Cover-Bild Pixton Love 1. Never Without You
Band 1 der Reihe "Pixton Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 02.02.2023
Mimi Heeger

Pixton Love 1. Never Without You

Intensive College-Romance voll tiefer Gefühle
Siegt am Ende das Herz oder doch der Verstand?
Träumst du manchmal auch davon, wie alles gekommen wäre, wenn …? So geht es auch Abigail. Wie jedes Jahr schleicht sie sich auf die Freshmen-Party, die Erstsemester-Party an der Pixton University, und lebt einen Tag lang ihren großen Traum, Jurastudentin zu sein. Ein Traum, der für sie in unerreichbarer Ferne liegt, seit sie sich allein um die inzwischen fünfjährige Orphelia kümmern muss und weder Zeit noch Geld hat, um zu studieren.
Und so steht sie wieder nervös, aber mit glänzenden Augen am Rande der Party – wo diesmal alles anders kommt: in Gestalt des mega attraktiven Medizinstudenten Quincy, der Abi in einer einzigen Nacht den Kopf verdreht. Er hält sie für eine Studentin der Pixton, und auch von Orphelia weiß er nichts. Wie lange kann sie ihr Geheimnis wahren?

Ohne dich gehe ich nirgendwo hin.

- Ganz nah dran, atemlos, intensiv und prickelnd.
- Hot College Romance mit einem Schuss Real Life Drama.
- Diese "Liebe-gegen-alle-Widerstände"-Story packt dich mit ganz viel Gefühl.
- Wechselnd aus der Perspektive der beiden Liebenden geschrieben.
- Eine erwachsene Uni-Lovestory zwischen Alltag und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 21.04.2023

College Romance so bezaubernd wie noch nie

Pixton Love. Never Without You von Mimi Heeger

Meinung

Pixton Love. Never Without You von Mimi Heeger

Meinung

College Romance ist und bleibt eine Welt, die ich vermutlich noch in 20 Jahren betrete. Die Faszination war auch hier direkt riesengroß und das des angenehmen Stils fühlte ich mich sogleich im Bann. Mimi Heeger schreibt locker-leicht, bildhaft, gefühlvoll und emotional.

Sie erschafft eine wunderbar harmonische Mischung und ich wollte mich gar nicht mehr von den Seiten trennen. Jeder, dessen bin ich gewiss, der diese Geschichte liest, wird sie lieben.

So sehr ich den Stil liebe, so sehr liebe ich auch das Setting. Diese Kleinstadt und dazu die Uni. Bislang kennt man nur Großstädte und ihre riesigen Universitäten, doch hier war der ganze Zauber und Charme, gerade wegen der Kleinstadt.

Auch die Charaktere sind zauberhaft gestaltet. Auch wenn ich Bad Boys verfallen bin, Quincy ist das komplette Gegenteil, ein Good Guy durch und durch. Ich bin ihm und seinem besten Freund Theo auf Gedeih und Verderb verfallen und letzterer sollte unbedingt eine eigene Story bekommen.

Abby ist ebenfalls unglaublich, eine ganz besondere Frau. Ihre Stärke hat mich zutiefst gerührt und gezeigt, dass jeder eine Scheibe von ihr gebrauchen kann. Selbst jene, die schon unglaublich Charakter Stark sind.

Das Aufeinandertreffen war wie Magie. Anders kann man es nicht sagen. Das Umfeld, die Werte und wie wichtig Freundschaft ist, hier hat alles so perfekt gepasst, dass es mich zu Tränen rührte. Es ist humorvoll, romantisch, bewegend. Gespickt mit ernsten Themen wie Selbstfindung und sich und andere akzeptieren.

Fazit

Pixton Love zeigt, dass eine College Romance Story frei von Klischee und Kitsch sein kann. Einfach, indem sie mit Humor, Leichtigkeit, Gefühlen, Emotionen und zauberhaften Charakteren in einer Kleinstadt Uni perfekte Vibes ausstrahlt. Und I love every moment. Lest es. Liebt es.

Veröffentlicht am 10.04.2023

WOW - Hightlight - Liebe, Emotionen und Tiefgang

Vielen Dank an NetGalley und den Oetinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – einfach nur wow!!! Die Story um Abigail ...

WOW – einfach nur wow!!! Die Story um Abigail und Quincy hat mich ab der ersten Seite gepackt und komplett in ihren Bann gezogen. Es war eine so authentische und mitreißende Geschichte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Es war für mich das erste Buch von Mimi Heger und sie hat mein Herz im Sturm erobert.

Abigail schleicht sich seit Jahren auf die Erstsemesterpartys der Pixton und lebt so ihren Traum als Jurastudentin. Doch der Traum rückt immer wieder in weite Ferne, da sie sich um die 5jährige Ophelia (Lee) kümmern muss und das Geld natürlich knapp ist. Doch dieses Jahr ist alles anders, denn sie trifft auf den Medizinstudenten Quincy, der ihr sofort den Kopf verdreht. Auch ihm geht Abby nicht mehr aus dem Kopf und beide sind sich komplett verfallen.

