Cover-Bild My Christmas Wish
  • ISBN: 9783957612083
Sarah Saxx

My Christmas Wish

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schönes weihnachtliches Buch für Zwischendurch

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, ich bin schnell in das Buch reingekommen und konnte es flüssig lesen.

Schon auf den ersten 10 Seiten war ich zu Tränen gerührt. Lydias Begegnung mit der älteren Frau war herzzerreißend. Die ganze Idee des Charity-Projekts hat mir wahnsinnig gut gefallen. Jedoch hatte die Geschichte für mich auch Schwachstellen. Die beiden Protas waren einfach zu gut. Ehrenamtliche Tätigkeiten, ein Charity Projekt… für mich war es sehr unrealistisch. Nur das Charity Projekt hätte vollkommen ausgereicht, denn genau diese Umsetzung hat mich zu Tränen gerührt. Das Zusammenführen von Familien und Menschen, die alleine und einsam sind… einfach wundervoll.
Ich habe selten ein Buch gelesen, welche so widersprüchliche Emotionen in mir hervorruft, denn leider war ich vor allem von der Protagonistin irgendwann nur noch genervt. Am Ende hat sie extrem überreagiert und verhält sich absolut kindisch. Das Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen.
Das Ende war allerdings wieder schön.

Auch wenn mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte, hat es mich auf die Weihnachtszeit eingestimmt und die Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grundidee war sehr gut

Ich muss zugeben, dass ich das erste Buch was ich von Sarah Saxx lese. Viele von Lesefreundinnen sind von ihr total begeistert und ich wollte auch endlich mal mitreden.

Kurzbeschreibung:
Die Begegnung ...

Kurzbeschreibung:
Doch da gibt es eine Sache, die weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Der Anfang der Geschichte war richtig stark und ich hab es so verschlungen, aber irgendwie verflog der Biss an der ganzen Geschichte, es war eher anstrengend und zog sich.
Hätte mich gefreut, wenn man vielleicht mehr auf die Schicksale einzelner Personen eingegangen wäre. Die Liebesgeschichte zwischen Lydia und Shawn ist süss, aber nicht wirklich spannend, bei der ersten Hürde läuft Lydia weg und man fragt sich warum. Auf der einen Seite wirkt sie so als hätte sie gute Menschenkenntnis und dann wiederum macht sie bei dem Problem alles dicht.
Ich gebe dem Buch 🌟 🌟 🌟 von 5. Werde aber im nächsten Jahr noch mal was von ihr lesen, denn jeder verdient eine 2 Chance.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Idee mit viel Potential

Lydia beschließt nach einer Schicksalhaften Begegnung mit einer traurigen und sehr einsamen alten Dame am kalten Thanksgiving Abend ein Projekt zu starten, um einsame Menschen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, indem sie diese an Familien "vermittelt", die an Weihnachten bereitwillig eine Platz an ihrem Tisch anbieten. Dabei wird sie neben zahlreichen Kommilitonen von Shawn unterstützt, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Eine Sache weiß sie zunächst jedoch nicht über Shawn und diese Sache steht schließlich zwischen den beiden.

Der Schreibstil in diesem Buch hat mich leider nicht ganz erreicht, für mich waren oft die Dialoge viel zu lange und viele Aussagen klangen in meinen Augen nicht der Situation angemessen.

Ein intensiverer Einblick in das Gefühlsleben der Charaktere hat mir gefehlt, weshalb ich vermutlich auch die Anziehung der Protagonisten zu Beginn nicht ganz nachvollziehen konnte.
Der große "Plottwist" war mir auch etwas zu vorhersehbarund das Drama darum empfand ich auch als vermeidbar.

Was mir an der Geschichte allerdings sehr gut gefallen und mich stellenweuse auch immer mal berührt hat, war das gemeinnützige Projekt der beiden Protagonisten und deren ehrenamtliche Arbeit in Krankenhaus und Altenheim. Diese Idee der Nächstenliebe und des "Zeit verschenkens" fand ich gerade zur Adventszeit richtig schön.

Veröffentlicht am 29.11.2023

langgezogene und unpassende Dialoge

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und hat auch den Ausschlag gegeben, damit ich das Buch gelesen habe.

An Thanksgiving trifft Lydia an einer Bushaltestelle auf eine einsame Frau. Sie möchte etwas Gutes tun und möchte Menschen helfen, die die Feiertage alleine verbringen müssen. Sie stellt ein Charity-Projelt auf die Beine und ist auf die Mithilfe ohrer Kommolitonen angewiesen. Sie will Menschen, die alleine sind an andere Familien vermitteln, die noch einen Platz am Tisch frei haben beim Weihnachtsfest.
Shawn unterstützt sie dabei besonders. Und hat einen speziellen Draht zu seinen Mitmenschen. Doch etwas weiss Lydia nicht von ihm.

Der Schreibstil ist zwar einfach und flüssig zu lesen, doch die Dialoge waren mir an manchen Stellen zu lange und viele Aussagen, vorallem solche von Lydia, fand ich unangemessen und deplatziert. Mich hat die Geschichte nicht richtig mitgerissen, doch die Szenen und der Gedanken hinter den Szenen im Krankenhaus und im Altenheim gefallen mir gut. "Zeit schenken" ist eine schöne Geste und für einsame Menschen äusserst wertvoll. Der Plotttwist war mir zu vorhersehbar und mit zu viel Drama.

Die Charaktere waren mir etwas zu oberflächlich gehalten. Sie sind zwar sehr authentisch beschrieben, aber ich hatte so meine Mühe mit Lydia.
Lydia ist eine junge Studentin, die sozial engagiert ist. Doch sie lässt nicht gut mit sich reden und ihre Meinungen gibt sie unpassend bekannt.
Shawn ist etwas mit der Situation seiner Oma überfordert und gibt sich über all äusserst grosse Mühe. Auch beim Projekt gibt er 150%, mehr als Lydia habe ich das Gefühl.

Mich konnte die Geschichte leider überhaupt nicht abholen, irgendwie hat es mir vorallem an den Dialogen gelegen. Diese waren für mich einfach nicht nachvollziehbar, zu lange und manchmal unpassend. Das hat mir leider das ganze Leseerlebnis geraubt.