Profilbild von DianaPegasus

spannender, mysteriöser Fall.

John Sinclair - Folge 11

Jason Dark - John Sinclair, Kino des Schreckens

Jason Dark - John Sinclair, Kino des Schreckens

Suko und seine Freundin Shao wollen einen gemütlichen Abend im Kino verbringen, als das Unfassbare geschieht. Aus der Kinoleinwand entsteigt ein Monster und nimmt Shao mit sich. Unterdessen ist John Sinclair, der eigentlich Wochenende haben sollte mit dem nächsten Auftrag beschäftigt, der ihn ebenfalls in das Kino führt.
In der anderen Dimension trifft Shao auf ein kleines Mädchen, das sich sehr gut in dieser Welt auskennt. Hat die Kleine was zu verbergen?

Ich habe "Kino des Schreckens" als Hörspielversion gehört und bin begeistert. Nicht nur die Vielzahl der Synchronsprecher (Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht, ...) machen das Hörspiel zu einem wahren Erlebnis, sondern auch die mysteriöse, spannende und mitreißende Geschichte die Jason Dark vor Jahrzehnten geschrieben hat.
Die Hintergrundgeräusche tun ihr übrigens, um das Hörspiel mit Spannung und Glaubwürdigkeit zu versehen.
Das Hörspiel basiert auf der gleichnamigen Romanheftserie.
Die Charaktere sind allesamt gut beschrieben, wirken dadurch lebendig und je mehr Romane/Hörspiele ich höre, desto besser wird das Bild der Helden.
John Sinclair ist ein Frauenschwarm, smart, klug, charmant aber wenn die Bösewichte kommen, hat er schlagkräftige Argumente.
Belphegor arbeitet diesmal mit dem "schwarzen Tod" zusammen, der Erzfeind von John.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ich freue mich schon auf das nächste Hörspiel, denn die Romane aber auch die Hörspiele sind bestens für Gruselfans für zwischen durch gemacht.

Fazit: spannender, mysteriöser Fall. 5 Sterne.

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 02

Jason Dark – John Sinclair, Der Schwarze Henker

Jason Dark – John Sinclair, Der Schwarze Henker

Vor über 400 Jahren treibt der „Schwarze Henker“ sein Unwesen, bis die Dorfbewohner sich zusammen gerottet und ihn hingerichtet haben, doch der Henker hat einen Fluch gesprochen, und schon kurz nach seinem Tod kommt es erneut zu merkwürdigen Zwischenfällen.
In der Gegenwart ist Glendas Freundin ermordet worden, völlig aufgelöst wendet sie sich an ihren Chef John Sinclair, der der Sache nachgeht. Doch schon bald schwebt auch Glenda in Lebensgefahr.
Kann John sie retten?

Ein weiteres Hörspiel aus der John Sinclair Reihe, dass mich begeistern konnte.
Die gruselige, spannende Story hat mich schnell in ihren Bann ziehen können, was zum einen an der temporeichen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher liegt, aber auch an der Handlung, die lebendig und stimmgewaltig, mit der Geräuschuntermalung passend zur Story einher geht.
Manchmal musste ich auch schmunzeln, denn man darf nicht vergessen, dass die Storys schon über 30 Jahre alt sind und dabei nicht mehr ganz in die heutige Zeit passen.
Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
Die Charaktere wirken facettenreich und gerade John Sinclair ist ein smarter, kluger und intelligenter Mann, der seine Fälle aufzuklären weiß.
Glenda Perkins hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn sie in John verliebt ist und ihn umschwärmt, steht er aber zu seiner Privatdetektivin.
Sir Powell mochte ich in den Heften schon immer gern und hier wird er sehr gut synchronisiert, sodass ich ihn mir richtig gut vorstellen kann.

Fazit: gruseliger Fall über einen Toten Henker der über Jahrhunderte hinweg sein Unwesen treibt.

Veröffentlicht am 07.08.2017

spannende Gruselstory in Hörspielversion.

John Sinclair - Folge 0002

Jason Dark – Jason Dark, Die Totenkopfinsel

Jason Dark – Jason Dark, Die Totenkopfinsel

Laut einer Zeitungsannonce sollen die Teilnehmer schnell, viel Geld verdienen und so ist es auch nicht verwunderlich, das sich Adam und auch Linda dort bewerben. Der Treffpunkt liegt in der Einsamkeit und schon bald wird die kleine Gruppe mit dem Helikopter abgeholt. Doch dann geschieht das Unfassbare, ein Totenkopfnebel materialisiert sich und verschlingt den Hubschrauber.
In London wird John Sinclair um Hilfe gebeten, ein Undercover Agent vom Secret Service wird vermisst, wahrscheinlich ist er gar nicht erst auf der Insel von Basel Proctor angekommen, der ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt und alle Besitztümer in seine kleine Insel gesteckt hat.
Wird John den Fall aufklären können?

