Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein Muss für jeden Bücherwurm!

Book Love

„Book Love“ ist eine Liebeserklärung an das lesen. So wird das Buch beschrieben und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Die Graphic Novelle ist 144 Seiten lang und wirklich süß aufgemacht.
Durch ...

Die Graphic Novelle ist 144 Seiten lang und wirklich süß aufgemacht.
Durch die Graphiken mit passenden Texten bringt sie die Probleme und Freuden eines jedes Bücherwurms auf den Punkt.
Eigentlich ist es ja so gar nichts für mich. Als die Anfrage kam, habe ich mich etwas net das Buch erkundigt und war gleich begeistert. Die Idee ist wirklich toll und so habe ich es bisher auch noch nicht gesehen.
Beim Lesen habe ich mich selbst beim schmunzeln erwischt. Aber nicht nur das, es hat einfach unglaublich Spaß gemacht sich Book Love anzuschauen und sich immer wieder selbst zu erwischen. Es gab mir so ein Gemeinschaftsding und ich habe mich verstanden gefühlt.

Die Bilder sind unheimlich süß gestaltet und damit es nicht zu einfältig ist, sind zwischendurch auch mal größere Bilder eingefügt mit so passenden Sprüchen, die jeder von uns schonmal ausgesprochen hat.

Ich finde, jeder sollte dieses super süße Buch sein Eigen nennen dürfen, denn du wirst dich ,als Bücherwurm, zu 1000% selbst darin finden.

5/5 Sterne weil es mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und mir ein positives Gefühl gegeben hat.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unfassbar emotional!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

„Dream and Dare“ ist der finale Band der Faith-Reihe von Sarah Stankewitz. Dieser Teil kann genauso unabhängig gelesen werden, wie die vorherigen. Ich persönlich empfehle aber die Reihenfolge, da hin und wieder bekannte Charaktere vorkommen und es einfach schöner ist, die ganzen Zusammenhänge verbinden zu können.
Der Schreibstil von Sarah ist wie gewohnt einfühlsam, mehr als emotional und fesselnd beschreibt dieses Buch nur ansatzweise. Sie konnte mich von Anfang an in die. Geschichte ziehen und ich hing an ihren Worten, die wie im Rausch an mir vorbeigeflogen sind.
In diesem Band geht es um Isaac und Hope. Hope, die immer kämpft. So sehr, dass sie sich selbst vergisst. Sie hat eine unheimliche Willenskraft und bekommt irgendwie alles unter einen Hut. Wie sie das schafft ist mir ein Rätsel, aber hier sieht man schön, wenn man will, schafft man alles. Auch wenn es manchmal Jahre dauert. Ich habe Hope sehr gemocht. Ihre eigenwillige, sarkastische Art, die mich des Öfteren hat lachen lassen, aber auch ihr Mitgefühl und ihren Beschützerinstinkt haben mich unheimlich berührt.Aber auch Isaac hat mich tief getroffen. Auch sein Start war nicht optimal und hat mich so hart schlucken lassen. Auch er kämpft um sich, sein Hobby und sein Leben. Das wird von Seite zu Seite immer deutlicher. Anfangs hat er eine Betonmauer so hoch wie der Burj Khalifa um sich herum gebaut, aber im Verlauf wird diese immer durchsichtiger und ich habe so mit ihm gefühlt. Hatte Mitleid, Verständnis und war unheimlich stolz auf ihn. Manchmal hat seine Einsicht etwas gebraucht, aber sie kam.
Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, aber ihre Vergangenheit ähnelt sich irgendwie. Sie verstehen sich und beschützen sich, auch wenn sie nach außen jeweils die knallharten spielen oder eher sein wollen. Was habe ich innerlich geflucht und wollte sie beide wachrütteln. Es war einfach so mitreißend. Schafft es Isaac, seine Dämonen zu bezwingen? Schafft es Hope sich und ihren Bruder zu „retten“? Bekommen Isaac und Hope sich zusammen auf die Reihe? All diese Fragen und noch so viel mehr habe ich im Kopf gehabt und war sooo gespannt, wie es ausgeht.
Ich habe gelitten, so sehr mitgefühlt und hatte Tränen in den Augen. Vor Freude, Glück und Schmerz. Der perfekte Abschluss der Reihe, bei der wir nochmal Abschied von allen Charakteren nehmen durften. Es fällt mir unheimlich schwer, diese Reihe und vor allem diesen Teil der Reihe gehen zu lassen, weil sie einfach so ehrlich, emotional und herzergreifend ist.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Liebe ab der ersten Seite

