Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Habs sehr geliebt 😍!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Definitiv mal eine Art von Stella zu lesen, aber mit gewohntem göttlichen Humor, prickelnder Spannung und einem sehr coolen Setting!

✨️ s t o r y l i n e
Ich war von Anfang an direkt gefesselt! Das Buch ...

✨️ s t o r y l i n e
Ich war von Anfang an direkt gefesselt! Das Buch beginnt direkt mit Spannung, sodass man in die Geschehnisse hinein geworfen wird und geht mit einer Prise Humor und einer wundervollen "Normalheit" weiter. Von Seite zu Seite ereignen sich einige Plottwists, sodass man ein ums andere Mal die Augen oder den Mund aufreißen muss, weil - ähm - hallo? 😮
Gegen Mitte des Buches hat es sich für mich leider ein klein wenig gezogen und ganz kurzzeitig habe ich nicht ganz herausfinden können, worauf das Ganze hinaus laufen könnte. Mir waren die Namen ein wenig verwirrend, was sich allerdings auch schnell wieder änderte ♡
Ich mochte, wie mit den Settings und auch den Kenntnissen über Dämonen & Co gespielt wurde! Es gab einige Stellen, bei denen ich breit grinsen musste und definitiv mitgefiebert und meine kleine Fangirl-Fahne geschwungen habe 🫶🏻🤍

✨️ p e r s p e k t i v e n
Riesen Pluspunkt! Das Buch ist auch 3 Perspektiven geschrieben, was die Spannung noch einmal erhöht hat und die Geschehnisse besser dargestellt hat. Man konnte aus verschiedenen Wissenständen auf das schauen, was sich abspielte, erfuhr einige Zusatzinformationen oder auch viele Szenen, von denen man durch 1 POV nichts mitbekommen hatte. Für mich war es sehr, sehr cool aus so vielen POVs zu lesen!

✨️ c h a r a k t e r e
Wie man es von Stella Tack kennt, gibt es ihre Hauptperson nie ohne die gebürtige Prise Humor - und ich habe es sehr geliebt! Leaf in Kombination mit Lore war einfach göttlich. Die beiden ergänzen sich perfekt in Sachen trockenem Humor und haben die ein oder andere Szene deutlich witziger und auch tiefgründiger, einfach näher für den Leser gemacht ♡ Durch die dreidimensionalen und lebendigen Charaktere konnte man völlig in das Buch abtauchen und mit ihnen mitfühlen ♡
Falco hingegen ist das absolute Gegenteil - kühl, determiniert, fokussiert. Hinter seine Fassade zu blicken war nicht wirklich leicht und tatsächlich muss ich sagen, dass es seine Zeit gebraucht hat, damit ich mit ihm warm wurde. Um ehrlich zu sein braucht es dazu noch einen 2. Band 😂🫶🏻 Ich mochte ihn wirklich gerne, aber seine sture Art hat mich den ein oder anderen Nerv beim Lesen gekostet ♡

✨️ s e t t i n g / w e l t e n a u f b a u
Das Academy Setting fand ich richtig cool ♡ Mit seiner ästhetischen, leicht düsteren und auch epischen Szenerie war es der perfekte Schauplatz für ein Buch wie dieses. Verknüpft mit den unterschiedlichen Dämonen, Geister und Vampirarten, sowie den vielen Pflanzen und Artefakt und Symbolik - Lehren war es etwas, was man in der Art schon gekannt, aber so genau noch nie wirklich gelesen hat. Man muss sagen, dass das Buch stellenweise ein wenig brutal war, aber der Grusel-Faktor sich in Grenzen hält ♡

✨️ f a z i t
Ein Buch, das mit seiner düsteren Atmosphäre und Thematik, spannenden, humorvollen und lebendigen, tiefgründigen Charakteren in einem bildhaften und ästhetischen Setting mit sehr viel Potential überzeugt ♡

Veröffentlicht am 12.04.2023

🫶🏻🤍✨️

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Ein sprechendes Schwert? Ein Fluch? Ein Auftrag? Eine starke Protagonistin? Ein tolles Setting? Count me in. 🥹🫶🏻🥺✨️🤍

