Eine tolle Fortsetzung, die man problemlos ohne Band 1 lesen kann
Die vier verborgenen Reiche 2: Auf der Suche nach dem Für-immer-FarnInhalt
Fux und Flunker sollen eigentlich das Familienimperium übernehmen und ihm zum Durchbruch verhelfen. Dafür werden sie von ihren Eltern auch entsprechend erzogen. Sie vertrauen sich nicht, sind weder ...
Inhalt
Fux und Flunker sollen eigentlich das Familienimperium übernehmen und ihm zum Durchbruch verhelfen. Dafür werden sie von ihren Eltern auch entsprechend erzogen. Sie vertrauen sich nicht, sind weder hilfsbereit noch höflich, sind rücksichtslos und sehen sich als ewige Konkurrenten. Nicht gerade die besten Voraussetzungen um die magische Welt Dschungeltau zu retten. Hier werden sie zwar herzlich willkommen geheißen und als große Retter gesehen. Werden die beiden es schaffen ihre mächtigen Gegner zu bekämpfen und ihr spannendes Abenteuer bestehen?
Meinung
Ich finde es schön, dass die Geschichte an sich vom ersten Band losgelöst ist. Dessen Vorkenntnisse sind nicht zwingend nötige, da der Protagonist Caspar die neuen Protagonisten, wie auch uns Leser gut abholt und mit allen nötigen Infos „füttert“. Abi Elphinstone nimmt einen mit seinem lebendigen, bildhaften und sehr kreativen Schreibstil mit in einen neuen Teil ihrer tollen, abenteuerlichen Welt voller Magie und Zauber. Es ist flüssig zu lesen und interessant, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln und den für sie richtigen Weg finden. Neben Vertrauen, Mut und Zusammenhalt spielt auch „sich selbst zu finden“ eine wichtige Rolle. Es hat durchwegs Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin schon auf Band 3 gespannt.