Asterix mal anders
Asterix und Obelix im Reich der Mitte Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Buch/Comic:
Ins Dorf der Gallier kommt hoher Besuch, die Tochter der Kaiserin von China. Sie konnte zusammen mit ihrer Leibwächterin aus China fliehen, nachdem ...
Bewertet mit 3,5 Sternen
Zum Buch/Comic:
Ins Dorf der Gallier kommt hoher Besuch, die Tochter der Kaiserin von China. Sie konnte zusammen mit ihrer Leibwächterin aus China fliehen, nachdem ihre Mutter gefangen genommen wurde. Zusammen mit Asterix und Obelix reist sie zurück nach China und die Kaiserin zu befreien.
Meine Meinung:
Zuerst einmal, es ist kein typischer Asterix-Band, d.h. es ist kein Comic, sondern wie bei einem Bilderbuch ein Bild pro Seite plus den Text. Das gefiel mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich die klassischen Asterix lieber mag. Was mir nicht so gefielen waren die Anspielungen das Asterix kein Fleisch mehr essen möchte, das Obelix mehr Gemüse essen soll, das sich beide "unsterblich" verliebten. Das passte nicht zur Geschichte. Irgendwie ging mir auch alles zu schnell und zu undurchdacht. Es ist "Das Buch zum Film" und als Film mag die Story funktionieren, als Buch gefiel es mir nicht.
Die Illustrationen allerdings sind großartig, da habe ich auch nichts anderes erwartet. Für die Bilder gibt es fünf Sterne, für die Story höchstens drei. So habe ich mich für 3,5 entschieden.