Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannende Suche nach einem Schatz

Das Erbe der Bildhauerin
0

Ich mag diesen Mix aus dem hier und jetzt und der Vergangenheit. In diesem Buch wechselt es sich Kapitelweise ab, einmal sind wir bei Branca im hier und jetzt und dann wieder bei ihrer Uroma zur Zeit des ...

Ich mag diesen Mix aus dem hier und jetzt und der Vergangenheit. In diesem Buch wechselt es sich Kapitelweise ab, einmal sind wir bei Branca im hier und jetzt und dann wieder bei ihrer Uroma zur Zeit des 2. Weltkrieges. Die Geschichte ist so spannend geschrieben, das ich dachte, noch ein Kapitel und dann schlafe ich..noch eins und dann gehe ich ins Bett..ou schon wieder spannend, nur noch eins.. ja gut, ich habe fast das ganze Buch in einer Nacht durchgelesen weil es mich sehr gefesselt hat.

Die Sicht wird von Branca in der Ich-Form erzählt. Sie ist eine tiefgründige Prota die ohne Karriere, Wohnung oder Mann dasteht, sie hat buchstäblich alles auf einen Schlag verloren. Als sie dann Oma's Haushalt auflösen will, stolpert sie über das Tagebuch der Uroma - und ab da beginnt die Suche. Sehr gut und fesselnd geschrieben, alle Elemente sammeln sich am Ende zusammen und ergeben einen runden Sinn. Alle Protagonisten werden liebevoll beschrieben und eingepflegt.

Ein schönes Buch, spannend und mit der guten Prise Liebesgeflüster.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2023

Schnelle Gefühle mir Kleinstadtfeeling

Pixton Love 1. Never Without You
0



Oooch dieses Buch war eine sooo tolle Reise! Zur Zeit quillt der NA Markt über von Collegestories, aber diese hier ist es etwas besonderes. Die Chemie zwischen Abigail und Quincy ist total spürbar. Von ...



Oooch dieses Buch war eine sooo tolle Reise! Zur Zeit quillt der NA Markt über von Collegestories, aber diese hier ist es etwas besonderes. Die Chemie zwischen Abigail und Quincy ist total spürbar. Von Minute 1 an, sind sie Feuer und Flamme füreinander. Als Leserin konnte ich es total fühlen und fand deren Anziehung auch nicht übertrieben oder zu rasch. Zudem sind es zwei wundervolle Charaktere und beide wissen, was sie wollen.

Die Nebenprotagonisten sind alle so wunderbar miteingebunden, vor allem Theo hat mich sehr berührt! (Und die Dankschereibung von Mimi zu diesem Charakter war Gänsehaut pur) Es ist eine Geschichte über eine Kleinstadt, eine taffe alleinerziehende Frau und die Frage: wieviel ist Reichtum wert?

Es gibt witzige Stellen, tiefgründige und emotionale Momente, die die Geschichte richtig rund macht. Wundervoll geschrieben und sehr mitreissend. Ich hoffe, es gibt ein Band 2 das mehr auf Theo eingeht ♥️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

So ein superbuch und so vieles gelernt dabei

Storchenherzen
0


Ein wundervolle Buch über Hebammen, Freundschaft, Liebe, Babys, Kinder, kleine und grosse Sorgen - von allem etwas. Ich konnte mir unter dem Titel echt nicht viel vorstellen, aber ich wurde dermassen ...


Ein wundervolle Buch über Hebammen, Freundschaft, Liebe, Babys, Kinder, kleine und grosse Sorgen - von allem etwas. Ich konnte mir unter dem Titel echt nicht viel vorstellen, aber ich wurde dermassen überrascht wie toll es sich gelesen hat!

Ich habe soviel gelernt über den Job der Hebamme, das war soo soo spannend! Und eigentlich auch genauso, wie ich mir Hebammen immer vorgestellt habe. Die Charaktere hier waren so super, einerseits Madita, bisschen mollig, rosa Haare, ein Wirbelwind an Gedanken und Emotionen. Und dann Helga, absolut sarkastisch, bei sich geblieben, ruhig und Kaffeesüchtig. Wie ich die beiden und ihre Geschichten um die werdenden Familien jetzt schon vermisse. Ich bin sooo froh, gibt es ein Band 2 und kann weiter eintauchen in ihrem turbulenten Alltag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2023

Einfach nur WOW

Ein Nest voller Träume
0

Ein wunderschönes Buch. In der Art der geschriebenen Worte, in ihrer Erzählung, in der Konfusion und der Frage: existieren Aliens?

Ich habe schon viel von diesem Buch vorab gehört und wusste nicht genau ...

Ein wunderschönes Buch. In der Art der geschriebenen Worte, in ihrer Erzählung, in der Konfusion und der Frage: existieren Aliens?

Ich habe schon viel von diesem Buch vorab gehört und wusste nicht genau auf was ich mich einlasse. Also habe ich einfach darauf los gelesen und WOW. Die drei Hauptpersonen und ihre Art, und wie sie zueinander stehen - ich kann nicht sagen, wer mich mehr fasziniert hat. Auch der Aspekt der Ornithologie wurde super miteingebunden, und auch wenn mich Vögel so null interessieren - ich fand es echt spannend.

Eine Geschichte, auf die man aus spoilergründen echt nicht weiter darauf eingehen kann, aber, soviel sei gesagt: wundervoll geschrieben und es hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2023

Holt die PonPons raus, es wird laut

Fire in our Souls
0

Ich bin total überrascht von diesem Buch. Erwartet habe ich einen NA mit Dramen in Slow-Burn. Bekommen habe ich ein YA mit Cherleadingtopic im Riverdale-Stil. Ich fand das erfrischend schön. Für mich ein ...

Ich bin total überrascht von diesem Buch. Erwartet habe ich einen NA mit Dramen in Slow-Burn. Bekommen habe ich ein YA mit Cherleadingtopic im Riverdale-Stil. Ich fand das erfrischend schön. Für mich ein wirklich sehr gutes Buch weil es mal etwas "anderes" ist als gerade auf dem NA Markt zu finden ist. Die Protas sind jünger - und benehmen sich auch dementsprechend. Das heisst nicht pubertär und naiv, sondern wirklich ihrem Alter entsprechend. Das zeigt sich in ihrem Umgang, ihren Problemen aber auch ihren amourösen Abenteuer. Mir hat es sehr viel spass gemacht, die Clique zu begleiten.

Rebecca macht eine sehr schöne Wandlung durch und auch die slow-burn Romanze finde ich richtig gut umgesetzt. Im Zentrum steht für mich allerdings "Der Fall" - und das war für mich spannend und richtig gut beschrieben. So liest sich das Buch superflüssig und in einem Rutsch. Ebenfalls fand ich super, dass der Love interest ein intelligenter junger Mann ist. Also alles nicht so wie erwartet und deshalb hat es mir einen totalen Lesespass beschert. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere