Das Liebes-Dreieck hat ein Ende - und ein spannender Fall 😆
Cold Case Academy – Ein tödliches RätselDa ich bereits von dem ersten Teil rund um die Academy und ihre Bewohner angetan war, wollte ich auch den zweiten Teil dazu gern lesen.
Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung ...
Da ich bereits von dem ersten Teil rund um die Academy und ihre Bewohner angetan war, wollte ich auch den zweiten Teil dazu gern lesen.
Diesmal ging es um die Vergangenheit von Dean und um seine Beziehung zu seinem Vater- wenn man es Beziehung nennen möchte.
Alles beginnt mit einem Mord an einer jungen Studentin, welche an einer Universität umgebracht und deren Leiche für die Öffentlichkeit sichtbar auf dem Gelände trapiert wird.
Sofort erkennt Dean hier die Handschrift seines Vaters und wird in seine Kindheit mit ihm zurück geworfen. Selbsterklärend, dass er den Fall daher unbedingt lösen will, sitzt sein Vater doch im Gefängnis und kann den Mord an der Studentin nicht selbst verübt haben.
Der Schreibstil ist schon, wie beim ersten Teil, sehr gut, sodass sich die Geschichte flüssig lesen ließ.
Die Handlung an sich empfand ich persönlich nicht so aufregend wie Teil 1, groß beschweren kann ich mich hier jedoch nicht.
Spannend für mich zu wissen war auch, wie denn nun das Liebes-Dreieck ausgeht, wird Cassie sich überhaupt für einen der Jungs entscheiden? Hier fand ich die Auflösung ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, ein bisschen zu viel "Hin Und Her" für meinen Geschmack. Fast zum Ende hin dachte ich schon, dass es keiner von beiden werden wird.
Ich finde es klasse, dass die Autorin New Adult mit Thriller mixt, es ist mal etwas anderes im Vergleich zu einem reinen New Adult Roman. Und ich muss sagen, dass der Mix gut gelungen ist. Beide Bücher kann ich empfehlen.