Ich habe das Hörspiel in unserer Bibliothek gesehen und gleich mitgenommen, da es mich an „alte Zeiten“ erinnert. Als großer Fan der Sinclair Reihe war ich neugierig wie das Hörspiel ist, und während meiner langen Autofahrten ist es ein kleiner Genuss, der gruseligen, temporeichen und spannenden Handlung zu folgen. Gänsehaut und auch humorvoller Schlagabtausch der Charaktere, dazu die verschiedenen Synchronsprecher und die bildhaften Beschreibungen der Charaktere und der Handlungsorte haben mich schnell in die Story eintauchen lassen.
Auch die Geräusche passend zur Story (Türenknarren etc, geben dem Hörspiel noch eine bessere Tiefe und man kann glatt vergessen, dass die Geschichte schon über 30 Jahre alt ist.
John, der Sohn des Lichts, ist klug, tough und schlagfertig, dabei ist er ein Frauenschwarm. Als Geister- und Dämonenjäger macht er seinen Namen alle Ehre, und wird mit fast allen Wiedrigkeiten fertig.
Für mich war es eine nette Unterhaltung, und ich kann jedem Gruselliebhaber das Hörbuch empfehlen.

Fazit: spannende Gruselstory in Hörspielversion. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2017

neuer Fall für John Sinclair: gruselig, kurzweilig, spannend

John Sinclair - Folge 3

Jason Dark – John Sinclair, Achterbahn ins Jenseits

Jason Dark – John Sinclair, Achterbahn ins Jenseits

Vor 15 Jahren erschien schon einmal der Totengräber, als der alte Friedhof dem Erboden gleich gemacht wurde. Doch der Bauherr wollte nicht hören und so gab es mystische Vorfälle und sogar Tote auf dem Baugelände.
In der Gegenwart erscheint der Totengräber erneut und spricht seine Warnung aus, denn auf dem Gelände steht nun ein Jahrmarkt und die Besitzer der Achterbahn informieren John Sinclair, der sich mit seinem Freund Suko auf dem Rummel umsieht. Doch womit John es anschließend zu tun bekommt, kann selbst er nicht fassen.

Jason Dark ist ein Meister der Gruselgeschichten und auch mit „Achterbahn ins Jenseits“ ist ihm wieder eine spannende, gruselige Story geglückt. Als Hörspiel konnte es mich ebenfalls begeistern, denn durch die Geräuschuntermalung und die verschiedenen Synchronsprecher wirkt die Story lebendig und bekommt eine schöne Tiefe. Mir gefällt der verbale Schlagabtausch zwischen den Charakteren, die Spannung und auch das John Sinclair nicht unfehlbar ist. Mir macht es Freude, dass ich mich in die kurzweilige Geschichte fallen lassen kann und die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Der Sohn des Lichts erfährt mehr über seinen nächsten Feind, der irgendwo im verborgenen darauf wartet, dass er ans Licht kommt. Doch welche Rolle spielt der Totengräber dabei, der sogar einen Mord verhindert?
Je mehr Hörspiele oder Romane ich lese bzw höre, desto lebendiger und facettenreicher wirken die Hauptfiguren: John Sinclair, Sohn des Lichts, überzeugt mit seiner Schlagfertigkeit, seinem Temperament und seinem Charme.
Suko steht hier ebenfalls im Vordergrund, der mit seiner Hilfsbereitschaft und Klugheit, aber auch seiner Schlagkraft John unterstützt.
Eine schöne, kurzweilige Geschichte, die einfach Lust auf mehr macht.
Das Cover passt zur Reihe und spiegelt auch einen Teil der Handlung wieder.

Fazit: neuer Fall für John Sinclair: gruselig, kurzweilig, spannend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2017

kurzweilige, spannende und gruselige Episode, die Lust auf mehr macht.

John Sinclair - Folge 4

Jason Dark – John Sinclair, Damona, Dienerin des Satans

Jason Dark – John Sinclair, Damona, Dienerin des Satans

Ernest de Loca ist überzeugt davon, dass seine Frau Lucille ihn umbringen will. Besorgt um die beiden Zwillinge will er ihr zuvor kommen und scheitert kläglich.
John Sinclair und die Privatdetektivin Jane Collins übernehmen zusammen einen Fall, denn eine Reihe vermisster Männer wirft einige Fragen auf. Während Jane undercover ermittelt, wird Johns Leben auf einmal bedroht.
Was will der Damona-Kult, welches Ziel verfolgen die Frauen?

„Damona, Dienerin des Satans“ ist eine Grusel-Horror-Geschichte aus der Feder von Jason Dark, der seine Reihe um John Sinclair, den Sohn des Lichts, und seinen Freunden und Helfern, bereits vor über 30 Jahren geschrieben hat. Auch heute konnte mich das Hörspiel sehr gut unterhalten, war mitreißend, spannend und gruselig. Die verschiedenen Synchronsprecher erzählen die Story kurzweilig, temporeich und spannend, dazu wird das ganze durch die typische Geräuschkulisse aufgepeppt, so das es zu einem Hörerlebnis wird.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich. Diesmal steht Jane Collins im Vordergrund, die wir bereits als toughe Privatermittlerin mit Charme und Durchsetzungsvermögen kennen gelernt haben.
Ihr zur Seite steht John Sinclair, der einen anderen Ermittlungsansatz wählt, und wenn die Handlungsstränge zusammen laufen wird es noch mal spannend.
Natürlich ist nicht immer alles zeitgemäß, aber das erwarte ich auch nicht, denn ich mag die Fiktion und den Grusel, den ich in der Episode miterleben durfte.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wieder, sogar die roten Haare der Frau stimmen überein.

Fazit: kurzweilige, spannende und gruselige Episode, die Lust auf mehr macht. 5 Sterne.