Cover-Bild Love the Cowboy
Band 1 der Reihe "Hare Creek Ranch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
N.D. Vilchez

Love the Cowboy

Jesse und Lauren
Jesse Evans ist ein Pferdetrainer mit Geldsorgen. Widerwillig sieht er sich gezwungen, seine Dienste auch privaten Pferdebesitzern anzubieten. Als seine erste Kundin auf der Ranch auftaucht, glaubt er, sofort zu wissen, wen er da vor sich hat: ein verwöhntes Citygirl ohne Pferdeverstand, das sich einen wilden Mustang gekauft hat, weil es ein Abenteuer ist. Dass Lauren diesem Klischee keineswegs entspricht, erkennt der grimmige Cowboy erst an seinen ein ums andere Mal scheiternden Versuchen, sie wieder loszuwerden. Für Lauren ist klar: Sie wird alles dafür geben, dass es diesem Pferd gut geht, das ihr mehr bedeutet, als Jesse ahnen kann. Sie wird sich nicht kleinkriegen lassen. Und auf keinen Fall wird sie sich von seinem guten Aussehen beeinflussen lassen. Der erste Teil der neuen Reihe um die Cowboys der Hare Creek Ranch

Veröffentlicht am 30.03.2023

Keine klischeetriefende Reitgeschichte,

sondern ein in sich runder, abgeschlossener Liebesroman, der in den Staaten auf einer Ranch spielt. Bei einer Zusammenfassung würde ich zu sehr spoilern, deshalb nur kurz : Eine wunderbare Enemies to Lovers Geschichte erwartet euch mit viel erklärendem Wissen über Pferde ( die Rodeo- Einheit fand ich super spannend ) aber auch die Art und Weise wie Jesse mit Jigsaw arbeitet, quasi als Pferdeflüsterer, fand ich höchst interessant. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten beschreibt die Autorin recht spicy, aber ohne ins Geschmacklose zu verfallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich Lauren und Jesse immer auf Augenhöhe begegnet sind, denn so wünscht man sich es doch . Es macht sehr viel Spaß, die Entwicklung ihrer Beziehung von beiden Seiten aus zu beobachten.
Da mir der etwas trollige Freund von Jesse, Connor, wider Erwarten, doch ans Herz gewachsen ist, freue ich mich schon jetzt auf den zweiten Teil dieser Reihe, in dem Connor dann eine Hauptrolle innehat.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine schöne Story mit herrlichem Schlagabtausch zwischen Jesse & Lauren!

Stellt Euch vor ... ein hölzernes Tor, auf dem in großen Buchstaben "Hare Creek Ranch" steht. Auf dem Hof ein riesiger Pick-up vor einem modern gestalteten zweistöckigen Holzhaus. Direkt gegenüber befinden sich der Pferdestall und die Scheune mit einem großen Schiebetor. Es gibt mehrere mit Holz umzäunte Paddocks und einen Roundpen fürs Training.

Der erste Teil der neuen Reihe um die Cowboys der Hare Creek Ranch hat seine Schauplätzen in Las Vegas und Colorado.

Eine schöne Story mit herrlichem Schlagabtausch zwischen Jesse & Lauren. Die beiden schenken sich am Anfang wirklich nichts!

Spicy Cowboyromance ... Rancherlebnis ... und Pferde ... locker geschrieben, garantiert mit Herzschmerz.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöne Cowboy-Liebesgeschichte nicht nur für Pferdefans

Lauren erbt von ihrem Vater einen Mustang, der aber noch ausgebildet und zugeritten werden muss. Sie wendet sich an Jesse, welcher als Pferdetrainer arbeitet. Beide kommen sich näher, aber es ist zu Beginn für beide unverbindlich. Das ändert sich aber...
Lauren und Jesse sind beide sympathische Charaktere. Das man das Buch aus der Sich von beiden erlebt, lässt einen die Gefühle und Handlungen beider gut nachvollziehen.
Jesse ist mir teilweise für sein Alter etwas zu unreif. Am Ende kommt es noch zu einem Konflikt, wo beide einfach miteinander hätten reden sollen. Aber das klärt sich dann doch relativ zügig. Laurens Freundinnen Tiffany und Savannah fand ich super, aber mein Lieblingscharakter ist Jesses Freund Connor. Auf seine Geschichte freue ich mich sehr.
Das Thema Mustangs und deren Ausbildung, bzw. das Cowboyleben spielen natürlich eine Rolle, aber in einem angemessenen Rahmen, so dass das Buch auch gelesen werden kann, wenn man kein Pferdefan ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Lauren und Jesse auf der Ranch

Lauren erbt ein Pferd von ihrem Vater, das sie ausbilden lassen muss, wie es die Bedingung vorsieht. Dazu wählt sie den Hof von Jesse. Der junge Mann hat Geldsorgen und muss mit der Ausbildung von Pferden etwas dazu verdienen. Er schätzt Lauren direkt als reiche Göre ein, die ein Pferd gekauft hat, weil es gerade in ist und nun muss er die Arbeit mit dem Tier machen. Und entsprechend behandelt er sie von Anfang an ziemlich ruppig und nicht gerade freundlich. Aber Lauren lässt sich davon nicht beeindrucken und packt bei der Arbeit mit an. So gewinnt sie nach und nach den Respekt von Jesse. Dieser kommt mit dem Pferd auch immer besser zurecht und hofft, dass Lauren die Stute behalten wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Natürlich ist sehr schnell klar, wie es wohl enden wird, aber das ist bei dieser Art Bücher einfach immer der Fall. Auf jeden Fall hat mir die Geschichte selber gut gefallen. Die Arbeit mit dem Pferd und alles was dazu gehört wurde sehr gut beschrieben, was ich richtig toll finde. Auch die Dialoge der Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese waren sehr amüsant zu lesen und so hat mir das Buch viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.