Cover-Bild Never Be My Date (Never Be 1)
Band 1 der Reihe "Never Be"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Kate Corell

Never Be My Date (Never Be 1)

Der knisternde New Adult College Romance Bestseller

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Nina Bilinszki:
»Ein Elite-College der High Society, ein Doppelgänger, der dort nicht hingehört, und ein Onlinegame, das das falsche Spiel aufzudecken droht. Diese New Adult Romance konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Absolute Empfehlung!«

Kate Corell ist ein Kind der 80er. Ihre im Selfpublishing veröffentlichten Buchserien haben zahlreiche Fans und landen auf den E-Book-Bestsellerlisten stets ganz oben. »Never Be My Date« ist ihre erste Publikation im Hauptprogramm eines Publikumsverlags.

//Dies ist der erste Band der fesselnden College Romance »Never Be«. Die Romane der emotional mitreißenden New Adult Reihe:
-- Band 1: Never be my Date
-- Band 2: Never be my Enemy
-- Band 3: Never be my Love//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Toller Auftakt zu der Never-be Reihe

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:

Dieses Buch ist allein schon wegen dem absolut tollen Cover und dem unglaublich schönen Farbschnitt ein echter Hingucker. Ich muss sagen, dass ich mich auf den ersten 100 Seiten etwas schwer getan habe, in die Story reinzukommen, aber danach war ich regelrecht gefesselt von der Geschichte und der gelungenen Umsetzung. Der Schreibstil von Kate Corell ist sehr angenehm, wodurch sich das Buch flüssig lesen lässt. Durch ihre detailierten Beschreibungen konnte ich mir sowohl die einzelnen Charaktere, als auch das Setting rund um das Waterbury College richtig gut vorstellen. Ich war ein echter Fan von Aspen, der Protagonistin - sie hat so viele tolle Seiten an sich und ich mag es, dass sie eben nicht dieses reiche, verwöhnte Püppchen ist, sondern so normal und auch total bodenständig. Cameron hingegen musste sich ja lange Zeit aufgrund des Rolentauschs sehr bedeckt halten, aber so nach und nach erfährt man immer mehr über seine eigene Persönlichkeit und was soll ich sagen - man muss ihn einfach gern haben. Die Nebencharaktere kommen hierbei aber auch keines Falls zu kurz und man erfährt auch einige Dinge über sie. Besonders angetan hat es mir Jasper, deswegen bin ich auch schon total gespannt auf den zweiten Band. Die Idee mit dem Dating-Spiel war richtig erfrischend und hat sich perfekt in die Story gefügt - sowas hatte ich bislang noch gar nicht gelesen und ich fand es einfach spannend, was sich darauf entwickelt. Die Anziehung zwischen Aspen und Cameron ist von der ersten Sekunde an spürbar und der Konflikt, den Cameron mit sich selbst geführt hat, weil er Aspen nichts vormachen wollte, konnte die Autorin sehr gut vermitteln. Das Ende war mein persönliches Highlight der Geschichte - diese Szene mit dem Maskenball war zum Träumen schön.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:

Auch wenn ihr euch vielleicht am Anfang schwer tut, gebt dem Buch unbedingt eine Chance - es lohnt sich definitiv. Ich habe mich total gut unterhalten gefühlt und bin so gespannt wie die Geschichte mit Jasper in Band zwei wird.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine humorvolle und liebenswürdige Slow-Burn-Romance Story

Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr! Es war eine humorvolle und liebenswürdige Slow-Burn-Romance Story. Besonders mochte ich den Aspekt der Doppelgängergeschichte, da dies bis zum Schluss Spannung erzeugt hat. Durch die beiden unterschiedlichen Perspektiven (jeweils aus Aspens und Camerons Sicht) konnte man sich super in beide hineinversetzen. Außerdem wurde in der Geschichte ein sensibles Thema integriert, nämlich den Umgang und das Auftreten von Panikattacken. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung oder Plottwists gewünscht, aber alles in allem eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.03.2023

......

Inhalt

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

Inhalt

*Nur ein Spiel oder echte Gefühle?*

Meinung

Als erstes komme ich zu diesem wunderschönen Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander. Besonders schön ist der bunte Buchschnitt gestaltet, ein echtes Highlight für das Bücherregal.

Kate Corell begeistert mich immer wieder mit ihrer Leichtigkeit eine Geschichte rüberzubringen. So war es auch bei "Never be my Date".

Der Schreibstil war sehr flüssig und man bekommt sofort ein Gefühl für die verschiedenen Charaktere. Die Szenen waren ein detailliertes Kopf Kino. Besonders gut hat mir das mit dem Doppelgänger gefallen und das Cameron sich nicht wirklich mit dem Leben von Jasper anfreunden kann. Eine sehr verzwickte Story.

