vielseitige Charaktere - spannende Handlung
Gebrüder der BernsteinketteMeinung
Der Schreibstil von Laura S. Kunze ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Als Leser wird man an die Geschichte herangeführt und lernt gemeinsam mit der Hauptcharaktere das Setting schrittweise ...
Meinung
Der Schreibstil von Laura S. Kunze ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Als Leser wird man an die Geschichte herangeführt und lernt gemeinsam mit der Hauptcharaktere das Setting schrittweise kennen.
Lilian Evans ist eine starke Protagonistin mit der ich Anfangs erst warm werden musste. Für mich war besonders ihre Akzeptanz auf das "Neue" etwas zu schnell. Im Laufe der Handlung macht sie jedoch eine überzeugende Entwicklung durch, welche mich nach und nach mehr mit ihr identifizieren ließ.
Lucian Wilson mimt den geheimnisvollen und düsteren Part der Story. Es ist verlockend seine Geheimnisse zu ergründen und gefühlt erfährt man von Passage zu Passage immer mehr Abgründe, sowie auch positive Werte seiner selbst.
Die Handlung war im Großen und Ganzen spannend aufgebaut, was zum Einen an den Überraschungen lag und zudem auch an den Kampfszenen, die es Seite an Seite mit den Protagonisten zu "überstehen" galt. Hier und da gab es ein paar Längen, welche aber nicht unbedingt "störend" wären.
Fazit
Ein spannender Auftakt mit vielseitigen Charakteren, fesselnden Szenen und einem neugierig machen Setting. 4.5 von 5 Sternen