Cover-Bild One Piece 13
Band der Reihe "One Piece"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.02.2001
Eiichiro Oda

One Piece 13

Der beliebteste Manga der Welt!

Erlebe die Geschichte des zukünftigen Königs der Piraten in einer unvergleichlichen Geschichte voller Action, Abenteuer, Dramatik, Freundschaft und Humor. Mit über 500 Millionen verkauften Bänden weltweit ist One Piece die meistverkaufte Mangaserie der Geschichte!

Im Kampf gegen die fiesen Baroque-Agenten hat Zorro alles im Griff, aber als Ruffy und Co. mit Prinzessin Vivi aus Whiskey Peak abhauen, werden sie von der Baroque-Mafia verfolgt. Denn keiner lüftet ungestraft das Geheimnis um den Boss der Bande. Und auf der nächsten Insel, zu der sie ihr Lock-Port bringt, erwartet sie eine riesige Überraschung...

Für Fans von Naruto, Dragon Ball, My Hero Academia und Fairy Tail!

Weitere Infos:
- diverse Videospiele
- ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 30.03.2023

Ich liebe diesen Arc!

Auf Whiskey Peak spitzen sich die Ereignisse zu und als plötzlich zwei neue Charaktere auf den Plan treten, wendet sich die Handlung in eine unerwartete Richtung. Auch hier erleben wir wieder einen schnellen Abgang von der Insel, lernen eine Person kennen, die noch sehr wichtig für die Story sein wird und kommen schon auf Little Garden, der nächsten Insel an. Die Abenteuer dort liebe ich ebenfalls total und auch der Subtext ist Oda hier wieder hervorragend gelungen, dazu erfährt man am Ende der Insel mehr. Achja und wie cool sind bitte die Inselbewohner? Und von ihnen wiederum gibt es eine (oder mehrere) ganz eigene Insel. Ich hoffe so sehr, dass die Strohhüte da noch einen Stop einlegen werden. Ansonsten gibt es auch hier wieder einen hitzigen Kampf und eine flotte Handlung. Die Spannung bleibt durchgehend bestehen und die Strohhüte, allen vorn Ruffy, beweisen einmal wieder mehr, wie viel Kraft in ihnen schlummert. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ich bekomme nicht genug von One Piece

Allgemeines:

One Piece ist eine erfolgreiche Mangaserie des Mangaka Eiichirô Oda, welche seit Juni 1997 läuft und beim Carlsen-Verlag erscheint.

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen ...

Allgemeines:

Aktuell (Stand 20.04.2022) sind bereits 100 Bände erschienen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Klappentext:

Auch diesen Manga habe ich regelrecht verschlungen.

Neben tollen Kampfszenen, lustigen, ernsten und manchmal auch traurigen Szenen, faszinieren mich vor allem die vielseitigen und vielschichtigen Charaktere und Nebencharaktere.

Die Geschichte beginnt sich nun immer weiter auszubauen und deutet auf eine gigantische Welt hin, die mich jetzt schon in ihren Fängen hat.

Im Allgemeinen ist der Manga sehr schön gezeichnet und übersichtlich, weswegen er einfach zu lesen ist und sich durchaus auch für Anfänger eignet.

Zudem bietet auch dieser Band einige tolle Extras.

Fazit/Empfehlung:

Ich habe mich sofort in diese Manga-Reihe verliebt und ich kann es kaum erwarten noch tiefer in diese Welt einzudringen.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Reihe jedem ans Herz legen würde.

Selbst wenn die 100 Bände etwas abschreckend sind, die Reihe ist es allemal wert.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Es geht spannend weiter!

In Whiskey Peak stellt sich Zorro allein den Agenten der Baroque Firma, doch dann werden die Strohhutpiraten gebeten, Prinzessin Vivi nach Alabasta zu bringen und treffen auf weitere Agenten der Firma. Wird ihnen die Flucht gelingen?

"Don't worry" ist der dreizehnte Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Der letzte Band endete wie so oft mit einem Cliffhanger, sodass ich mich sehr aufs Weiterlesen gefreut habe!
Zorro kämpft immer noch gegen Mr. 8, Mr. 9 und Miss Wednesday, als auch noch Miss Valentine und Mr. 5 auftauchen. Mit den Agenten der Baroque Firma ist nicht zu spaßen, und als sie erfahren, wer Miss Wednesday wirklich ist, entschließen die Strohhutpiraten, ihr zu helfen. Doch dadurch ziehen sie die Aufmerksamkeit der Baroque Agenten erst recht auf sich.

Auch der dreizehnte Band der Reihe hat mir richtig gut gefallen! Wir erfahren schon ein wenig über die Baroque Firma, sodass man gespannt ist, was da noch alles hintersteckt! Außerdem lernen wir ein paar Agenten der Firma kennen, was sehr spannend war! Nach Whiskey Peak wartet Little Garden auf die Strohutbande, eine urzeitliche Insel, auf der die Zeit stehen geblieben und wo es Dinosaurier und zwei verfeindete Riesen gibt, die sich seit einem Jahrhundert bekämpfen.
Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger, sodass ich direkt weiterlesen möchte!

Fazit:
"Don't worry" ist ein toller dreizehnter Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda!
Es geht direkt spannend weiter mit der Strohutbande, denn diese muss sich nicht nur gegen Agenten der Baroque Firma behaupten, auch ihr nächstes Ziel ist nicht ungefährlich und ich bin gespannt, wie es weitergeht!