Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

"Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Dieses Buch hat mich so sehr berührt wie schon lange keins mehr. Ich gehöre nicht zu den Menschen die beim lesen oft weinen, aber bei diesem Buch hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Es hat keine 60 Seiten gedauert, bis ich mir die Klebezettelchen geschnappt und mir besonders emotionale und schöne Textstellen markiert habe. Und auch das mache ich eigentlich nie - das will also was heißen.

"Man musste nicht über Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unseren Herzen."

Das Buch ist in zwei Abschnitte eingeteilt. Die Vergangenheit, in der Eleanor und Greyson noch Teenager sind und die Gegenwart - 15 Jahre später. Der erste Abschnitt war so, so emotional. Ich hatte nach 120 Seiten schon das Gefühl von "Hier bahnt sich ein Highlight an". Ich habe mitgefühlt und auch mitgelitten, ich war emotional komplett involviert.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und mir sehr sympathisch. Der Schreibstil war einfach nur toll und die Handlung für mich nahezu perfekt. Ich konnte (fast) mitweinen aber auch mitlachen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat mein Herz zerrissen und es nach und nach wieder zusammengesetzt.

Dieses Buch behandelt so viele wichtige Themen und das auf eine besonderes schöne Art und Weise. Es geht um Freundschaft, Liebe, Verlust, Trauer und um zweite Chancen.

"Die schönste Liebe ist die, die einen Menschen ganz erfüllt, die nur Raum für Sicherheit lässt, nicht für Zweifel."

Fazit: Sehr emotionales Buch über zweite Chancen in allen Lebenslagen. Tolle Charaktere, tolle Handlung und ganz viele Emotionen. Wieso habe ich das Buch nicht schon eher gelesen?

5/5

Veröffentlicht am 28.03.2023

WOW ich bin begeistert

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

»Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.«

»Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe.«

Obwohl ich eigentlich keine Thriller lese, hat mich dieser hier total neugierig gemacht. Denn ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber bisher nur Fantasy Bücher (z.B. Die Sturmtochter Reihe - ganz große Empfehlung meinerseits).
Der Schreibstil von ihr ist mir also bereits bekannt und er hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen. Er ist angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln waren perfekt um einerseits mehr Infos zu bekommen, aber andererseits auch, um sich in den wildesten Theorien zu verstricken. Und genau das haben meine Freundin und ich während unseres Buddyreads auch getan. Es wurde also wild spekuliert und eine Theorie nach der anderen aufgestellt. Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zusammen zu lesen.

Auf die Handlung selbst möchte ich hier jedoch nicht eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden. Aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch absolut spannend, unvorhersehbar und dramatisch ist. Ein absoluter Pageturner.
Gegen Ende konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste einfach sofort wissen wie die Story rund um Robyn, Julian und Cooper endet.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 22.02.2023

Derb, blutig und unvorhersehbar

Nevernight - Das Spiel

Da „Nevernight - Das Spiel“ der zweite Band der Reihe ist, werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen. ☺️

Perfekt fand ich die kleine Zusammenfassung von Band 1 direkt zu Beginn des Buches. Das sollte, meiner Meinung nach, bei allen Reihen eingeführt werden! 😅

Ich bin wieder total begeistert von dem was Jay Kristoff da geschaffen hat. Denn das Buch bietet einem wirklich so viel:
- sehr gut durchdachte Handlung
- Spannende Kämpfe
- eine große Palette an Gefühlen (Angst, Wut, Trauer, etc)
- Einige überraschende Wendungen
- neue Charaktere
- Es war noch blutiger als Band 1 & ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das möglich ist. 😅

Auch wenn es diesmal einzelne Längen gab, war es nie wirklich langweilig. Immer wenn ich dachte, ich wüsste was als nächstes kommt, wurde ich wieder überrascht. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und ich bin so gespannt auf den finalen Band. Zum Glück habe ich den schon griffbereit! 💕

Veröffentlicht am 21.01.2023

Sehr tolle Kinderreime

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Buch „Fingerspiele für Klitzekleine“ ist so schön gestaltet. Es hat 10 verschiedene Kinderreime. Die einzelnen Reime nehmen immer eine Doppelseite in Anspruch. Die verschiedenen Seiten sind immer passend zu dem entsprechenden Reim gestaltet. Neben dem Reim wird natürlich auch erklärt, inwieweit zu dem Reim gestikuliert werden soll. Das fand ich persönlich super praktisch, da mir die meisten Reime noch unbekannt waren.
Die Seiten sind aus sehr stabiler Pappe hergestellt, was ich sehr gut fand. Vor allem, weil die kleinen die Bücher auch gerne mal in den Mund stecken und die Seiten so nicht so schnell kaputt gehen oder aufweichen und sich auflösen. Außerdem macht es das umblättern für die Kleinkinder einfacher.
Die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll gestaltet und es gibt für die Kinder einiges zu entdecken. Die Kinderreime kamen bei meiner Tochter sehr gut an und es wurde schon viel gelacht.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Rezension

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich liebe den Schreibstil von Nikola Hotel so sehr. Schon in "It was always you" fand ich ihn toll. Er ist super angenehm zu lesen, sehr bildlich und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Was ich auch ...

Was ich auch richtig toll fand, ich bisher auch noch in keinem anderen Buch so mitbekommen habe ist, dass dieses hier nach der Pandemie spielt. Es wird, wenn auch nur kurz, Bezug darauf genommen und das hat mir die Geschichte noch mal ein Stück näher gebracht.

Die Gestaltung von dem Buch ist einfach der absolute Wahnsinn. Die Black Poetry Seiten sind wunderschön, genau so wie die verschiedenen Schriftarten im Verlauf des Buches. Auch, dass Hotel ihr eigenes Buch in "Dark Ivy" beschreibt und ihm eine so wichtige Aufgabe zukommen lässt fand ich einzigartig.

Die Charaktere fand ich wirklich alle sehr sympathisch und authentisch. Sie haben Ecken und Kanten und sind nicht perfekt, denn - Wer ist das schon? Eden und William haben es mir hier aber am meisten angetan. Für mich hat die Mischung der verschiedenen Charaktere und die Clique die sich daraus gebildet hat super gut gepasst. Eden ist von Beginn an sympathisch und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Und William ist nicht so, wie man es vielleicht erwartet hätte. Er ist bodenständig und total verständnisvoll. Zusammen waren sie einfach nur Zucker.

Ich fand es sehr erfrischend, dass dieses Buch nicht nur vom Drama gelebt hat. Natürlich hat Eden einiges durchgemacht und man wollte die ganze Zeit wissen, was es denn nun mit Ihrem besten Freund auf sich hatte, aber zwischen den Protagonisten gab es eigentlich nie viel Drama. Es gab zwar die ein- oder andere Situation die leicht hätte ausufern können, aber man ist immer ganz knapp dran vorbeigerutscht.

Ich kann wirklich sagen, dass ich schon relativ am Anfang des Buches das Gefühl hatte "Hier bahnt sich ein Highlight an" und auch wenn das Ende mich emotional so mitgenommen hat und mein Kopf erstmal explodiert ist, finde ich es jetzt - mit ein bisschen Abstand - doch okay. Denn auch wenn mein erster Eindruck war "OMG, dass kann nicht sein Ernst sein!" Habe ich inzwischen eine Theorie mit der ich ganz gut leben kann - Hoffen wir, dass ich richtig liege! :D

Fazit: Ich freue mich jedenfalls unheimlich auf Band 2 und ärgere mich jetzt, dass ich dieses Buch hier nicht erst im April gelesen habe.

5/5