Jahreshighlight
WiccaCreed | Zeichen & OmenWenn Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, dann muss ich das unbedingt lesen. Denn bei Marah weiß ich einfach, dass es ein Buch wird was ich absolut lieben werde. Das Cover und generell die ganze ...
Wenn Marah Woolf ein neues Buch veröffentlicht, dann muss ich das unbedingt lesen. Denn bei Marah weiß ich einfach, dass es ein Buch wird was ich absolut lieben werde. Das Cover und generell die ganze Gestaltung des Buches sieht einfach so schön aus und es ist ein echter Blickfang im Regal. Der Klappentext macht direkt neugierig ohne all zu viel zu verraten. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte es von Beginn an nicht aus der Hand legen. Marah hat einfach einen mega genialen Schreibstil, der einen regelrecht an das Buch fesselt. Es ist flüssig zu lesen, spannend, sehr emotional und mit einer guten Prise Humor. Die ganze Handlung war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es gab auch einige Szene wo das Auge nicht trocken bleibt. Die Zeit verging wie im Fluge und innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Leute stellt euch darauf ein, dass ihr danach einen Bookhangover bekommt.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und mann konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Valea habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Egal wie schwer sie es hatte, sie gibt nicht auf, sie versucht das beste aus der jeweiligen Situation herauszuholen und lässt sich nicht unterkriegen. Mit Nikolai hat sich ein neuer Bookboyfriend in mein Leben geschlichen. Die Chemie und das Knistern zwischen ihm und Valea war vom ersten Kapitel an greifbar. Zwischen den beiden gab es immer mal wieder die ein oder andere Kabbelei, was mich immer zum schmunzeln gebracht hat. Und egal wie bestimmerisch oder mürrisch Nikolai manchmal war, Valea hat ihm kontra gegeben und sich nicht unterbuttern lassen. Die beiden sind einfach so, so toll zusammen. Aber auch die ganzen Nebencharaktere waren unglaublich interessant und ich bin sehr gespannt welche Rollen sie in den Folgebänden spielen werden. Das Ende war sowohl spannend, als auch traurig und die ein oder andere Träne konnte ich nicht unterdrücken.
Liebe Marah: Vielen, vielen Dank für diese wundervolle, spannende und emotionale Geschichte. Ein absolutes Jahreshighlight und ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Marah Woolf begeistert wie immer und ihre Fans (und alle die Fantasy lieben) kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.