Cover-Bild Mitmachbuch Gute Nacht und Malbuch für Kinder ab 3 Jahren mit kurzen Gutenachtgeschichten
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Josie von Zimtbärwind

30 Tiere zum Ausmalen und kleine Aktionen zum Mitmachen
Ein interaktives Mal- und Mitmachbuch für Kinder ab 3 bis 7 Jahren

Magst du Füchsin Fiona helfen? Bringe mit ihr die müden Tiere ins Bett. Male sie aus, zeichne schöne Träume dazu und wünsche ihnen eine Gute Nacht. Lass dir vorlesen, was die Tiere mögen, was sie gerne machen und wovon sie träumen. Und was magst du?

In diesem schönen Buch befinden sich 30 Tiere zum Ausmalen mit jeweils einer kurzen Gutenachtgeschichte bzw. stellen sich die Tiere vor. Viele Fragen und Mitmachaktionen regen dazu an, mit den Kindern über ihre Wünsche ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Ruhe vor dem Einschlafen zu finden. Sucht euch gemeinsam eine Seite aus, mit der ihr beginnen möchtet, es gibt keine festgelegte Reihenfolge. Also, Buntstifte raus und ab ins magische Traumland!

Lesen, ins Gespräch kommen, Malen, Zeichnen, sich entspannen und zur Ruhe kommen.
Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Zum Träumen und Entspannen

Kommen eure Kinder abends auch so schwer wieder runter?

Vor allem wenn der Tag aufregend und anstrengend war, brauchen Kinder abends meist sehr viel Zeit um wieder zur Ruhe zu kommen.

Um sie hierbei ...

Kommen eure Kinder abends auch so schwer wieder runter?

Um sie hierbei zu unterstützen, möchte ich euch dieses besondere Buch sehr ans Herz legen.

Auf zahlreichen Doppelseiten findet ihr jeweils links eine kurze Geschichte und/oder Aufgabe und rechts ein Tier, wie z.B. einen Löwen oder eine Füchsin, zum Ausmalen.

Diese Bilder und Aufgaben sind herrlich entspannend und beruhigend.

Ich habe dieses Buch meinem knapp 4-jährigem Neffen geschenkt. Er zeigt zwar im Moment noch kein so großes Interesse am Textteil (ich denke in 1-2 Jahren wird sich das sicher ändern), aber er malt mit einer großen Freude die bezaubernden Tiere aus. Man merkt, dass er dadurch deutlich besser zur Ruhe kommen kann.

Die Idee dieses Buches finde ich auf jeden Fall toll und besonders und würde mir das auch für Erwachsene wünschen!