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

„Because it’s true“ ist ein Buch mit zwei Kurzgeschichten. Einmal „Tausend Gefühle“ von Anya Omah und einmal „Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel. Die Geschichten sind ganz unabhängig lesbar, allerdings treffen wir in beiden Story bekannte Gesichter. Mal mehr, mal weniger.
„Tausend Gefühle“ beinhaltet die Story von Alex und Aminata. Was habe ich mich über Alex´ Story gefreut! Für mich war er ja DER Love Interest aus „Gewitterleuchten“. Ich glaube, ich muss daher nicht sagen, wie sehr ich die Geschichte genossen und geliebt habe. Alex ist ein guter, der ein traumatisches Erlebnis hatte. Daher ist er auch sehr beschützend und generell hat er ein Herz aus Gold, das mit einem sehr angenehmen Humor versehen ist. Aber auch Aminata konnte mein Herz im Sturm erobern. Ja, Wortspiel beabsichtigt. Sie ist so herrlich authentisch. Humorvoll, selbstreflektierend, ehrgeizig. Die Beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge, auch wenn ihr Kennenlernen auf einer etwas anderen Art stattgefunden hat. Ich habe so herrlich lachen müssen und hatte doch auch Mitleid mit ihnen. Ganz besonders mit Alex. Dieser hat das aber wie ein Mann genommen. Einfach schön, die Beiden auf ihrer Reise zu verfolgen.
„Ein einziger Kuss“ beherbergt die Kurzgeschichte rund um Sam und Harper. Beide kennen wir aus Nikola Hotels It-Was-Reihe. Auch diese Story hat sich so gut angefühlt. Sam, den wir als verschlossenen Bücherwurm mit Liebe zur Kunst kennen und die quirlige Harper, die vieles verdenkt. Auch bei ihnen ist der Anfang, der neue Anfang, mehr als holprig. Aber auch das hat sich einfach so real angefühlt. Es war genauso, wie man es erwartet und doch so herzzerreißend. Ich wusste nicht, wohin diese Reise geht und habe unglaublich mitgefiebert und den Beiden die Daumen gedrückt.
Die Idee des Buches mit den Kurzgeschichten finde ich wirklich toll! So können wir unsere Lieblinge noch etwas mehr verfolgen und wieder völlig in den Seiten verlieren. So ging es zumindest mir. Ich hatte eine tolle Lesezeit mit zwei so unterschiedlichen Storys, die aber beide so schön waren. Jede auf ihre eigene Art! Ein neues Paar und ein „altes“ Paar, welche aber beide zueinander finden müssen. Humor, Liebe und das gewisse Etwas ist hier zu finden.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Von A bis Z gelungen

„The American Roommate Experiment“ ist der Nachfolgeband von „Spanish Love Deception" und somit eigentlich der zweite Band. Allerdings kann das Buch ganz unabhängig gelesen werden. Allerdings muss ich betonen, dass wir verschiedene Charaktere wieder treffen und auch die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Kein Muss, aber so viel schöner in der Reihenfolge.
Ich war schon beim ersten Band sehr skeptisch. Das Cover spricht mich bei beiden Büchern nicht unbedingt an, aber wie ich gelernt habe, ist das Cover so egal. Es geht um die Geschichte und hier muss ich mich als kleines Fangirl der Autorin outen. Schon „Spanish Love Deception" hat mich überzeugt, aber „The American Roommate Experiment“ hat es getoppt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wie sie Lucas und Rosie zum Leben erweckt hat. Wahnsinn, einfach nur wow! Was habe ich mit den beiden gefiebert, gelitten und Herzklopfen bekommen. Eigentlich inhaliere ich Bücher, die mich so begeistern. Dieses hier habe ich einfach genossen. Jeden Tag ein Kapitel, aus Angst, es zu beenden. Und ja,  jetzt fühle ich mich irgendwie leer. Mir fehlt Rosie, mit ihrer lustigen, aber grüblerischen Art. Die nicht immer so schnell schaltet wie ihr Mund. Mir fehlt Lucas mit seiner fröhlichen und liebevollen Seite. Sein Schmunzeln und seine tollen Ideen. Von seinen Wasser-im-mund-zusammen-laufenden Kochkreationen ganz zu schweigen. Aber auch beide zusammen haben mich einfach verzaubert. Das Kribbeln, welches ich von Anfang an zwischen ihnen gespürt habe, das Vertrauen, welches sich so authentisch aufgebaut hat oder auch die Gefühle, die wir beim Wachsen beobachten konnten. Alles daran habe ich geliebt und ja, auch gefühlt. Bei so mancher Szene ist mir auch etwas warm geworden oder hat mich laut auflachen lassen. Ich habe die Abwechslung der Emotionen einfach gelebt.
„The American Roommate Experiment“ hat sich in mein Herz gebrannt und ist eine dieser Geschichten, die man nicht vergisst und sich immer wieder mit einem Lächeln daran erinnert.
Besonders schön war es, die Nebencharaktere wieder zu treffen. Lina, Aaron und Charo haben mich auch hier wieder sehr unterhalten. Ach und Tack hat mich dahinschmelzen lassen.
Wie auch bei Band 1 war mir das Ende etwas zu kitschig, aber zuckersüß. Das ändert auch nichts an meiner Meinung zum Buch und ist irgendwie ein Markenzeichen der Autorin geworden.
Daher kann ich gar nicht anders, als:5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.03.2023

