Wunderbares Hörbuch!
Merci, Monsieur DiorFrankreich, 1947 kommt Célestine nach Paris, wo sie Designer Christian Dior begegnet. Die junge Frau inspiriert den Couturier mit ihrer natürlichen Weiblichkeit, sie wird seine Privatsekretärin und Muse. ...
Frankreich, 1947 kommt Célestine nach Paris, wo sie Designer Christian Dior begegnet. Die junge Frau inspiriert den Couturier mit ihrer natürlichen Weiblichkeit, sie wird seine Privatsekretärin und Muse. Die Menschen tragen schwer an den Folgen des Krieges, doch die Welt ist im Aufbruch, man sehnt sich nach Schönheit, so dass Diors femininer New Look schon bald weltweit bejubelt wird. Doch dann verliebt sich Célestine und diese Gefühle sind folgenschwer...
Diese Geschichte ist mit einer ungeheuren Leichtigkeit geschrieben und so schwebt man förmlich durch die Geschichte, die sich sehr angenehm hören lässt! Die Autorin versteht es wirklich gekonnt das Paris kurz nach Ende des zweiten Weltkrie8s zu beschreiben ich hatte die Gebäude und die Menschen richtig vor meinen Augen.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch wenn auch etwas naiv. Manchmal hätte ich sie gern geschüttelt und ihr gesagt "Sieht du das nicht!". Dennoch habe ich sie während der Geschichte sehr ins Herz schließen können. Auch die Person und die Persönlichkeit Diors ist wunderbar eingefangen worden, dieser zurückhaltende Charakter, der oft auch an sich gezweifelt hat kommt in der Geschichte sehr schön zu tragen.
Die Handlung sprüht vor weiblicher Eleganz, Mode, Nachkrie8szeit, neuer Hoffnung und das Aufbrechen in eine neue (Mode-) Welt. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und auch wenn ich das Ein-oder andere schon vorraussehen konnte, hat dies doch dem Lesevergnügen kaum Abbruch getan.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme gehabt und das Hörbuch richtig zum Leben erweckt. Hat mir gut gefallen und kann ich auch als Hörbuch nur empfehlen!