Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Zeitreise in die Anfänge des Rundfunks

Die Radioschwestern

Ein interessant geschriebenes Buch über die Anfangszeit des Rundfunks in den 20er Jahren. Drei ehrgeizige Frauen erfüllen sich ihre Träume, die mit dem Rundfunk in Verbindung stehen.

Das Buch liest sich ...

Das Buch liest sich flüssig und hat einen angenehmen Erzählstil. Über die Entwicklung des Rundfunks ist sehr gut recherchiert worden, und man erfährt viel Informatives. Ein schönes Detail: über jedem Kapitel gibt es Schlagzeilen aus der damaligen Zeit, die von mutigen Frauen handelt.

Es gibt am Ende des Buches ein ausführliches Glossar mit Informationen über Personen und O

Eine berührende Geschichte

Die Schokoladenvilla

Ein sehr berührender Roman. Obwohl die Handlung einigermassen vorhersehbar ist, verläuft die Geschichte spannend. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und man fiebert geradezu mit den vielen Charakteren und ihren Lebensumständen mit.

Ein nettes Detail: am Ende des Buches gibt es einen Überblick über die mitwirkenden und über historische Personen sowie ein Glossar über die damalige Mode und den historischen Hintergrund.

Ein schöner und lesenswerter erster Band einer Trilogie.

Ganz schön brutal

Ich bin der Abgrund

Ein packender Thriller über einen tragischen Menschen, der körperlich und psychisch zerstört worden ist.

Die Geschichte offenbart sich nur häppchenweise, ist aber umso verstörender und äußerst brutal. Es gibt keine detailliert beschriebene Gewalt, aber der Autor versteht es, das Kopfkino beim Leser anzuregen.

Der Roman ist aufwühlend und erschütternd und tatsächlich nichts für schwache Nerven.
Umso unfassbarer, dass die Geschichte an wahren Begebenheiten angelehnt ist.

Einen derart spannenden Thriller habe ich selten gelesen.

Eine starke Freundschaft

In fünf Jahren

Bei dem Titel und dem Zusatz erwartete ich eine Liebesgeschichte. Aber es handelt sich um einen Roman über die starke Freundschaft zweier Frauen, die Höhen und Tiefen durchlebt.

Die Autorin hat ein herzergreifendes ...

Die Autorin hat ein herzergreifendes Buch über Vertrauen, Freundschaft und Verlust geschrieben. Eine ruhige, aber auch sehr traurige Geschichte.

Das Buch liest sich gut und flüssig, obwohl mich die ständigen Erwähnungen von Mode-Labels oder Restaurant-Namen etwas gestört haben.

Es gibt einige vorhersehbare Momente, die aber trotzdem zur Spannung beitragen.

Das Ende ist tragisch und tränenreich.

Ein lesenswerter Thriller

Der Buchhändler

Der Prolog des Buches war etwas schockierend, und ich wusste nicht, ob ich das Buch überhaupt lesen möchte.

Die Geschichte beginnt ruhig und langsam. Es gibt viele unterschiedliche Charaktere, die alle ihre Probleme haben. Es wird packend und ausführlich erzählt, und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ein Thriller, der von Beziehungen innerhalb der Dorfgemeinschaft handelt, in dem es aber auch um Familien mit Kindern geht und ihr Verhalten während einer Krise.

Das Buch braucht einige Seiten, um so richtig mit enormer Spannung fortzufahren. Der Spannungsbogen ist so mitreißend, dass man keine Pause machen möchte, um unbedingt endlich die Klärung zu erfahren.

Ein hervorragender und lesenswerter Thriller.