Cover-Bild Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café
Band 2 der Reihe "Mr. Maunz"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Kerstin Garde

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Roman | Wohlfühlroman in der Lüneburger Heide

Die zauberhaften Katzen sind zurück: Ein Wohlfühlroman voll Frühlingsglück, Kaffee und leckerem Kuchen im romantischsten Katzencafé der Lüneburger Heide. Für alle Leser:innen von Manuela Inusa und Holly Hepburn

»Süßester Kuchen, feinste Törtchen, köstlicher Kaffee und das alles in einer wohligen Atmosphäre, in der man Katzen streicheln konnte – das war eine unschlagbare Kombination.«

Die liebenswerte Kuchenbäckerin Neele übernimmt die Leitung des kleinen Katzencafés, während ihre Chefin Lilly im Liebesurlaub ist. Allerdings läuft nichts wie geplant, denn plötzlich zieht ein neuer Nachbar in die Gegend. Adam ist gar nicht Neeles Typ und sorgt dennoch für Gefühlschaos bei ihr. Dann verschwindet obendrein Mr. Maunz, der heimliche Star des Cafés. Sofort begibt sich Neele auf die Suche nach dem roten Kater.
Als wäre das alles nicht genug, droht dem Oldendorfer Frühlingsfest das Aus. Nur wenn Neele und Adam an einem Strang ziehen, können sie das noch verhindern. Dabei erwachen wie durch ein Wunder zarte Frühlingsgefühle in ihnen ...

»Man kann ja gar nicht anders, als dieses Buch in einem Stück zu lesen, so aufregend, lustig und liebevoll ist es geschrieben. Ein absolutes Wohlfühlbuch besonders für Katzenbesitzer und Liebhaber.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Für Katzen Liebhaber ist dieses Buch ein absolutes Muss. Viel Vergnügen beim Lesen.« ((wodisoft.ch))

»Es ist ein absoluter Wohlfühlroman für alle Katzenliebhaber, mit vielen Frühlingsgefühlen, ein wenig Drama und einer großen Portion Humor. Ich hatte großen Spaß beim lesen und kann euch das locker leichte Buch absolut ans Herz legen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 09.04.2023

Chaos im kleinen Katzencafè

Die Kuchenbäckerin Neele vertritt ihre Chefin und Freundin Lilly und übernimmt während deren Urlaub die Leitung des kleinen Katzencafès.Aber es läuft alles nicht wie geplant.Ein neuer Nachbar zieht in die Nachbarschaft.Adam ist überhaupt nicht ihr Typ und bringt trotzdem ihr Gefühlsleben durcheinander.Dann verschwindet auch noch der heimliche Star des Cafė's Mr.Maunz.Sofort begibt sich Neele auf die Suche nach dem roten Kater. Dann droht auch noch dem Oldendorfer Frühlingsfest das Aus.Neele und Adam müssen an einem Strang ziehen um das Fest zu retten.Und auch bei ihnen erwachen die Frühlingsgefühle.

Wie bezaubernd ist doch das kleine Katzencafè,ich habe mich dort so wohl gefühlt.Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch das Buch geflogen.Jeder der Protagonisten macht im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch und erlebt einige Hochs und Tiefs im Gefühlsleben.Neele ist einfach nur bezaubernd und ihre Backkreationen würde ich gerne einmal probieren.Auch Adam ist ein liebenswerter und hilfsbereiter Mann.Sabrina war mir im Anfang etwas zu unfreundlich und zu ruppig,und nicht nur zu den Gästen,sondern auch zu den Katzen,die mit ihren verschiedenen Charakteren die Stars in diesem Buch sind.Kerstin Garde ist es gelungen,ein absolutes Wohlfühlbuch zu schreiben,in dem sie auch sehr auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Katzen eingeht,auch auf die Vorgaben,wie Hygiene und Sicherheit,die eingehalten werden müssen,um so ein Café zu führen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Zauberhaft

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café ist der zweite Band rund um das gemütliche kleine Café im beschaulichen Oldendorf in mitten den Lüneburger Heide, in dem es nicht nur köstlichen Kuchen gibt sondern auch vier verschmuste Stubentiger. Die Bücher sind aber gut eigenständig zu lesen, da es sich jedes Mal um ein anderes Paar handelt. Dieses Mal dreht sich alles um Neele, die Bäckerin im Katzen-Café, auf sie kommt eine turbulente Zeit zu. Gleich zu Beginn legt sie sich mit dem neuen Nachbarn Adam an und muss erkennen, dass der erste Eindruck täuschen kann. Die gleiche Erkenntnis muss sie bei Lillys Tante machen, die diese in Urlaubszeit vertritt. Außerdem verschwindet der Star des Katzen-Cafés, ein Fernsehteam taucht auf, ebenso wie der Eremit von Oldendorf und das Frühlingsfest droht im Chaos zu versinken. Neele hat also alle Hände voll zu tun und obwohl sich so viel ereignet ist dieses Buch trotzdem ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Kerstin Garde, der einfach verzaubert. Hier stimmt einfach alles: eine einfach tolle Atmosphäre, ein beschauliches Setting, sympathische Charaktere, Emotionen und genug Trubel um das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen, bis man es wirklich ausgelesen hat.