Kleinstadtfeeling mit Spannung und Tiefgang

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things we never got over“ ist der Auftaktband der Knockemount-Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Lucy Score hat mich regelrecht umgehauen. Kaum hatte ich das Buch begonnen, wusste ich, dass ich es inhalieren werde. Die Charaktere sind sehr authentisch. Beschrieben, mit all ihren Ecken und Kanten, der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke, sodass die Schlagabtausche zwischen den Protagonisten mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Aber auch das Setting lässt jeden Small Town Liebhaber freudig seufzen. Doch trotz der gewissen Leichtigkeit kommt die Tiefe der Geschichte nicht zu kurz. Jede Kabbelei hat einen ernsteren Hintergrund, der die Gefühlslage des jeweiligen Protagonisten unterstreicht.
In diesem Band geht es um Naomi und Knox.Naomi ist eine herzensgute Seele. Sie versucht es allem und jedem recht zu machen und die Probleme andere zu lösen. Aber auch sie hat Probleme, die sie allerdings immer versucht alleine zu lösen und bittet nie um Hilfe, noch nicht einmal ihre Eltern. Dass das zum Scheitern verurteilt ist, ist wohl klar, aber dennoch kämpft Naomi und das hat mir unheimlich gut gefallen. Die ist weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen und gibt das deutlich zu verstehen.Aber auch Knox konnte sich einen Weg in mein Herz bahnen. Trotz seiner mürrischen und distanzierten Haltung. Man merkt recht schnell, dass das Herz am rechten Fleck sitzt und eigentlich alles nur Fassade ist, aber warum? Das bekommen wir später mit und es hat mir das Herz gebrochen. Eigentlich ist Knox ein guter, das wird im Verlauf der Geschichte klar, nur er sieht das alles irgendwie nicht.
Zwischen den Beiden funkt und knallt es. Und das nicht nur mit Herzchen. Allerdings hat mich genau das so gut unterhalten. Ich habe mich auf jede Meinungsverschiedenheit gefreut und habe bei einer anschließenden Versöhnung Hitzewallungen bekommen. Ja, explizite Szenen werdet ihr hier definitiv finden.
Aber auch das Drama, Action und Spannung dürfen wir hier erleben. So schön und ruhig das Kleinstadtfeeling auch ist, von Langeweile kann man hier nicht sprechen. Die Ereignisse überschlagen sich und ich hatte Mühe, nicht laut zu fluchen, was übrigens auch im Buch nicht zu kurz kommt. Knox hat mich hier gut vertreten.
Die Nebencharaktere habe ich genauso in mein Herz geschlossen wie Die Protagonisten und könnte über jeden von ihnen ein Buch lesen. Das wäre die Kirsche auf der Sahne. Gerade Nash, Solange, Luce, Liza, Fi, Max haben es mir angetan. Die Stimmung ist geladen, aber eben auch mit Herzlichkeit und Fürsorge. Ich kann nichts Negatives zu dem Buch sagen. Ich liebe einfach alles daran. Ein stetiges Auf und Ab der Gefühlswelt. Selten habe ich all diese Emotionen gebündelt und mit voller Wucht gespürt.
Definitiv eine Leseempfehlung!