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Das Besonderste an diesem Buch waren die Charaktere. Ihre ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Das Besonderste an diesem Buch waren die Charaktere. Ihre Konstellation und ihre Verbundenheit, die mir ein ums andere Mal Tränen in die Augen getrieben hat ♡ Ich habe mein Herz ein klein wenig an die kleine Truppe verloren 🫶🏻🤍
Mira in ihrer vorlauten und starken Art hat mich von Seite 1 von sich überzeugt. Sie bringt alles mit, was ich mir von einer Fantasy-Protagonistin wünschen würde. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber weiß was sie kann und was nicht. Sie geht an den richtigen Stellen Risiken ein und besitzt dennoch ein großes Herz 🫶🏻✨️🤍
Varyan hingegen ist alles, was ich mir von einem Fantasy Protagonist wünschen kann. Ein bisschen grummelig, ein bisschen launisch, ein bisschen neckend, ein bisschen überheblich, ein bisschen das Herz am absolut rechten Fleck ♡
Und Garrath hat ohnehin mein Herz. Er ist der Ruhepol der Truppe und gleichzeitig das Herz und die Seele, die alle drei zusammenhält. Als Einheit waren die Drei wirklich besonders ✨️🫶🏻🤍
Jeder Charakter für sich besaß eine unglaubliche Tiefe. Man hat ihre Gedankengänge und ihr Verhalten so gut verstehen und nachvollziehen können und hat mit ihnen gelitten. Diese Verbindung, die zwischen den beiden Protagonisten entstanden ist, war wirklich etwas Besonderes, das man durch die Seiten des Buches hindurch spüren konnte 🫶🏻✨️🤍

✨️ m a g i e s y s t e m / s e t t i n g ✨️
Das Setting und die Magie fand ich sehr interessant. Typische Fantasywälder und Elementarmagie. Dennoch mit Hexen und eigenen Kreaturen, die an Fae erinnern. Verschiedene Völker und Länder, die man auf den Karten erkennen kann und deren Entwicklung man im laufe des Buches näher erfährt. Krankheiten und Heilkräfte vermischen sich mit kunstvollen Seen, Gasthäusern und Wäldern 🤍🫶🏻✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Hier kommt gleichzeitig Highlight und Kritikpunkt ♡
Ich finde es WAHNSINNIG, wie man eine Verbindung erschaffen kann, die auf einem Charakter IN einem Schwert besteht. Man hört nichts außer seinen Gedanken und doch war es so echt und roh und greifbar. Varyan besaß mehr Tiefe als manch anderer Charakter, der noch einen Körper besitzt und dessen Seele nicht in einem Schwert feststeckt.
Auch die Schwertkämpfe und allgemeinen Rückblicke, sowie der Aufbau rund um die Schicksalsgebundenen hat mich sehr in seinen Bann gezogen !
╰┈➤ einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir ein wenig mehr Handlung gewünscht. Dieses Buch ist sehr Charakter-basiert, aber ich hätte mir dennoch einen größeren Handlungsspielraum, mehr von der Reise oder mehr Interaktion mit anderen Ländern/etc gewünscht.

✨️ f a z i t ✨️
Ein Fantasybuch, das sehr charakterfokussiert ist, in dem man nur so durch die Seiten schwebt und eine tiefe Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen kann 🫶🏻🤍✨️ Ich bin bereits sehr gespannt auf Band 2 und habe Band 1 geliebt 🤍🫶🏻✨️

Veröffentlicht am 04.04.2023

Suchtmodus an😍!

Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm.

Eine Dystopie im Stil der 80er Jahre, morally grey Charaktere, Plottwists und ein fesselnder Schreibstil! Ich habe das Buch quasi weg inhaliert 🤍🫶🏻💫✨️

💫✨️ s t o r y l i n e
Man wird langsam und sachte ...

💫✨️ s t o r y l i n e
Man wird langsam und sachte in die Storyline eingeführt, mit verschiedenen Dingen bekannt gemacht und erfährt zusammen mit der Protagonistin einige interessante Dinge rund um den Aufbau & das Magiesystem ♡ Durch die kurzlebigkeit der einzelnen Szenen konnte man geradezu durch die Seiten rasen, was eine absolute Sogwirkung nach sich gezogen hat♡ Keine Seite lang wurde es langweilig - durch den actionreichen, kinoartigen Schreibstil kam es mir vor, als würde ich eine spannende Serie schauen💫🫶🏻🤍 Verknüpft mit den dystopischen Ideen, rundet sich das Buch hier in seiner Genialität ab ♡
Des öfteren wurde ich durch diverse Plottwists ziemlich überrascht! Ich habe einige Dinge nicht vorhersagen können 🫶🏻🤍

