Cover-Bild Teach me how to Kill you 3
Band 3 der Reihe "Teach me how to Kill you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.08.2021
  • ISBN: 9783551620941
Sharoh Hanten

Teach me how to Kill you 3

Jens Ossa (Übersetzer)

Rikos Eltern wurden ermordet, und sie hat geschworen, den Killer zu töten. Als sie herausfindet, dass ihr Lehrer ein Serienkiller ist (der andere Serienkiller tötet), lässt sie sich von ihm „ausbilden“. Doch bis Riko ihre langersehnte Rache bekommt, gilt es eine ganze Menge ausgebuffter Serienmörder aus dem Weg zu räumen, und dafür muss die zierliche Riko tief in eine bizarre Welt voller Gewalt eintauchen. Eine Welt, in der das ungleiche Killer-Pärchen eine sensible und überaus komplexe Beziehung zueinander aufbaut.

"Teach me how to kill you" generiert seine Anziehungskraft durch die perfekte Mischung aus düsterer Killer-Soap und herrlicher CSI-Hommage.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Was für eine Reihe

Oh mein Gott, ich muss einfach immer weiterlesen. Die Beziehung zwischen Ichiro und Riko wird immer intensiverer und man möchte wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.08.2021

so eine geniale Reihe

Nach den beiden genialen Vorgängerbänden, war ich sehr gespannt drauf, wie es in Band drei mit Riko und Mr. Sato weitergehen wird. Selbst nach Band drei kann ich immer wieder nur betonen wie vielschichtig und komplex diese Mangareihe ist. Das findet man selten in Mangas. Auch die Handlung von Band drei ist sehr spannend und wir entdecken wieder neue Facetten an Mr. Sato und Riko. Es kommt zu einem ersten Streit zwischen den beiden. In diesem Fall konnte ich sowohl Rikos, als auch Mr. Satos Seite gut verstehen. Die Motivation hinter den einzelnen Handlung geht viel tiefer als das offensichtliche. Es ist einfach Wahnsinn, wie toll Sharoh Hanten die Entwicklung der beiden voranbringt. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten Teil, denn die beiden haben einen hartnäckigen Konkurrenten bzw. Widersacher.

Neben der tollen Handlung sind auch die Zeichnungen nicht zu verachten. Ich liebe den Zeichenstil von Sharoh Hanten, er ist so detailliert und wunderschön. Allerdings ist er immer noch nichts für jemanden mit schwachen Nerven. Das Manga ist nach wie vor sehr blutig und man sieht auch jedes Detail, wenn Körperteile abgetrennt werden.

Wenn euch das nicht stört und ihr Band eins und zwei mochtet, solltet ihr euch den dritten Teil nicht entgehen lassen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Zeigt eine neue Seite

In „Teach me how to Kill you 3“ von Sharoh Hanten sieht sich Riko plötzlich zwischen ihrem Lehrer Herrn Sato und Suzu, der bereits in Band zwei aufgetaucht ist. Denn Suzu will sie nun als seine Schülerin haben, um ihre Blutrünstigkeit zu wecken, anders als Herr Sato. Da Riko endlich auch die Mörder umbringen will, die auf der Straße herumlaufen, wendet sie sich Suzu zu und von Herrn Sato ab, was diesem zwar missfällt, aber nichts weiter dagegen macht. Bis Riko selbst in Gefahr gerät.
Dieser Teil zeigt mal eine ganz andere Seite von Herrn Sato, der Riko trotz allem irgendwo beschützen und sie nicht mit den Morden zu sehr belasten will. Dagegen sieht man, dass sie dennoch mehr lernen möchte, die Mörder umbringen will und ist daher ein leichtes Opfer für Suzu, der sich das zu Gunsten macht. Daher fand ich diesen Band wieder recht spannend, da es mehr um die Charaktere und deren Gefühle selbst ging und nicht um das Lernen der ganzen Killer. Daher konnte dieser Band wieder mehr punkten, nachdem ich den zweiten nicht so ganz gut gelungen fand. Daher bekommt Teil 3 von mir vier Sterne.