Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
Band 4 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.12.2016
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Wie wird die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella enden? - Teil 4 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …

Dies ist Band 4 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

[Kurzmeinung, Es gibt jede Menge ausführliche Rezensionen, deswegen hier nur meine Kurze Meinung]

Nachdem ich Band 1 und 2 verschlungen habe, musste ich natürlich mit Band 3 weiter machen. 1 Uhr Nachts, ach dies war mir doch egal, so dringend wolle ich weiter lesen. Diese 624 Seiten habe ich dann innerhalb eines Tages gelesen, selbst für mich ist dies beeindruckend.

Wie berauscht war ich von der Geschichte über Bella, Edward und Jacob. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Geschichte so fesseln und einnehmen könnte. Liebesgeschichten liegen mir meist nicht so. Und diese ist an sich nichts besonders, sie verläuft nach einem alt bekannten Muster. 3-Ecksbeziehung mag ich noch weniger, ist es doch oft ein schwacher versuch, Spannung in eine Geschichte zu bringen. Doch was soll ich sagen, ich bin regelrecht verliebt in die Bücher.

Selten hat ein Buch solche Gefühle beim lesen bei mir hervorgerufen. Ich habe Jacob gehasst, Bella verflucht, Edward bemitleidet, dann wieder Jacob gehasst, Bella bemitleidet und Edward verflucht. Ein wahres Gefühls auf und ab. Da hat die Autorin wirklich was geschafft^^

Immer noch süchtig, hört das wieder auf? Ein großartiges Leseerlebnis, mit vielen Hochs und Tief, aber nicht vom Stil sondern von meinen Gefühlen her. Bin noch ganz berauscht

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ein friedliches Ende für die Cullens...

Der Finale letzte Band von der "Twilight-Saga" war für mich etwas überraschen, da ich immer darauf gefasst war das es am Ende zu einer großen Schlacht kommt (Cullen+Werwölfe und Zeugen vs. Volturi). Trotzdem ist die Auflösung um das Geheimnis von Reneesme sehr spannend nach zu verfolgen, als dann ein letzter Zeuge Antworten auf unzählige Fragen gibt.

Der Schreibstil ist wieder große Klasse. Doch leider finde ich die Lösung aus zwei Perspektiven zu berichten nicht so schön (... aber das ist meine eigene Meinung).

Veröffentlicht am 28.03.2023

Biss

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du ...

Twilight
Biss zum....
________________________________
~ You don't know how long I've waited for you~

Oder auch...
"Wie alt bist du?"
"Siebzehn"
"Wie lange bist du schon siebzehn?"
"Eine Weile"

Habt ihr die Bücher gelesen oder die Filme geschaut? Oder beides? Und wenn ja welche gefallen euch besser?

Und eigentlich die Frage aller Fragen...

teamedward oder

teamjacob ? 😂

Ich muss gestehen, dass Jacob mir schon besser gefällt und so ein Werwolf ist doch eigentlich fast praktischer als ein Vampir!

Ich hab die Bücher auf jeden Fall verschlungen und auch die Filme gleich hinten nach geguckt... Ich mein Bücher sind immer besser, oder?!
Und ja, die Geschichte ist an vielen Stellen ziemlich ungesund und toxisch, aber hey, ist doch egal, solang Edward glitzert und Jacob ein Wolf ist... 😂

Mehr wollte ich jetzt auch eigentlich gar nicht erzählen, weil eh die meisten die Bücher schon gelesen haben... Von daher...

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ein gelungenes Finale

Spoiler möglich
Ich fande den ersten Teil des Buches echt gut. Die Hochzeit und die darauffolgenden Flitterwochen, nur Jacob hat mich, wie immer, genervt.
Er wollte sich wahrscheinlich wichtig tun mit ...

Spoiler möglich
Er wollte sich wahrscheinlich wichtig tun mit seinem: Oh nein, sie heiraten, schnell weg hier. Auch hier mischt er sich wieder bei Sachen ein, die ihn nichts angehen.
Edward dagegen scheint langsam mit Bella nicht mehr so viel zu streiten (in den Flitterwochen legt es sich ja auch).
Die Schwangerschaft von Bella ist der Punkt in dem es in dem Buch dann rapide abgeht.
es wird immer öfters aus Jacob's Sicht geschrieben
Mit Rosalie fängt man dafür an zu sympathisieren, denn sie mag Jacob nicht.
Die Stelle, an der sie ihm den Hundenapf macht ist einfach die Beste

Das Buch ist zu Beginn sehr gut, jedoch kommt Jacob immer mehr vor und ich kann ihn nicht leiden.
Naja, Team Vampir halt.
Trotzdem ist es insgesamt ein gelungenes Finale und man sollte es lesen. In den Büchern haben Bella und Edward sich weiterentwickelt und haben neue Aufgaben bekommen und deshalb fand ich einfach den ersten Teil den Besten, wo sie einfach noch Schüler waren.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Das Große Finale

Aufjedenfall ein Tolles ende der Reihe! Romantisch und Interssant. Tiefe einblicke in die Leben der Vampiere die Menschen mögen. 🙃🙂