Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 01.04.2023

Spannend

Ein wirklich packendes Buch über die Liebe, den Schmerz, das Vertrauen in die Liebe, Selbstzweifel und das Verlangen sich selbst zu vertrauen.
Das Buch hat mich wirklich verrückt werden lassen, weil ich ...

Das Buch hat mich wirklich verrückt werden lassen, weil ich mehrere Theorien hatte, was wirklich passiert sein mag. Mit dem Ende hätte ich wahrlich nicht gerechnet, obwohl ich eine Theorie hatte, die auch perfekt hätte passen können.
Das abschließende Ende.. da hat mir dann doch noch ein wenig Input gefehlt, muss ich sagen. Das wirkte fast ein wenig zu unabgeschlossen für mich. Vielleicht war das aber auch genau so gewollt.
Dennoch spannend und zu empfehlen

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannend

Nachdem ich bisher von @bianca_iosivoni immer nur New Adult gelesen habe, war ich sehr gespannt ob mich

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls ...

🔪 𝑺𝒐𝒓𝒓𝒚 𝒊𝒄𝒉 𝒉𝒂𝒃𝒆 𝒆𝒔 𝒏𝒖𝒓 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒕𝒂𝒏 🔪

Welches als Romantic Thrill vorgestellt wurde, ebenfalls überzeugen kann.

Da die die Geschichte in zwei Zeitsträngen erzählt wird (Gegenwart und Vergangenheit), habe ich rasch hinein gefunden. Erzählt wird aus der Sicht von Robyn.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, auch wenn mein heutiges ich nicht alle Handlungen von Robyn nachvollziehen kann. Wenn ich, aber an mein früheres ich zurück denke schon.

Auch wenn ich schon eine Idee hatte, wo die Geschichte hinführt, war sie dennoch spannend und nicht langweilig.

Wer also überlegt ob Thriller was für sich sein könnte, aber dennoch einen sanften Einstieg wünscht (nicht gleich ein Fitzek), für den ist dieses Buch absolut geeignet.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Leseempfehlung

❤️ⓈⓄⓇⓇⓎ ⒾⒸⒽ ⒽⒶⒷⒺ ⒺⓈ ⓃⓊⓇ ⒻÜⓇ ⒹⒾⒸⒽ ⒼⒺⓉⒶⓃ❤️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schonmal ein "Thriller Roman"gelesen?

Ich habe schon ein paar solche Bücher gelesen und liebe ...

❤️ⓈⓄⓇⓇⓎ ⒾⒸⒽ ⒽⒶⒷⒺ ⒺⓈ ⓃⓊⓇ ⒻÜⓇ ⒹⒾⒸⒽ ⒼⒺⓉⒶⓃ❤️ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schonmal ein "Thriller Roman"gelesen?

Ich habe schon ein paar solche Bücher gelesen und liebe diese Mischung sehr, daher hab ich mich auch so auf diese Geschichte gefreut.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich kam super leicht in die Geschichte, ich mag den Schreibstil der Autorin ja sehr gerne. Hier ist die Geschichte in Sicht der Protagonistin geschrieben, abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart. Ich fand diesen Wechsel toll da es so immer spannend blieb. Die Geschichte war zwar in einer gewissen weiße vorhersehbar, was mich aber gar nicht gestört hat da es wirklich gut geschrieben war. Die Charaktere mochte ich sehr gerne , und auch die Lovestory kam durch die Thriller Elementen nicht zu kurz. Ich fand die Mischung perfekt. Den einzigen Kritik Punkt den ich habe, war das Ende. Leider war es für mich ein bisschen unrealistisch, zu schnell und am Schluss hat mir eine Aufklärung gefehlt. Trotzdem kann ich euch diese Geschichte empfehlen, vorallem an alle die gerne Romane mit Thriller Elementen lesen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller Titel mit Potenzial, das etwas mehr ausgeschöpft hätte werden können

