ab, die ihnen geheime Kräfte vererbt haben und sind dadurch klar im Vorteil, wenn es um Verbrechen und dergleichen geht.

Rot ist Trumpf, also Vorsicht, denn die Reds kommen hinter jedes Geheimnis.

Sehr originell finden wir die passend in Rot gehaltenen Illustrationen.