Veröffentlicht am 02.04.2023

ein bezauberndes Flair im kleinen Katzen-Café

Ein kleiner Ort in der Lüneburger Heide, in dem sich das kleine Katzen-Café befindet, um das sich alles im zweiten Band um Mr. Maunz und Co. dreht. Es ist überhaupt kein Problem, wenn man den ersten Band nicht kennt – man findet mühelos in die Geschichte um die vier Samtpfötchen.
Es ist tatsächlich ein Wohlfühlroman allererster Güte, bei dem der Leser einfach mal abtauchen und die Welt um sich vergessen kann.
Neele, ihres Zeichens Kuchenbäckerin in dem Café, muss für vier Wochen die Leitung selbigen übernehmen und bekommt die Tante ihrer Chefin an die Seite gestellt. Die ist nun wirklich nicht unbedingt dazu geeignet in einem Laden, in dem die Katzen das Aushängeschild sind, auszuhelfen, da sie so auf ihr Äußeres bedacht ist und damit keine Katenhaare an sich oder den Gästen erdulden kann. Ihre Art bedingt auch, dass die Besucher immer weniger werden und Neele bangt um ihre Einnahmen und den guten Ruf.
Aber zu allem Überfluss taucht noch ein Typ auf, der Neele sehr an ihren Ex erinnert und sie hat alle Mühe das früher erlebte nicht einfach auf ihn zu übertragen. Aber er scheint ganz anders zu sein, wenn ihr gemeinsamer Start auch etwas aus dem Ruder läuft.
Und dann verschwindet Mr. Maunz – nicht einmal, nicht zweimal. und hält alle auf Trab und setzt damit aber eine Reihe von Ereignissen in Gang, denen sich die Beteiligten kaum entziehen können.
Es fällt mir schwer, den Inhalt kurz zusammen zu fassen – es passiert so unglaublich viel und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Es wird nicht einen Moment langweilig oder langatmig. Es ist wirklich ein Roman für einen verregneten Sonntag auf der Couch. Grandiose Unterhaltung, kurzweilig, aufregend und ganz viel fürs Herz. Wer solche Art von Literatur mag und zudem noch ein Katzenfreund ist, kann gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Wiedersehen mit Mr Maunz😌🥰

Ein Wiedersehen mit Lilly, Neele, Mr Maunz und den anderen Vierbeinern lässt viel versprechen. Diesmal hat Neele, die begabte Zuckerbäckerin, den Hauptpart. Sie vertritt ihre Chefin und Freundin Lilly während ihres Urlaubs im Katzencafé. Dabei wird sie vor verschiedene Herausforderungen gestellt und hat bald alle Hände voll zu tun. Dabei zeigt sich mal wieder der Zusammenhalt im kleinen Oldendorf und die Gewissheit, das man manchen Dingen eine zweite Chance geben sollte. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz😌❤️

Ich habe mich sehr über die Fortsetzung des Katzencafés gefreut und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Kerstin Garde hat mal wieder einen tollen Roman „rausgehauen“ und fesselt einen von der ersten Seite an. Absolute Weiterempfehlung von mir mit der Bitte an die Autorin - mehr mehr mehr…😉❤️🙏

Veröffentlicht am 30.03.2023

Schnurrige Wohlfühlgarantie mit großer Leseempfehlung

Was für ein bezauberndes Buch! Ich habe den Vorgänger schon so geliebt, war regelrecht traurig, als das Buch zu Ende war. Umso größer war die Freude, als es hieß, dass es bald den Nachfolger geben wird. Schon das bezaubernde Cover hat mein Herz höher schlagen lassen und ein Gefühl der Vorfreude erweckt. Und dann beim Lesen war es so ein wunderschöner Moment, endlich wieder zurück in die Winkelmanngasse und ins KittyCat zu kommen. Es fühlte sich ein bisschen wie nach Hause kommen an.

Was war es schön auf alte und neue Charaktere zu treffen! Kerstin Garde hat sehr interessante Persönlichkeiten geschaffen, die zum Teil so enorme Charakterentwicklungen durchgemacht haben. Allen voran mein heimlicher Liebling Sabrina. Sie hat in meinen Augen die größte Entwicklung durchgemacht. Aber auch Neele musste sich ihrer Vergangenheit stellen und hat dies mit Herz und Mut gemacht.
Und auch die Nebencharaktere hatten es in sich und haben der Geschichte eine ganz besondere Würze gegeben.

Mich haben all die Verwicklungen und Entwicklungen sehr berührt. Und überhaupt habe ich mich wieder sehr verbunden gefühlt. Es war als wäre ich selbst vor Ort, in dieser bezaubernden dörflichen Gemeinde mit der schönen Landschaft und im gemütlichen Katzencafé bei Mr. Maunz, Grammy, Franky und der süßen verfressenen Sugardoll.

Was ich auch toll fand waren die kleinen, dezenten Hinweise im Umgang mit Katzen und die Besonderheiten, die eine Katzenhaltung so mit sich bringt. Auch die typischen Verhaltensweisen, die Katzen so an den Tag legen können waren ganz toll eingefangen. Die Liebe zu diesen ganz besonderen Tieren ist einfach rundum spürbar.

Fazit:
Ich liebe das ganze Buch, von vorne bis hinten und wenn ich könnte würde ich die 5 Sterne mit einem Extrastern versehen. Ich habe mich sooooo wohl gefühlt und freue mich schon jetzt so sehr auf den nächsten Teil! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.