💫 m a g i e s y s t e m 💫
Ich liebe die Idee hinter dem Magiesystem. Dass das Böse leicht zur Versuchung verleitet, das Gute hingegen den steinigeren Weg bildet - die beiden Seiten der übernatürlichen Fähigkeitenen und die damit verbundenen moralischen Fragen, die aufkamen ♡
Ich hätte mir noch viel, viel mehr übernatürliche Kräfte gewünscht, denn Lucas & Harpers waren unfassbar gut ausgearbeitet und wirklich cool! 🫶🏻✨️

⭐️ c h a r a k t e r e ⭐️
Harper ist zwar erst 16, doch sie kam mir viel älter vor ♡ Sie bringt eine Reife mit, die einige andere Charaktere dieses Buchs nicht besitzen, einen moralischen Kompass und unerschütterliche Prinzipien. Wie sie ihre Ziele verfolgt und Pläne schmiedet, ihre Fähigkeiten anwendet und One-Woman-Army-Like ihre Probleme löst, hat mich ein ums andere Mal sehr beeindruckt ⭐️💫
Lucas hingegen war mir ebenfalls direkt sympathisch. Seine locker-leichte-witzige Art, verbunden mit der innerlichen Ruhe, die er ausgestrahlt hat, hatte mich sofort gecatcht. Genauso wie seine Kräfte, die ich ebenfalls unglaublich cool finde 🤍! Gerade bei ihm (aber auch bei diversen Nebencharakteren) finde ich die moralischen/magischen Struggle sehr gut ausgearbeitet und klar nachvollziehbar 💫✨️

✨️ f u n k e ✨️
Trotz meiner Begeisterung, muss ich sagen, dass bei mir leider bis zuletzt, dieser letzte besondere Funke fehlte ♡ Ich habe ein ums andere Mal gewisse Beziehungen zwischen Charakteren nicht ganz nachvollziehen, beziehungsweise nachempfinden können. Daher fehlte mir hier leider noch der allerletzte Funke 💫✨️

💫 f a z i t
"Harper Green" ist ein sehr unterhaltsames Buch, das mit diversen Plottwists und einem cool-nostalgischen Setting überzeugen kann ♡

Veröffentlicht am 29.03.2023

Absolute Settingliebe ♡♡♡

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

[4,5]
Absolute Leseempfehlung - für Fans von farbenfrohen, paradiesischen Settings, einer Prise Spannung und Natur, der Pflanzen - & Tierwelt!

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem ...

🌿 s e t t i n g
Starten wir mit dem absoluten Besonderem an diesem Buch: Dem Setting. Die Farben, die Tierwelt, die Pflanzen - alles war in wunderschönem Einklang und ich habe Seite um Seite mehr und mehr geliebt, in diesem Paradies versinken zu können ♡ Ob nun eine Glühwürmchen-Wiese oder Wanderungen durch bergigere Pfade oder tiefster Dschungel mit all seinen Schlangen, Affen oder Tigern, dem funkelnden Sternenzelt ♡ Der Schreibstil war so realitätsnah und ausführlich, dass ich mir die einzelnen Kulissen so gut vorstellen und mich hinein träumen konnte! Dieses Setting hat einfach mein Herz. 🫶🏻✨️🤍💫

🌿 s c h r e i b s t i l
Dass ich dieses Buch in knapp zwei Tagen inhaliert habe, liegt vermutlich neben all den anderen paradiesischen Merkmalen an dem flüssigen und locker-leichten Schreibstil. Kims Gedankenwelt war so sanft und leicht mit der Story verknüpft, dass ich nie über irgendwelche Sätze gestolpert bin, sondern von Anfang bis Ende in einem Lesefluss geblieben bin. 🤍✨️

🌿 c h a r a k t e r e
Aiden hatte wirklich ab der Mitte mein Herz! Seine flirty-witzige, leichte grummelige-Grumpy Art hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht, dass ich es kaum zählen kann ♡ Zusammen mit Kim, die ich durch ihre toughe Sunshine-Art wirklich gerne mochte, haben die beiden einfach perfekt harmoniert ♡
Ich liebe, dass es über die Storyline verteilt ein Character-Developement gab, das man bei beiden spüren und auch erkennen konnte! Sei es nun daran, dass sie an einigen Fragen oder Dingen ihres Charakters gewachsen sind, oder an der Einsicht gegenüber anderen Dingen ♡

╰┈➤ Allerdings muss ich sagen, dass ich gerade anfangs das Verhalten beider Protagonisten ein wenig widersprüchlich fand ♡ Dadurch, dass ihre anfänglichen Abneigungen gegeneinander nicht ganz mitfühlen konnte, fehlte mir zu Beginn leider dieser Funke 🥺🌿✨️🤍