Abby ist eine wundervolle und starke Frau. Sie ist etwas ganz besonderes. Das merkt auch Quincy sofort. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie und die Verbindung zwischen ihnen ist magisch. Eine Lovestory die unter die Haut geht und einen nicht so schnell wieder los lässt.

Der Schreibstil von Mimi Heger war bildlich, mitreißend, locker und voller Emotionen. Durch die wechselnde Ich Perspektive konnte man die Gedanken und Gefühle von Quincy und Abigail sehr gut nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen haben. Ich konnte die Emotionen zwischen den beiden so greifen, dass mich die Autorin auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat. Es war romantisch, traurig, humorvoll und aufregend. Man hatte durch den Schreibstil das Gefühl neben den beiden zu stehen und alles hautnah mitzuerleben. Ich habe beim Lesen so viele verschiede Emotionen gefühlt, dass mir auch öfter die Tränen gekommen sind. Ein wundervolles Buch, bei dem ab Seite eins alles gestimmt hat und in sich stimmig war. Das Setting, die Thematik und die Protas sind einfach nur perfekt und ich habe es geliebt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls perfekt ausgearbeitet und Theo war einfach wundervoll. Er hat mich so oft zum Lachen gebracht. Man spürt das die Freundschaft zwischen ihnen sehr wichtig ist und sie immer für den anderen da sind.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Für mich eines meiner Highlights in diesem Jahr. Große Liebe für dieses wundervolle Buch!!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schnelle Gefühle mir Kleinstadtfeeling

Oooch dieses Buch war eine sooo tolle Reise! Zur Zeit quillt der NA Markt über von Collegestories, aber diese hier ist es etwas besonderes. Die Chemie zwischen Abigail und Quincy ist total spürbar. Von Minute 1 an, sind sie Feuer und Flamme füreinander. Als Leserin konnte ich es total fühlen und fand deren Anziehung auch nicht übertrieben oder zu rasch. Zudem sind es zwei wundervolle Charaktere und beide wissen, was sie wollen.

Die Nebenprotagonisten sind alle so wunderbar miteingebunden, vor allem Theo hat mich sehr berührt! (Und die Dankschereibung von Mimi zu diesem Charakter war Gänsehaut pur) Es ist eine Geschichte über eine Kleinstadt, eine taffe alleinerziehende Frau und die Frage: wieviel ist Reichtum wert?

Es gibt witzige Stellen, tiefgründige und emotionale Momente, die die Geschichte richtig rund macht. Wundervoll geschrieben und sehr mitreissend. Ich hoffe, es gibt ein Band 2 das mehr auf Theo eingeht ♥️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Alles Lüge?

„Pixton Love 1. Never Without You“ von Mimi Heeger erzählt eine gefühlvolle College Romance, in der Lügen und Geheimnisse das Leben der Protagonistin bestimmen.
Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige ...

Schon seit Jahren schleicht sich die 22-jährige Abigail auf die Freshmen-Party der Pixton University, um wenigstens für einen Abend ihrem Traum ein Stück näher zu sein. In diesem Jahr bleibt Abby aber nicht so unsichtbar wie sonst, denn der attraktive Medizinstudent Quincy spricht sie an und beide erleben eine unvergessliche Nacht. Doch anschließend flieht Abby wie Cinderella und hinterlässt einen verwirrten und verliebten Quincy, der nicht ahnt, dass Abby gar keine Studentin ist und sich ihr Leben hauptsächlich um die fünfjährige Ophelia dreht, die ihr Ein und Alles ist.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Mimi Heeger macht den Einstieg sehr einfach und schnell ist man in der emotionalen Lovestory gefangen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Abby und Quincy erzählt wird.
Abby hat ihr Leben nicht aus bösen Absichten in ein Lügenkonstrukt verwandelt. Sie ist aber schon so tief in ihren Geheimnissen verwurzelt, dass sie niemandem vertraut. Man merkt ihr an, dass es ihr nicht gut dabei geht, aber trotzdem konnte ich ihr Verhalten in einigen Momenten nicht immer nachvollziehen. Ihre Beweggründe sind aber absolut verständlich und haben mich, genau wie ihre Selbstlosigkeit, sehr berührt.
Quincy ist der perfekte Good Guy, der fast schon zu gut ist, um überhaupt realistisch zu wirken. Man verliebt sich beim Lesen automatisch in ihn, denn er geht mit seinen Gefühlen für Abby völlig offen um. Das macht ihn sehr verletzlich, was gerade in Kombination mit Abbys Geheimnissen für ein emotionales Karussell sorgt.
Ich mochte beide Hauptfiguren unglaublich gern, wobei auch die fantastischen und facettenreichen Nebenfiguren ein klares Highlight sind. Die romantische Lovestory wirft die Frage auf, was man für die Liebe riskieren sollte und das ist unbedingt lesenswert.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!