Cover-Bild Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.02.2023
Alexandra Flint

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Eine ergreifende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt - New Adult-Reihenauftakt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos."

„Was für eine mitreißende und emotionale Second-Chance-Romance! Die Liebe von Leni und Raffael ist so stürmisch wie der Ozean und so sanft wie das Meeresrauschen. Ich hatte Herzklopfen auf jeder Seite.“
SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Die Tales of Sylt -Reihe von Alexandra Flint
Mit ihrem berührenden New Adult-Roman Kein Horizont zu weit schafft SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint eine ergreifende Second-Chance-Romance – über die erste große Liebe, Freundschaft, Trauer und den Mut , einen Neuanfang zu wagen. Dabei zeichnet sie ein atmosphärisches Bild von der wunderschönen Nordseeinsel Sylt , das sofort Sehnsucht nach Meer, Strand und Urlaub weckt. Herzklopfen und Romantik garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 09.07.2023

„Wir werden niemals nur Worte sein“

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Raffael bei einem Brand nicht nur seinen Vater und Bruder, sondern auch seine Lebensgrundlage verloren hat. Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Leni ihn das letzte Mal gesehen hat. Und fünf Jahre sind seit dem Moment zwischen Leni und Raffael vergangen, der eigentlich alles zwischen ihnen ändern sollte. Und ausgerechnet jetzt soll Raffael Leni’s nächsten Job überwachen: dem Wideraufbau des Hotels, welches bei besagtem Brand beschädigt wurde.

Alexandra Flint hat einen tollen Schreibstil. Durch diesen lockeren und entspannten Schreibstil konnte man direkt in die Geschichte eintauchen. Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, denn die Geschichte von Helena und Raffael spielt auf Sylt, der bekanntesten Nordseeinsel. Ich muss dazu sagen, dass ich schon oft auf Sylt Urlaube oder Tagestrips verbracht habe und dementsprechend einen realen Bezug hatte. Aber vielleicht kann ich auch deswegen sagen, dass Alexandra den Vibe und das Setting wirklich zu 100% getroffen hat.
Ich fand es wirklich toll, dass das Buch viel am Strand oder am, bzw. auf dem Meer gespielt hat. Ich finde allein dadurch, bekommt man entspannte Urlaubvibes und kann sich super in dem Buch verlieren.

Für mich total erfrischend war, dass Helena, kurz Leni, eine Ausbildung zur Schiffsbauerin gemacht hat und die Inhalte dieser auch ein paar Mal thematisiert wurde. Ein Grund ihrer Ausbildungswahl ist neben ihrem Wohnort auch ihre Leidenschaft zum Segeln. Die „Möwe“, ihr Segelboot, hat sie zusammen mit ihrem Vater gebaut. Leni ist mit ihrem Bruder und ihrem Vater auf Sylt aufgewachsen. Sie ist eine lebensfrohe, das Meer und dessen Freiheit liebende, junge Frau. Ihre Freizeit verbringt sie vor allem mit ihren besten Freundinnen.

Raffael, kurz Rafe, ist innerlich ein gebrochener und verzweifelter junger Mann, der auch wenn er es versucht nicht zu zeigen, noch nicht über den Verlust seiner Familie hinweggekommen ist. Nach außen hin wirkt er sehr verschlossen, harsch und kühl. Nur Leni kann durch seine Fassade schauen und entlockt ihm seine romantische Ader. Auch er ist auf Sylt aufgewachsen, und auch wenn er die Insel als Kind liebte, verbindet er vor allem Schmerz und Verlust mit Sylt. Und irgendwie auch mit Leni.

Kann Leni in Rafe die Liebe zu Sylt und zu ihr wieder entfachen und ihm über seinen Verlust hinweghelfen?

Eine romantische Inselgeschichte mit vielen Rückschlägen und ernsten Themen. Eine klare Leseempfehlung von mir. Von mir bekommt es 4/5 Sterne, da es sich meiner Meinung nach an manchen Stellen gezogen hat. Wer es noch nicht gelesen hat sollte es unbedingt nachholen, denn am Ende des Monats erscheint Band 2, der die Geschichte von einer ihrer besten Freundinnen erzählt. Ich freue mich schon sehr!

Veröffentlicht am 17.06.2023

romantische Liebesgeschichte mit einem tollen Setting

Fünf Jahre ist es her, seit Raffaels Vater und Bruder bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen sind. Fünf Jahre ist es her, seit Raffael Sylt fluchtartig verlassen hat. Fünf Jahre ist es her, seit er Lenis Herz gebrochen hat.

Nun soll das Hotel wieder aufgebaut werden und ausgerechnet Raffael soll dieses Projekt betreuen, bei dem auch Leni mit der Werft ihres Vaters involviert ist.
Bei jedem Zusammentreffen lässt Rafe Leni spüren, dass er weder von Sylt noch von ihr etwas wissen möchte. Trotzdem verspürt Leni immer noch dieses vertraute Kribbeln

Leni und Rafe sind spannende Charaktere. Vor allem Leni hat es mir angetan. Sie steckt in der Ausbildung zur Schiffsbauerin und findet auf dem Meer ihre Ruhe. Kein Wunder also, dass einige Szenen im Buch auf ihrem Segelschiff Möwe spielen und wir so einen Einblick in die Welt des Segelns bekommen.

