Ich bin zwiegespalten
Very Bad KingsFazit
Das Buch ist für mich sehr schwierig zu bewerten, wer aber gerne mal ein dark romance Buch mit Suchtfaktor lesen will, ist hier genau richtig.
Achtung Spoiler!
Zunächst einmal will ich sagen, dass ...
Fazit
Das Buch ist für mich sehr schwierig zu bewerten, wer aber gerne mal ein dark romance Buch mit Suchtfaktor lesen will, ist hier genau richtig.
Achtung Spoiler!
Zunächst einmal will ich sagen, dass ich überlegt habe, mich vor einer Buchrezension zu drücken, da es sooo schwierig ist dieses Buch zu bewerten.
Der Schreibstil von der Autorin ist einfach nur super fesselnd und süchtig machend. Durch die Lockerheit kam es mir stellenweise so vor, als würde ich erst seit 5 Minuten lesen wobei ich schon 30 Minuten am lesen bin.
Die Handlung ist anfangs echt fragwürdig, weil sich das ganze College verhält als wäre es ein Kindergarten, dies beschreibt Mabel auch. Doch sieht Mable in ihrer naiven, bunten, schwarz-weiß Welt nicht die Bedrohung, die dahinter steckt und sie will nicht wahr haben das Geld nunmal in Kingston regiert. Ich hätte ihre Denkweise nachvollziehen können wenn sie eine Kindheit ohne Sorgen hatte und unbekümmert aufgewachsen wäre. Jedoch kommt sie aus dem Trailerpark, hat das Schlimmste schon miterleben müssen und fällt trotzdem weiter auf Personen, die sie ausnutzen, rein. Ebenfalls will sie die Weltretterin sein und komplett anders als ihre Kommilitoninnen sein, die um auf der Uni bleiben zu können, Gefälligkeiten anderen Kommilitonen geben. Doch am Ende ist sie keines Falls besser und fällt genauso auf die Kings rein und denkt, sie hat Ansprüche auf die Kings.
Am meisten tuen mir aber Harper und Silvian leid, da die beiden alles riskieren um Mable zu schützen und sie zu warnen, jedoch ignoriert und zerstört Mable diese Hilfestellungen. Es ist fast so wie bei einem Horrorfilm bei dem jeder dem Protagonisten sagt, er soll nicht alleine in das Horrorhaus gehen und er es trotzdem macht.
Ich werde die Reihe weiterlesen, weil ich die anderen Charaktere außer Mable gerne mag und ich hoffe, dass sich Mable auch noch bessert.