Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Die Reise der Amy Snow

Die Reise der Amy Snow
0

Eine melanchonische Geschichte, über Amy die von der kleinen Aurelia nackt im Schnee gefunden wird und in ihr herrschaftliches Elternhaus gebracht wird. Aurelia kümmert sich um Amy und nennt sie Amy Snow, ...

Eine melanchonische Geschichte, über Amy die von der kleinen Aurelia nackt im Schnee gefunden wird und in ihr herrschaftliches Elternhaus gebracht wird. Aurelia kümmert sich um Amy und nennt sie Amy Snow, gegen den Willen der Eltern, aber sie wächst unter dem Gesinde der Eltern auf. Aurelia ist Amy Schutzschild, doch leider stirbt Aurelia früh und sofort muss Amy aus dem Haus. Doch Aurelia hat etwas geplant mit Amy, damit sie sich ohne sie zurecht findet. Es ist wie eine Schnitzeljagd auf die Aurelia Amy nach ihrem Tod schickt. Amy fehlt es an nichts auch nicht finanziell. Alles hat Aurelia durchdacht und Amy erfährt es nach und nach durch Briefe ihrer Freundin. Eine spannende Geschichte mit einem überraschenden Ende. Sehr einfühlsam und liebevoll geschrieben.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Heimkehren

Heimkehren
0

Effia und Esis Geschichte spielt im heutigen Chana, doch zur Zeit als die Beiden geboren wurden im 18. Jahrhundert, ist es noch eine britische Colonie. Die beiden Geschwister lernen sich nie kennen und ...

Effia und Esis Geschichte spielt im heutigen Chana, doch zur Zeit als die Beiden geboren wurden im 18. Jahrhundert, ist es noch eine britische Colonie. Die beiden Geschwister lernen sich nie kennen und auch so unterschiedlich verläuft ihr Leben. Effia heiratet einen Engländer, dagegen wird Esi als Sklavin nach Amerika verkauft. Ursprünglich kommen die Geschwister aus einem kleinen afrikanischen Dorf. Man erfährt viel vom Leben der Einwohner dort. Interessant fand ich, dass sich verschiedene Frauen einen Mann teilen konnten. Auch wieviel Unmenschliches in der Sklaverei passiert ist und die Besitzer sich alles erlauben konnten.
Leider konnte mich der Schreibstil, sowie die Handlung mit den vielen unterschiedlichen Menschen nicht überzeugen. Hatte wirklich etwas mehr Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Die Erben von Snowshill Manor

Die Erben von Snowshill Manor
0

Ein Roman voll Emotionen und geheimnissen. Catherine wird von ihrem Vater als Gesellschafterin nach Snowshill Manor geschickt, damit sie sich nur ja nicht weiter in den Sohn des Gärtner verliebt. Eine ...

Ein Roman voll Emotionen und geheimnissen. Catherine wird von ihrem Vater als Gesellschafterin nach Snowshill Manor geschickt, damit sie sich nur ja nicht weiter in den Sohn des Gärtner verliebt. Eine Heirat unter ihrem Stand würde er nie zustimmen. Snowshill Manors Hausherrin verbirgt ein großes Geheimnis, dem Catherine auf die Spur kommt und auch die Liebe gekommt eine neue Chance, ganz im Sinne des Vaters. Wir Geschichten aus dem Anfang des 19. Jahrhundert liebt ist hier gut bedient.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Weites wildes Land

Weites wildes Land
0

Wie schon der Titel aussagt, geht es um Australien zur Zeit der großen Auswanderungsstürme und den Sträflingen die damals in den Kontinent verfrachtet wurden. Es geht um Goldsuche, Landsuche und um den ...

Wie schon der Titel aussagt, geht es um Australien zur Zeit der großen Auswanderungsstürme und den Sträflingen die damals in den Kontinent verfrachtet wurden. Es geht um Goldsuche, Landsuche und um den Kampf der Ureinwohner ihr Land zu vertreidigen. Sybell kommt wiederwillig in dieses Land, da ihre Eltern auswandern wollten. Doch durch ein Schiffsunglück sterben diese und Sybell die überlebt muss sich mittellos in dem neuen Land zurechtfinden und Fuß fassen. Guter Schreibstil interessante Story

Veröffentlicht am 10.04.2017

Historischer Roman

Die zwei Leben der Florence Grace
0

Florrie wächst in Armut als Waise bei ihrer Großmutter Nan in den Mooren von Cornwall auf.
Durch das sie eines Tages als Dienstmädchen bei der Familie Grace aushilft, lernt sie erstmals das Leben der Reichen ...

Florrie wächst in Armut als Waise bei ihrer Großmutter Nan in den Mooren von Cornwall auf.
Durch das sie eines Tages als Dienstmädchen bei der Familie Grace aushilft, lernt sie erstmals das Leben der Reichen kennen.
Erst kurz vor dem Tod der Großmutter erfährt sie ihre wahre Herkunft. Ihre Mutter ist eine Grace gewesen. Nun wird alles sehr schwierig für sie, da sie nicht gerade freundlich von der Familie, eigentlich ihrer Familie aufgenommen wird.
Es gibt auch einige dunkle Geheimisse in dieser Familie die mit der Zeit doch aufgedeckt werden. Florence verliebt sich in ihren Cousin Turlington, eigentlich eine unauswegsame Situation. Doch das ist auch ein Punkt der Geheimnisse in dieser Familie.
Dieser historische Roman spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts und man bekommt einen guten Einblick in das Leben in dieser Zeit. Es ist noch eine große Kluft zwischen arm und reich in der sich Florence erst zurechtfinden muss. In dieser Welt wird sich Florence aber nie wohlfühlen.
Die Geschichte entführt einen in das damalige Leben in England, wo die Menschen noch besonders konservativ sind. Der Schreibstil gut und flüssig. Das Cover sehr romantisch angehaucht.
Leider konnte mich der Roman nicht so ganz überzeugen, da ihm die Spannung fehlte und alle Geschehnisse einfach zu vorhersehbar waren.