Ein großartiges Werk, das sich schwer mit Worten beschreiben lässt.
Zeit der SchuldEs ist unheimlich schwer, dieses Buch zu beschreiben und alle Gedanken und Eindrücke in Worte zu fassen.
Dieser Roman ist wie ein Sturm, gewaltig und mitreißend. Man ist wie in einem Sog gefangen, so brutal, ...
Es ist unheimlich schwer, dieses Buch zu beschreiben und alle Gedanken und Eindrücke in Worte zu fassen.
Dieser Roman ist wie ein Sturm, gewaltig und mitreißend. Man ist wie in einem Sog gefangen, so brutal, schockierend, zerstörend und herzzerreißend.
Wir machen eine Reise in das heutige Indien, samt seiner interessanten Kultur, aber auch der vollen Wucht an Gewalt und Kriminalität, der Schere zwischen Arm und Reich, die in Indien gewaltige Ausmaße erreicht.
Das traurige Schicksal der Menschen in Armut. Es bleibt ihnen oft nicht nichts anderes übrig, als in die Arme der Mafiaclans zu laufen, getrieben von ihrer Existenzangst, anschließend schamlos ausgenutzt und ausgebeutet. Wie schnell dieser Weg die Menschen zu Verbrechern und Mördern werden lässt.
Wer das Geld hat, hat auch die Macht - und das Geld regiert die Welt. Und gerade hier trifft diese Aussage den Kern.
Dass das Kastensystem offiziell abgeschafft wurde, hilft den Armen der Ärmsten nicht wirklich, weil es trotzdem immer noch zu oft weiter ausgelebt und toleriert wird.
Korruption, Verrat, Drogen & Alkohoexzesse, Mord, Menschenhandel, Vergewaltigung, Erpressung, Raub, Unterdrückung und noch mehr. All das ist eine extrem schwere Kost und nichts für schwache Nerven.
Wieso ich trotzdem 5 Sterne vergebe?
Weil dieser Roman zum Nachdenken anregt, weil er lange nachklingt und weil es tatsächlich für viele Menschen die Wahrheit und Alltag ist. All diese Dinge geschehen wirklich.
Und trotzdem liest sich dieses Buch sehr gut, vor allem zum Schluss wird es richtig spannend.
Es gibt drei Hauptprotagonisten, aus deren Sicht erzählt wird. Ajay, Sunny und Neda. Diese drei Personen kommen aus verschiedenen Bevölkerungsschichten.
Eine Frage der Loyalität, Überlebensswille, Träume, problematische Beziehungen zu den Eltern, eine Liebe, die nicht sein darf. Schicksalhaft, tragisch, dramatisch emotional.
Es gibt keine Gewinner in diesem Buch.
Vielen lieben Dank an @bloggerportal und @penguinbuecher
Eure EGo