🌿 u m w e l t
Mein. Herz 🌿💫🤍🫶🏻 Ich habs so, so sehr geliebt, auf wie viele Dinge hier Wet gelegt wurde und wie sie behandelt wurden! Teils habe ich mir Dinge beim Lesen gedacht wie "Aber das Lagerfeuer produziert auch viele Schadstoffe :(" und ein paar Zeilen später wurde genau darauf hingewiesen. Immer wieder wird auf verschiedene Umwelt - oder Tierfakten & Probleme hingewiesen, ob nun Menschen gemacht oder nicht, und viele Zitate eingebracht, die zum Nachdenken anregen ♡ Der Teil hat mir besonders gut gefallen 🫶🏻🤍💫🌿

🌿 f a z i t
"Finding Paradise" ist eine klare Leseempfehlung an alle, die nach einem atemberaubenden, paradiesischen Setting suchen, das den Sommer wundervoll einleiten kann ♡ Mit einer exotischen Tier - & Pflanzenwelt, sowie einer süßen, prickelnden Liebesgeschichte überzeugt Ana Woods in diesem Buch 🌿🫶🏻

Veröffentlicht am 15.03.2023

Mein liebster Band der Reihe ♡♡♡

The Way We Melt

[4,5]
Dieser Band war definitiv mein liebster der Reihe! Es war so ein guter und packender Abschluss, der definitiv ein emotionales Chaos hinterließ ♡♡♡

C h a r a k t e r e
Ehrlicherweise war ich seit ...

C h a r a k t e r e
Ehrlicherweise war ich seit Band 1 unfassbar gespannt auf Nicolas. Ich fand seine Geschichte und Entwicklung total interessant und wollte hinter seine Fassade blicken - und wurde nicht enttäuscht. Dass hinter seiner Geschichte so viel steckte, hat mich wirklich mitgenommen und überrascht. Ich verfolgte seine Entwicklung unfassbar gerne und war seitenweise regelrecht geschockt, was alles passiert war.
Darcy war einfach wie ein lebensfroher Farbtupfer in diesem Buch. Ich liebte, liebte, liebte ihre lockere und dynamische Art - ihre Freundschaft zu Julian im besonderen, genauso wie sie auch für ihre Leidenschaft brannte.
Gerade dies fand ich unfassbar toll: Dass andere Charaktere als nur die Protagonisten wichtig waren. Man hatte im letzten Band noch einmal so viele Dinge über andere Charaktere erfahren, auch wie ihre Geschichte weiterging und ihre Entwicklung, genauso ihre Beziehungen zu den Protagonisten. ♡

s t o r y l i n e
An so vielen Stellen hatte ich absolute Kribbel-Momente, Grins- & Schmunzelmomente. Ich habe mitgefiebert und geshippt, was das Zeug hält! Dadurch, dass ich beide Protagonisten so sehr mochte, war ich auch direkt in der Geschichte drinnen. Zusätzlich dazu fand ich den Aspekt der Fotografie unfassbar toll dargestellt. Es kam mir oft, sehr oft, so vor, als würde ich die Bilder direkt vor mir sehen können, dabei ist es trotz allem noch immer ein Buch. Die Liebe zum Detail in den Fotos generell, aber auch in der gesamten Storyline mochte ich sehr ♡
╰┈➤ einziger kleiner Kritikpunkt, den ich leider anbringen muss: Teils kam es mir so vor, als wären ein wenig zu viele schwere Themen in dem Buch vereint worden. Ich empfand die Ausarbeitung bei vielen Stellen wirklich gut und nahbar und auch nachvollziehbar, allerdings gab es auch einige Stellen, an denen ich mir mehr dazu gewünscht hätte. Mehr Fokus oder mehr Erklärungen oder dafür ein anderes Thema eher weggelassen, dafür dieses aber mehr ausgearbeitet ♡

s e t t i n g
Dieses mochte ich in Band 1 bereits sehr - das Meer, das Höhlen-Grotten-Restaurant und die sommerlichen Vibes. In diesem Buch wurde das Setting noch einmal sehr erweitert: funkelnde Bars, hohe Berge, andere Länder, ... Eine Sache, die ich wirklich mochte, da sie noch einmal mehr Dynamik in die Storyline gebracht hat und all die Veränderungen, die durch die Geschichte hindurch passierten, unterstrich ♡

f a z i t
Der 3. Band der Reihe war definitiv mein liebster! Kribbel-Momente & viele Found-Family Szenen inklusive ♡ Ein paar klitzekleine Kritikpunkte gab es, aber im Großen und Ganzen habe ich das Buch sehr geliebt🫶🏻🤍