Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Emotionaler Reihenabschluss

The Way We Melt

Inhalt

Inhalt
Als Nicolas Goldbridge verließ um seinem Traum als Fotografen nachzujagen, bracht für Darcy eine Welt zusammen. Und sie konnte sich niemandem anvertrauen. Denn ihre Beziehung hatten die beiden geheim gehalten. Als Nic dann plötzlich wieder im Prisma, dem Restaurant seiner Familie auftaucht, und diesem ganz verständlich mit einem Fotoprojekt helfen will, kocht in Darcy pure Wut hoch. Da aber auch sie eine künstlerische Ader hat, wird sie eingeteilt um Nic bei den Fotos zu helfen. Dabei hält sie es kaum in seiner Gegenwart aus.

Meinung
„The Way We Melt“ ist der dritte und damit abschließende Teil der Hungry-Hearts Reihe. Ich habe die ersten beiden Teile auch gelesen und würde dies auch empfehlen. Generell kann der Teil zwar auch unabhängig gelesen werden, doch so versteht man die Zusammenhänge etwas besser und die Protagonisten aus den ersten Teilen spielen auch hier eine große Rolle.
Das Cover gefällt mir wieder gut und es fügt sich gut in die Reihe ein. Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil von Nena war wieder sehr angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nicolas und von Darcy erzählt. So kann man sich gut in die beiden rein versetzen und versteht die Auseinandersetzungen und Gefühle der beiden. Es war spannend zu sehen, wie Nic Goldbridge verlassen hat um seinen Traum zu leben, aber trotzdem dabei psychisch an seine grenzen kam. Auch Darcy hat mit einigen Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Aber beide sind offen für Hilfe. Darcy mochte ich in den letzten teilen auch schon sehr. Im Gegensatz dazu musste ich mit Nic am Anfang allerdings erstmal etwas warm werden. Er war plötzlich da, stellte das Leben von allen auf den Kopf, und wirkte dabei doch sehr überheblich. Aber dann kam auch ein Punkt, an dem ich auch ihn besser nachvollziehen konnte.
Ich mochte es, dass Julian, Tori, Alexis und Echo - die Protagonisten aus den ersten Büchern - eine große Rolle in dem Buch gespielt haben. Die Verbindung zwischen allen ist wirklich stark und es war schön zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig unterstützen und auch mal herausfordern und zu wachsen.
Für mich insgesamt ganz leicht der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem definitiv ein schöner und gelungener Abschluss.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich gut gefallen hat. Es werden schwere - wirklich wichtige - Themen aufgegriffen und gut eingearbeitet.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Süße Geschichte mit vielen Gefühlen und viel Humor

Storchenherzen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Helga arbeitet ihr Leben lang als Hebamme. Sie liebt ihren Job, doch sie ist nicht die einfühlsamste Person. Daher rutscht die Praxis in der sie arbeitet, in den Bewertungen immer weiter nach unten. Doch dann fängt Madita neu in der Praxis an. Sie ist ein Sonnenschein auf zwei Beinen. Die Kundinnen lieben sie, doch Helga geht sie anfangs ziemlich auf die nerven. Immer gut gelaunt und nur am reden, treibt sie Helga immer wieder in den Wahnsinn. Auch für Madita ist der Start im neuen Job und in ihrer neuen WG nicht leicht. Ob sich doch noch alles zum Guten wenden wird?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist süß gestaltet und passte einfach richtig gut zur Geschichte. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Helga und Madita.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr erfrischend und unglaublich humorvoll. Ich bin dadurch auch richtig gut in die Geschichte rein gekommen. Mir hat die Thematik rund um die Arbeit als Hebammen richtig gut gefallen. Das Storchennest ist ein toller Ort, der werdende Mütter und auch Väter auf tolle Art begleitet. Ich fand es spannend einige Paare auf ihrem Weg zu begleiten.
Helga und Madita waren zwei tolle Protagonistinnen. Sie hätten unterschiedlicher kaum sein können. Helga eher grummelig und sehr pragmatisch. Den werdenden Müttern gegenüber manchmal etwas harsch, doch trotzdem merkt man ihr die Liebe zu ihrem Beruf an. Für Madita ist der Beruf auch eine wahre Berufung. Sie geht darin auf, ist zuvorkommend, liebenswert und manchmal vielleicht auch ein bisschen zu redselig. Wie die beiden sich dann aber nach und nach miteinander arrangiert haben, war richtig toll zu sehen.
Ich hätte mir gewünscht noch mehr über das Beziehungsleben der beiden zu erfahren. Es wurde immer wieder angeschnitten, wurde dann aber auch schnell wieder fallen gelassen. Dabei fand ich diese Erzählstränge wirklich spannend, da sie für die beiden auch einige Herausforderungen bereit hielten. Insgesamt ging es einfach sehr viel um den Beruf als Hebamme. Was ich, wie gesagt, aber ja auch sehr interessant fand. Insgesamt eine wirklich humorvolle Geschichte, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Auf jeden Fall eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Schöne Geschichte in der wichtige Themen angesprochen werden