Sorry, aber das Buch ist ja wohl ein heiß ersehnter Titel. Ich liebe es, dass sich die Autorin hier an eine Mischung aus Romance und Thriller Elementen ranwagt und positioniere mich ganz klar für mehr Bücher dieser Art.
Bisher kannte ich nur einige ihrer New Adult Titel, bei denen, die Romantik betreffend, bei mir leider der Funke meist nicht übergesprungen ist. Ebenso erging es mir leider in Sorry. Spannungstechnisch war es sehr unterhaltsam, jedoch haben mir auch hier die richtig krassen Plottwist gefehlt. Zugegeben, das Ende kam sehr überraschend, hat für mich aber irgendwie auch nicht so gepasst. Ich mochte es, dass man sich fast durchweg unsicher war, wer denn jetzt der Täter ist. Dahingehend ist der Thrill also sehr gut gelungen. Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und auch sehr empfehlenswert. Ich kenne kaum Thriller und habe mich auch nur dank des Romance Aspekts an die Geschichte gewagt. Ich habe also keine Thriller, die ich zum Vergleich ranziehen kann, aber dennoch das Gefühl, dass der Thrill etwas zu kurz gekommen ist. Würde die Romance überwiegen, fände ich das nicht so schlimm, aber die ist für mich irgendwie auch nicht ganz ausgereift gewesen. Auch an den Charakteren hat mir leider einiges gefehlt. Trotzdem fand ich das Leseerlebnis wirklich sehr gut. Es ist definitiv mal etwas anderes, für mich neues, und vor allem ebnet der Titel hoffentlich den Weg für ähnliche Nachfolger. Daher bin ich sehr froh, dass der Genremix so auf den Markt gekommen ist und bin sehr gespannt wie sich das Thema entwickelt. Auf jeden Fall empfehle ich den Titel eher den Romance Leser:innen und weniger denjenigen aus dem Thriller/Spannungsbereich. Da ist nämlich noch Luft nach oben, aber Chapeu für den Mut, einen Schritt in unerforschtes Terrain zu wagen und sich dabei so wacker zu schlagen. Zudem denke ich, dass gerade aufgrund der neuen Elemente doch etwas kritischer gelesen wird und nehme es daher bewusst etwas lockerer mit meiner Bewertung. Es ist ein gutes Buch, dass man gelesen haben sollte, auch wenn es nicht ganz meine Erwartungen getroffen hat.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Beklemmend, niederschmetternd und wendungsreich

Auf „Sorry: Ich habe es nur für dich getan“ von Bianca Iosivoni war ich unglaublich gespannt. Dazu muss ich sagen, dass ich Storys mit dieser Thematik unglaublich gern lese und jedes Mal wieder aufs Neue neugierig darauf bin, wie diese ausgearbeitet werden. Bianca Iosivoni hat mich dabei wirklich überrascht.

Ganz großartig waren hier die Charaktere. Obwohl man nur Robyns Perspektive erfährt, sind sie alle unglaublich gut ausgearbeitet.
Dabei versucht die Autorin sämtliche Facetten ihrer Persönlichkeit aufzuzeigen. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass einfach niemand sonderlich sympathisch rüberkommt und das fand ich enorm interessant.
Jeder hat seine Schattenseiten. Dinge, die ihn nicht perfekt machen und das ist einfach auch authentisch.
Zu Robyn baut man die meiste Verbindung auf, auch wenn sie das nicht automatisch näherbringt. Dasselbe passiert mit Julian, Cooper und Sara. Wobei mir Cooper noch am nettesten erschien. Manchmal.
Aber Lucky war für mich ein kleiner Sonnenschein in dieser ach so düsteren Welt.
Besonders die Entwicklung der Charaktere war enorm. Meinst du, du kennst sie nun endlich, erfinden sie sich plötzlich wieder neu und das so gezielt, dass man gar nicht mehr weiß, was man überhaupt noch glauben soll.

