Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Acht perfekte Lesestunden

Acht perfekte Stunden
0

Noelle und Sam sind ein schönes Beispiel dafür, wie das Schicksal in ein Leben eingreifen kann. Wenn man denn an das Schicksal glaubt.
Sie treffen durch einen Zufall – einen eisigen Schneesturm – auf der ...

Noelle und Sam sind ein schönes Beispiel dafür, wie das Schicksal in ein Leben eingreifen kann. Wenn man denn an das Schicksal glaubt.
Sie treffen durch einen Zufall – einen eisigen Schneesturm – auf der Autobahn aufeinander und verbringen „Acht perfekte Stunden“ zusammen. Auch wenn der Klappentext und der Titel etwas anderes vermuten lässt, muss einem klar sein, dass sich das ganze Buch nicht nur über acht Stunden ziehen lässt.
Und so geht die Geschichte der beiden auch nach dem Sturm weiter. Noelle ist Putzfrau, möchte aber viel lieber als Floristin arbeiten. Doch das Leben spielt oft nicht so, wie man es gerne hätte. Sie „muss“ sich um ihre kranke Mutter kümmern und das tut sie schon seit mehreren Jahren sehr aufopferungsvoll, woran auch Ihre Beziehung zu dem Arzt Ed zerbrochen ist.

Sam ist Bergsteiger/Bergführer und lebt in den USA. Um seinem Vater zu helfen, kommt er wieder nach England zurück und wie es das Schicksal will, trifft er dort erneut auf Noelle. Die Anziehung, die schon auf der Autobahn zu spüren war, ist sofort wieder da. Doch ihre Wege trennen sich auch dieses Mal wieder.

Die Geschichte ist ein süßes hin und her, in der die beiden sich bei jedem Treffen besser kennenlernen. Sie erfahren mehr über ihre Wünsche und Träume, über die Vergangenheit. Beide haben in jungen Jahren nahestehende Menschen auf schreckliche Weise verloren. Noelle ihre beste Freundin und Sam seinen Cousin. Die Autorin hat eine wirklich schöne Story geschrieben, die einem – finde ich – Mut macht, dass man sich auf Veränderungen einlassen und nicht an Bekanntem festhalten sollte. Denn Gewohnheit ist nicht immer gut. Am Anfang hat sich die Geschichte etwas gezogen, doch ich bin dann sehr schnell reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2023

Schöne Liebesgeschichte mit Spannungselementen

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
0

Cecile und Trevor treffen durch einen sehr komischen Zufall aufeinander. Er hat seinen Schlüssel vergessen, vertut sich im Fenster und landet bei Cecile statt bei sich im Bad. Der Start einer romantischen ...

Cecile und Trevor treffen durch einen sehr komischen Zufall aufeinander. Er hat seinen Schlüssel vergessen, vertut sich im Fenster und landet bei Cecile statt bei sich im Bad. Der Start einer romantischen Geschichte, die jedoch von dunklen Wolken überschattet wird. Denn Trevor ist nicht ohne Grund vorübergehend in New York. Sein älterer Bruder Liam ist im Gefängnis und außer Trevor glaubt niemand, dass er unschuldig ist. Nicht mal die eigenen Eltern. Und da beide in deren Unternehmen arbeiten sollen, kommt Liams „Problem“ ganz ungelegen. Denn was soll die Gesellschaft von ihnen halten, wenn das rauskommt?
Wo Trevor einer dieser Menschen ist, der sich keine Gedanken um Geld machen muss, ist Cecile genau auf der anderen Seite. Sie kann sich mit ihrem Job gerade so über Wasser halten und kann ihrem Traum von einem Studio aus diesen Gründen nicht nachgehen.
Doch dann trifft sie auf Trevor und zwischen ihnen entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Während Cecile versucht, bei ihrer Cousine durchzudringen, die sich seit einem Wochenende ganz komisch verhält, wird Trevor zum Detektiv, um seinem Bruder zu helfen. Schon bald merken die zwei, dass ihre „Fälle“ gar nicht so unterschiedlich sind.

Ich würde das Buch tatsächlich nicht nur unter Romance, sondern unter Suspence-Romance einordnen. Auch wenn alles nur in kleinem Rahmen spannend ist, aber es geht eben schon um Straftaten, die nicht zu verachten sind. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und der Schreibstil ist auch wirklich sehr angenehm gewesen. Die Spannung wurde gut aufgebaut und auch die Romantik zwischen den beiden ist nicht zu kurz gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Zweite Chancen muss man sich verdienen

Savages and Saints - Zee
1

Zee und Quinn bzw. deren Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit und als er nach sechs Jahren wieder in seiner Heimatstadt auftaucht, wird er von fast allen mit offenen Armen empfangen, was er so ...