No Waves too high

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia ist das Golden Surfer Girl von Eden. Surfen ist ihr Leben, bis sie dabei von einem Hai angegriffen wird. Nach einigen OPs und einer langen Reha, kann sie es kaum abwarten endlich wieder auf dem Brett zu stehen. Doch soweit kommt sie erst gar nicht mehr. Sobald sie den Strand betritt, überkommen sie Panikattacken. Da sie keine Therapie in Anspruch nehmen will, sucht sie einen Haiforscher auf. Sie hofft, dass er ihr die Angst vor den Tieren nehmen kann. Aber ist Ethan der Richtige, um Alicia zu helfen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
No Waves Too High ist der dritte Teil der Love Down Under Reihe. Ich selbst habe die ersten zwei Teile noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme. Ich freue mich aber sehr drauf, die anderen Teile bald auch noch zu lesen.
Der Schreibstil von Nina hat mir gut gefallen. Er ist sehr locker und lässt sich leicht lesen.
Eden, und damit Australien, ist ein tolles Setting. Viel Sonne, Strand und Meer. Ich selbst möchte auf jeden Fall auch gerne mal dorthin reisen.
Die Themen die im Buch aufgegriffen werden, fand ich unglaublich spannend und wichtig. Es geht sehr viel um den Tierschutz, die Überfischung der Meere und wie wenig sich einige Firmen dabei an die Regeln halten. Ein Thema, dass definitiv noch weiter aufgearbeitet, verbreitet und angegangen werden muss. Zudem liebe ich das Surfen.
Alicia und Eden sind zwei super spannende Protagonisten. Eden brennt so sehr für seinen Job und für die Rettung der Tiere. Es ist wirklich inspirierend mit wie viel Leidenschaft er dafür kämpft. Und auch Alicia ist eine starke junge Frau. Sie musste leider früh erwachsen werden.
Insgesamt fehlte mir etwas die Spannung. Die Geschichte war doch in weiten Teilen recht vorhersehbar.
Insgesamt aber ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Gerade für Meer-, Surf- und Tierbegeisterte eine richtig schöne Geschichte. Aber natürlich auch für alle Anderen ☺️
Und ich freue mich bald in den ersten zwei Bänden nach Eden zurück kehren und die anderen Leute der Clique näher kennen lernen zu können.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Intensiv, spannend und voller Gefühle

With All My Heart

ɪɴʜᴀʟᴛ
Jane wächst in einer Pflegefamilie auf. Freunde hat sie keine, bis neben ihnen eine neue Familie einzieht. Lorna und Jane werden schnell beste Freundinnen, doch dann verlieben Jane und Lornas großer Bruder sich ineinander. Jamie und Jane werden unzertrennlich, bis ein Schicksalsschlag die ganze Familie entzweit. Eigentlich dachte Jane, dass ihre Liebe nichts zerbrechen kann, doch leider wird sie mit dem Gegenteil konfrontiert. Nach Jahren der Trennung treffen sie sich wieder, doch Jamie hat sich sehr verändert. Doch da die Vergangenheit die beiden immer noch stark miteinander verbindet, verbringen sie wieder mehr Zeit miteinander.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Und er hat auch gehalten, was er versprochen hat.
Der Schreibstil von Samantha hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Janes und Jamies Sicht erzählt. Gerade in der Zeit, in der die beiden nicht zusammen waren, fand ich das sehr interessant. Zudem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil erzählt die Vergangenheit. Ca. ab der Mitte des Buches geht es dann in der Gegenwart weiter.
Jane und Jamie sind zwei sehr interessante Protagonisten, die schon einiges erlebt und durchgemacht haben. Jane, die in Pflegefamilien aufgewachsen, und früh erwachsen werden musste, blüht richtig auf. Jamie ist eher der Playboy, aber vergöttert seine Jane.
Die Geschichte ist wirklich sehr intensiv und voll von Gefühlen. Es ist ein richtiges Auf und Ab und wird dadurch auch definitiv nicht langweilig. Die Gefühle zwischen Jane und Jamie sind unglaublich intensiv und gerade im ersten Teil geht es zwischen den beiden des Öfteren ziemlich heiß her. Auch die Situation mit Jamies Familie ist ein Auf und Ab. Seine beiden Schwestern spielen eine sehr große Rolle und seinem, und auch und Janes, Leben.
Mir persönlich war schon fast zu viel los. Es wurde zunehmend dramatischer. Mit ihren Vergangenheiten haben Jane und Jamie es schon eh nicht leicht, aber dann kommen noch Droge, Gewalt, Drohungen, Lügen, Anklagen und einiges anderes dazu. Für mich war es dadurch einfach etwas überfrachtet.
Trotzdem ist es definitiv eine gute Geschichte, die viele Themen aufgreift und behandelt. Spannung ist definitiv gegeben und an Gefühlen mangelt es auch nicht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Süße Geschichte für Zwischendurch

Still searching for you

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ryan muss für einige Wochen in die Hütte des Bed & Breakfast ziehen, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist. Allerdings wurde die Hütte doppelt vergeben und auch Kate sucht dort Unterschlupf. Sie hat Stress mit ihrer Familie und ihre Cousine, die in dem B&B arbeitet, hat ihr die Hütte angeboten. Das Problem - Ryans Firma und die Firma von Kates Dad stehen in großer Konkurrenz. Wenn Kates Vater wüsste, dass sie etwas mit Ryan zu tun hat, würde er ausrasten. Doch das es zwischen den beiden mächtig funkt ist schnell klar. Auch wenn beide versuchen das zu verdrängen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Still Searching For You ist der dritte Teil der Still-You Reihe. Ich selbst habe Teil eins und zwei auch noch nicht gelesen, daher kann ich sagen, dass man das Buch auch wirklich unabhängig davon lesen kann.
Das Cover mag ich und es passt gut zu den anderen Teil.
Valentinas Schreibstil war richtig angenehm und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Ryan und Kate sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte ihre inneren Konflikte gut verstehen und die beiden stecken wirklich in einer Zwickmühle. Beide machen eine tolle Entwicklung durch. Kate nabelt sich etwas von ihrer Familie ab und lernt für sich und ihre Wünsche und Lebensziele einzustehen. Und Ryan muss sich eingestehen, dass seine Firma nicht alles ist, was im Leben zählt.
Das B&B mit der Hütte ist ein tolles Setting, das ich sehr mochte. Auch das Kleinstadtfeeling gepaart mit ein paar Ausflügen nach New York war eine tolle Mischung.
Die ganze Familie und Freundesclique rund um Ryan fand ich richtig süß. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich unterstützen und wie schnell sie Kate mit in ihren Kreis aufgenommen haben.
Auch wenn es nicht langweilig wurde, fehlte mir doch zwischendurch etwas die Spannung. Aber insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch 🙂

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die anderen Teile genau so gut, wenn nicht sogar noch besser sein sollen, sind die auch schon direkt auf meinen SuB gewandert 😁🤩