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story versunken. Dazu erschafft sie eine sehr beklemmende Atmosphäre, die ihre eigene Sprache spricht.
Robyn lernt man sehr schnell kennen, ich muss aber dazu sagen, dass sie oft sehr unnahbar war, so dass ich nie ganz zu ihr durchdrang.
Wenn man ihr Leben betrachtet, ist es bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar. Es gibt Aspekte in ihrem Leben, die sind absolut verstörend und haben selbst mir eine Gänsehaut beschert.

Etwas, was weh tut, ist keine Liebe. Und dieser eine Satz spricht so wahre Worte aus.
Robyns Leben verwandelt sich im Bruchteil einer Sekunde in einen Alptraum.
Oder war es gar nicht plötzlich, sondern schon immer da?
Doch die Frage ist, was ist wirklich mit Julian geschehen? Und wer ist Julian wirklich?
Diese Frage hat mich wirklich zermürbt.
Ist er tatsächlich tot und wer ist darin involviert?
Ich muss zugeben, dass ich meine Zweifel hatte. Zudem diese Art von Storys mich selten überraschen können.
Hierbei erfahren wir unterschiedliche Zeitebenen. Einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart.
Dabei hatte ich das Gefühl, der Gegenwart fehlte es häufig an Spannung und Biss.
Die Vergangenheit war dafür umso interessanter.

Bianca Iosivoni zeigt hier sehr schonungslos auf, wie leicht man manipuliert und zu einem Opfer gemacht werden kann.
Doch wie lässt sich ein Opfer überhaupt definieren?
Ein zweischneidiges Schwert. Nicht immer ist alles so leicht zu beantworten, wie man es gern hätte.
Man blickt hier in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele und nimmt daraus Qual, Angst und Hoffnungslosigkeit mit.
Dieses Martyrium hier wird von unten aufgerollt, damit man es wirklich verstehen und vor allem fühlen kann.
Verstehen, dass es dem Stärksten widerfahren kann, ohne dass man es überhaupt kommen sieht. Bis die Maske fällt.
Natürlich kann man sich selbst die Schuld geben. Doch inwieweit ist das richtig?
Liebe und Hass liegen so nah beieinander.
Nur ein kleiner Schritt vom Abgrund entfernt.

Ich muss zugeben, dass mich Bianca wirklich überrascht hat. Auch wenn ich vieles erahnt habe, so hat mir ein Aspekt in dieser Geschichte doch den Boden unter den Füßen weggezogen. Das hat mich ungemein tief erschüttert. Aus menschlicher, als auch aus psychologischer Hinsicht. Denn es wiegt unglaublich schwer.
Gleichzeitig hab ich mir an einigen Stellen einfach mehr Tiefe und Ausarbeitung gewünscht.
Das letzte Drittel war förmlich ein höllischer Ritt durch Wahnsinn, Schmerz und Wut.
So viel Perfidität und Skrupellosigkeit.
Das Kalkül dahinter war niederschmetternd und schockierend.
Allein der psychologische Aspekt dahinter ist so unsagbar heftig, dass ich gar nicht weiß, was ich überhaupt fühlen oder glauben kann.
Auch wenn der ein oder andere Schwachpunkt hier zu finden ist und tatsächlich etwas die Emotionen zu kurz kamen, so hat Bianca Iosivoni hier gerade aus menschlicher Hinsicht unglaubliches geleistet.
Ihr ist es sehr gut gelungen, das wirklich Wichtige vor Augen zu führen.
Diese grenzenlose Ausweglosigkeit wirklich zu spüren und diesen schmalen Grat zwischen Liebe und perfekter Manipulation aufzuzeigen.
Eine Geschichte, die man sich unbedingt näher anschauen sollte.

Fazit:
Mit ihrem neuen Werk hat mich, entgegen meiner Annahme, die Autorin wirklich überrascht.
Mit den Menschen, wie sie sich immer wieder neu erfanden, der Stärke, dem Mut, dem Wahnsinn.
Ein Romance Thriller mit sensibler und wichtiger Thematik behaftet, die das wirklich wichtige Virus Augen führen.
Beklemmend, niederschmetternd und wendungsreich.
Unbedingt lesen.