Insgesamt ein prickelndes Buch, aber es gab auch Stellen die mir ein bisschen zu viel waren und übertrieben rüberkamen. Trotzdem hat es mir gut gefallen wie immer. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Von mir bekommt "Never be my Date" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Das Doppelte Lottchen meets New Adult

Das Doppelte Lottchen meets New Adult. Wer kennt sie nicht, die Geschichten, in denen Doppelgänger einander begegnen und dann beschließen die Rollen zu tauschen? Ganz ehrlich? Ich mag diese Geschichten, auch wenn sie vom Stil her nicht mehr neu sind.
Darum geht’s

In “Never Be My Date” trifft der vom Leben geplagte und hoch verschuldete Cameron bei einem seiner Kellner-Jobs auf Jasper, der unverschämt reiche Sohn eines Immobilien-Moguls. Als Jasper die extreme Ähnlichkeit bemerkt, macht dieser Cameron ein unwiderstehliches Angebot. Cam soll an Jaspers Stelle ein Semester auf der dem elitären Waterbury College studieren und sich für ihn ausgeben. Dafür erhält Cam 50.000 Dollar und wäre mit einem Schlag schuldenfrei. Auch wenn Cam das Angebot nicht ganz sauber vorkommt, nimmt dieser es dennoch an und beginnt ein Studium an dem College, auf dem nur die Reichsten der Reichen studieren.
Es kommt natürlich wie es kommen muss – Cam alias Jasper trifft auf die Millionärstochter Aspen, die irgendwie zu ahnen scheint, dass mit “Jasper” etwas nicht ganz stimmt. Als die beiden dann auch noch bei eine Dating-Spiel gematcht werden, wird es brenzlig für Cam.
Alte Idee in tiefgründigem Gewand

Wie bereits erwähnt, ist die Doppelgänger-Tausch-Idee keine neue mehr, doch auch Autor*innen müssen das Rat nicht neu erfinden. Kate Corell hat mit “Never Be My Date” eine amüsante, fesselnde und gleichzeitig tiefgründige Geschichte geschaffen.
Cameron und Jasper haben beide mit Problemen zu kämpfen und leiden beide unter Panikattacken. Das Thema wurde meiner Meinung nach sehr sensibel umgesetzt und dient als Brücke in der Beziehung zwischen Aspen und Cam.

Das Buch lebt von den zwischenmenschlichen, die die Autorin wirklich gut zu Papier gebracht hat. Ich konnte das Knistern zwischen Aspen und Cam förmlich spüren. Genauso wie die Unsicherheiten und den Zwiespalt, in dem Cameron eigentlich permanent steckte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, trägt sie einen schnell mit sich. Im Fokus stehen die beiden Protagonisten Cameron und Aspen, aus deren Perspektiven die Geschichte abwechselnd erzählt wird. Als kleines Randthema wird immer mal wieder erwähnt, wieso Jasper den Tausch mit Cameron wollte. Dieses Thema wird jedoch in diesem Buch nicht aufgelöst, daher nehme ich an, dass es Bestandteil des zweiten Teils der Dilogie sein wird.

Die Autorin hat die Spannungen zwischen den Charakteren und die Figuren selber wirklich gut und authentisch beschrieben. Ich konnte mich zu jeden Zeitpunkt in die Figuren einfühlen. Mir persönlich ist jedoch zu wenig passiert. Es ging halt hauptsächlich um die Beziehung von Aspen und Cam. Für meinen Geschmack hätte gerne noch mehr drumherum passieren dürfen, um den Spannungsbogen konstant aufrecht zu erhalten.

Ich muss aber auch sagen, dass ich positiv erstaunt darüber war, wie wenig entspannt und wenig bis gar nicht zickig Aspen als weibliche Protagonistin war. Ich kann ja nicht weniger leiden als zickige Dramaqueens – daher vielen Dank an die Autorin für die, in meinen Augen, entspannte und intelligente Protagonistin.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und mich gut unterhalten. Daher vergebe ich gerne gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Never Be My Date

Wenn man die Bücher von Kate Corell kennt, weiß man, das kann nur gut werden. Bei Never Be My Date reisen wir an das Waterbury College und lernen Cameron und Aspen kennen, wie auch einige andere Charakter. Beide waren mir sympathisch, jedoch konnten sie sich nicht komplett in meinem Herzen einnisten. Cameron war für mich nicht richtig greifbar, vielleicht lag es einfach daran, das er nie richtig er selbst sein konnte. Aspen dagegen fand ich ganz sweet, aber sie konnte auch sehr aufdringlich sein, ansonsten mochte ich sie und ihre Freundinnen sehr.
Mein Highlight Charakter war jedoch Jasper Anderson selbst. Ich hab seine Art geliebt, obwohl er arrogant und arschig zugleich sein konnte. Doch hat Jasper auch Herz und er hat mich manches Mal überrascht.
Die Idee der Geschichte fand ich toll und es war mal etwas anderes wenn es um College-Romancen geht. Auch das Dating-Spiel machte einen neugierig und davon hätte ich gern noch etwas mehr gelesen. Auch die Chatverläufe waren unterhaltsam.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Sehr angenehm zu lesen. Auch an Humor und Sarkasmus hat es nicht gefehlt. Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir persönlich noch gewünscht.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber echt gefallen und ich fiebere Band 2 entgegen.