Zee und Quinn bzw. deren Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit und als er nach sechs Jahren wieder in seiner Heimatstadt auftaucht, wird er von fast allen mit offenen Armen empfangen, was er so gar nicht erwartet hat. Direkt überkommt ihn das schlechte Gewissen, denn es gibt einen Grund, weshalb er zurückgekommen ist.
Doch bevor er mit seinen Freunden darüber reden kann, kommen er und Quinn sich gefährlich nahe. Dabei hat sie sich geschworen, ihn nie wieder an sich ranzulassen. Doch für ihr Herz gab es die letzten sechs Jahre anscheinend nicht, denn sie ist noch genauso verliebt wie damals.
Man fiebert von Anfang an mit, denn man möchte unbedingt wissen, was Zees „Geheimnis“ ist, weshalb er zurückgekommen ist. Bis zum Plot-Twist baut sich die Spannung richtig schön auf und auch danach hat man noch allen Grund, mit den Charakteren mitzufiebern.

Das Cover ist etwas verwirrend, denn es handelt sich hierbei nicht um eine klassische Rockstar-Romance. Es wird nur angerissen, dass Zee in einer Band gespielt hat, aber die Geschichte spielt erst danach. Das wäre das Einzige, was ich zu bemängeln hätte, aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Sie ist schön für Lesestunden zwischendurch, ohne viel Drama. Der Schreibstil ist auch sehr locker und flüssig und es gab auch genug Stellen zum Schmunzeln und Lachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.03.2023

Wohlfühlbuch

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer
0

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichten von zwei Paaren. Tamika und Matt und Damian und Annabelle. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Tamikas, Damians und Annabelles. Das hat ...

Dieses Buch erzählt die Liebesgeschichten von zwei Paaren. Tamika und Matt und Damian und Annabelle. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Sichten erzählt: Tamikas, Damians und Annabelles. Das hat mich zu Beginn etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur eine Liebesgeschichte erzählt wird.
Doch schnell merkt man, dass die Personen und die damit verbundenen Geschichten zusammenhängen. Denn Matt ist der Bruder von Damians Ex-Freundin Zoe. Annabelle ist die Besitzerin des Cafés, in dem Matt sehr gerne seinen Kaffee trinkt und die sich daher etwas kennen. Zusätzlich ist sie eine ehemalige Kommilitonin von Tamika. Und Tamika ist eine freie Journalistin, die auf Damian und seine Vergangenheit „angesetzt“ wird.
Gut verläuft dieses Treffen nicht und die Aktion, die darauffolgt, führt sie unweigerlich in Matts Arme. Und damit nimmt alles seinen Lauf. Denn die beiden haben eine, wenn auch kurze, Vergangenheit zusammen und konnten sich in all den Jahren nicht vergessen.
In der Zwischenzeit kommen Annabelle und Damian sich näher. Sie lernen sich im Café kennen und Annabelle weiß zunächst gar nicht, wen sie da vor sich hat. Bis sie es durch Zufall erfährt. Und dann verbringen die beiden einen wunderschönen Abend zusammen, der für beide alles verändert.

Wer auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, ist hier genau richtig. Das Buch ist super leicht zu lesen, hat keine schwierigen Themen und kein großes Drama oder Spannung. Was zu der Geschichte aber auch nicht gepasst hätte. Monas Schreibstil ist schön locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Man kommt beim Lesen auch nicht durcheinander mit den drei Perspektiven und kann alles sehr gut auseinanderhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2023

Zurück in die Kleinstadt

Wild Scottish Hearts – Neues Glück in Seaview Hills
0

Kent und Shona haben zu Beginn des Buches schon eine gemeinsame Vergangenheit: Sie hatten eine Affäre. Doch ganz spurlos ist die an beiden nicht vorbeigegangen ….
Shona und auch Kent lernen wir in Band ...

Kent und Shona haben zu Beginn des Buches schon eine gemeinsame Vergangenheit: Sie hatten eine Affäre. Doch ganz spurlos ist die an beiden nicht vorbeigegangen ….
Shona und auch Kent lernen wir in Band eins schon etwas kennen. Sie ist Raes beste Freundin und Erzieherin in einem Kindergarten. Unter ihren Schützlingen ist auch Millie – Kents Tochter aus der Ehe mit Ella.
Die Tochter abzuholen ist für Kent schnell der beste Vorwand, um Shona wiederzutreffen. Denn er vermisst die Zeit mit ihr und würde die Affäre gerne wieder aufleben lassen. Tief in sich drin hätte er sogar lieber viel mehr als nur Sex von ihr.
Shona geht es auch so, doch sie möchte sich das nicht eingestehen. Sie ignoriert den schnelleren Herzschlag oder die schwitzen Hände, wenn sie vor Kent steht. Doch da die besten Freunde der beiden heiraten und sie die Trauzeugen sind, verbringen sie immer wieder viel Zeit zusammen. Mal alleine, mal umringt von ihren Freunden. Die Luft knistert immer mehr und bald können sie sich der Anziehung nicht mehr verwehren. Doch es gibt ein Thema in Shonas Leben, woran ihre früheren Beziehungen zerbrochen sind ….

Ich habe mich sehr darüber gefreut, nach Seaview Hills zurückzukehren. Ich habe mich schon in Band eins in das Städtchen und die Clique verliebt. Auch hier war wieder viel Liebe, Leidenschaft und Humor zu finden und es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig gewesen. Lediglich das Thema, worum Shona so ein Geheimnis macht, finde ich etwas zu dramatisch aufgezogen. Daher gibt es nicht die vollen Sterne, aber trotzdem eine große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere