Lammers ermittelt wieder auf Sylt - spannend
Zornige FlutSabine Weiss zeigt in "Zornige Flut" im Gegensatz zu Klaus Peter Wolf, dass es sehr gut gelingen kann, zwei Kriminalfälle nebeneinander in einem Krimi zu beschreiben und dabei die Spannung hoch zu halten.
Klappentext:
Nach ...
Sabine Weiss zeigt in "Zornige Flut" im Gegensatz zu Klaus Peter Wolf, dass es sehr gut gelingen kann, zwei Kriminalfälle nebeneinander in einem Krimi zu beschreiben und dabei die Spannung hoch zu halten.
Klappentext:
Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?
"Zornige Flut" ist mittlerweile der 7.Fall mit Liv Lammer auf Sylt. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte direkt an den Vorgängerband anschließt. Der Cliffhanger des 6.Bandes ist einer der Fälle dieses Bandes. Spannender fand ich allerdings die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem gefundenen Schädel.
Sabine Weiss gelingt es, alle Figuren ihres Krimis facettenreich darzustellen. Natürlich ist nicht jede Figur sympathisch, aber so ist das Leben nun einmal.
Livs Leben nimmt wieder breiten Raum ein. Dabei bleibt die Spannung aber nicht auf der Strecke. Sabine Weiss gelingt es, die Kriminalfälle und Livs Leben so miteinander zu verknüpfen, dass ich das gesamte Buch gerne gelesen habe.
Sabine Weiss schreibt flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Und auch das Ende macht neugierig auf den nächsten Band. Wie wird Liv sich entscheiden? Wie geht es mit Liv und Sebastian weiter? Hier würde ich mir allerdings wünschen, dass Liv etwas selbstbewusster auftritt.
Fazit: Ein spannender Regionalkrimi mit interessanten Figuren, spannend und flüssig zu lesen.