Es ist spannend mitzuverfolgen, wie die beiden sich langsam der Vergangenheit stellen und sich trotz der Schmerzen und Verletzungen langsam wieder näher kommen. Nach und nach erfahren wir so, was damals in jener tragischen Nacht vorgefallen ist.
Das Setting auf Sylt hat mir ausgezeichnet gefallen. Leni lebt und liebt diese Insel und das spürt man als Leserin sehr gut.
Ein weiteres Highlight war für mich die Clique rund um Leni. Da sieht man wieder einmal, wie wichtig gute Freund
innen sind und was E.M.I.L. Power alles erreichen kann.

"Kein Horizont zu weit" ist für mich eine typische Liebesgeschichte, die man rasch Zwischendurch lesen kann und die einem ein gutes Gefühl gibt.
So ist die Handlung vorhersehbar und birgt keine Überraschungen.

Der Schreibstil von Alexandra Flint liest sich angenehm flüssig und locker.
Die Geschichte wird aus der ich-Perspektive von Leni erzählt. Zwischendurch gibt es ein Kapitel von damals vor fünf Jahren, das aus Rafes Sicht geschildert ist, so dass beide Protagonisten besser verstehen und die Rätsel um die Vergangenheit lösen können.

FAZIT:
"Kein Horizont zu weit" ist eine romantische Liebesgeschichte mit einem tollen Setting auf Sylt. Die Mischung aus Second-Chance-Liebesgeschichte und Friends/Enemies-to-Lovers bietet schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Band 1 der Reihe Tales-of-Sylt

Von Alexandra Flint habe ich schon einige Titel entdeckt, gelesen habe ich aber bisher nur eine Kurzgeschichte in einer Adventskalender-Buch-Sammlung. Ich konnte mir also daher trotzdem schon etwa vorstellen, wie der Stil der Autorin sein könnte.

Mir gefiel der Schreibstil sehr gut – auch der Aufbau und ihre geschickte Art, Sylt wie in einem Kopfkino darzustellen war super. Das Ambiente hat richtig klar und realistisch gewirkt. Fand ich klasse. Die Geschichte las sich sehr angenehm und wohlig. Auch wenn einige Themen natürlich heftig waren, z.B. der Brand des Hotels und der Verlust von Rafe.

Die Protagonisten waren beide sehr bodenständig, sehr sympathisch. Beide haben Narben aus ihrer Vergangenheit, die teilweise wieder durch Rafes Rückkehr nach Sylt aufgerissen wurden. Diese emotional geladene Situation wurde gut ausgearbeitet und hat der Geschichte und deren Protagonisten Tiefe und Charakter verpasst.

Was ich als Nicht-Seglerin noch klasse gefunden hätte, wäre gewesen wenn man irgendwie noch ein paar Begriffe erklärt hätte, oder vielleicht eine Art Glossar am Ende des Buches gehabt hätte. Es wäre einfach noch schön gewesen, wenn die Leidenschaft fürs Segeln von Leni so noch ein bisschen mehr Gewichtung bekommen und die Leserschaft noch mehr Einblick darin erhalten hätte. Kein Muss, wäre aber noch ein schöner Zusatz gewesen.

Ich empfand den Einstieg in die Tales-of-Sylt-Reihe als sehr gelungen und bin jetzt schon sehr auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ruhiger New Adult Roman mit schönem Setting auf Sylt

Vor fünf Jahren hat Rafe bei einem Brand seinen Bruder und seinen Vater verloren. Seitdem hat ihn Leni nicht mehr gesehen. Sie hatte schon damals Gefühle für ihn und plötzlich steht er bei der Arbeit wieder vor ihr. Er soll den Wiederaufbau des Hotels überwachen und ausgerechnet Leni ist in ihrer Ausbildung auch an diesem Projekt beteiligt.

Es ist ein sehr ruhiger und gefühlvoller New Adult Roman. Den Schreibstil mochte ich total gerne und man fühlt sich in der Geschichte einfach nur wohl. Mir persönlich war das Buch etwas zu ruhig und es wurde erst ab der zweiten Hälfte richtig spannend. Fand es leider vor allem im ersten Teil nicht ganz so fesselnd, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich fand das Hin und Her zwischen Rafe und Leni ein bisschen zu viel, aber das ist sicherlich persönliche Geschmackssache. Das Setting auf Sylt mochte ich total gerne und ich freue mich schon auf die zwei weiteren Teile. Rafe und Leni mochte ich total gerne und sie waren mir beide sehr sympathisch. Er war eher ein gebrochener Charakter und man konnte Stück für Stück ein bisschen besser hinter seine Mauer blicken. Aber am allerliebsten mochte ich aus der Freundesgruppe Malia und Elisa. Einen relativ großen Stellenwert im Buch nimmt das Thema Schiffsbau ein, das fand ich ganz interessant, mir persönlich war das aber schon fast zu viel. Schön fand ich, dass der Titel im Buch eine so schöne Bedeutung bekommen hat und der Horizont zwischen Rafe und Leni so besonders ist.

Insgesamt ein schönes, aber ruhiges New Adult Buch. 4/5 Sterne.