Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2023

Klasse Finale

Berstendes Kupfer

Das Finale um Mariya schlägt gleich ein wie eine Bombe. Von Rachedurst getrieben, kehrt die Königin zurück nach Winter und will ihr Volk befreien. Ein Krieg steht bevor.
Es war eine emotionale Reise, die ...

Es war eine emotionale Reise, die Protagonistin auf dem letzten Stück ihres Weges zu begleiten.
Sie ist mir ans Herz gewachsen und natürlich habe ich mitgefiebert, ob ihr alles gelingt.
Die Autorin schafft es einen leicht durch das Buch gleiten zu lassen und alles bildhaft und authentisch darzustellen, als wäre man selbst Teil ihrer Welt.
Die Grausamkeit, die sich durch die Geschichte zieht, hat mich bis zuletzt gefesselt.

Royales gemixt mit Düsterniss und Magie, so konnte die Autorin auch mit dem Abschluss ihrer Trilogie punkten. Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Tolle Fortsetzung

Der Herr der Meere

Wie nach Band 1 erwartet, reist Suli in diesem mit Leibwächter Peran zum Eispalast, um der Einladung zu folgen. Dabei treffen wir viel vom Meeresvolk, mal mehr mal weniger nett, und dürfen sogar einen Wal enger ins Herz schließen.
Für mich war es eine anschauliche Unterwasserweltreise, sehr bildhaft beschrieben, wie ich es schon in Band 1 mochte ♡
Die Welt, die die Autorin hier geschaffen hat, ist auf jeden Fall immer einen näheren Blick wert. Hier und da gab es mal ein paar Längen, aber das hat den Lesefluss nicht großartig geschmälert.

Eine gelungene Fortsetzung in fantastischem Unterwassersetting mit bekannten und neuen liebenswerten Figuren. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Gelungener Auftakt

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn ist 10 Jahre alt und lebt in einem Dorf an der schottischen Küste. Er ist etwas anders als die anderen Kinder, denn er wäre beinahe mal im Meer ertrunken. Während die sich also hineinwagen, schaut Finn lieber in Sicherheit hinaus.
Als Poppy auf die Insel zieht, freunden die beiden sich an. Das schmeckt den anderen Kids nicht und sie werden hereingelegt, was zur Folge hat, dass die beiden eine Nacht auf einer anderen Insel verbringen, wo plötzlich etwas Faszinierendes zum Leben erwacht.
Das Buch ist hübsch aufgemacht, der Stil ist leicht und die Geschichte ist gespickt mit schottischen Mythen.
Ich mochte Finn und auch Poppy konnte schnell meine Sympathie gewinnen.

Eine leichter Auftakt für Kids, aber auch für mich als Erwachsene ansprechend und schön zu lesen. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Rund

Old Country – Das Böse vergisst nicht

Ex-Soldat Harry und Ehefrau Sasha sind glücklich, als sie in das lang erträumte Farmhaus umziehen. Toller Ort, nette Nachbarn und endlich fernab von allem anderen.
Was macht da schon der unberechenbare ...

Was macht da schon der unberechenbare Naturgeist aus, von dem das ältere Ehepaar ihnen berichtet?
Der Anfang war etwas zäh, viel neues Wissen, nicht alles davon für mich relevant, immerhin habe ich auf den Horror gewartet. Später jedoch ergab sich aus allem ein stimmiges Gesamtpaket. Insbesondere die Protagonisten waren umso authentischer.
Spannend und atemanhaltend war alles rund um unseren Geist, sodass aus den vier zentralen Figuren beinahe Bekannte wurden, die man schmerzlich vermisst.

Ein runder Horror-Roman, der gleichermaßen zum Gruseln und Grübeln einlädt. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tolle Dystopie

Stillstand

Ein Dystopie-Debüt, das sich sehen lassen kann.
Allein optisch macht das Buch viel her. Angefangen beim zum Gfnre passenden Cover bis hin zu der aufwändigen Innengestaltung mit ganz viel Liebe zum Detail.
Wir ...

Ein Dystopie-Debüt, das sich sehen lassen kann.
Wir landen in der Zukunft. Überbevölkerung. Inmitten von Unruhen spielt eine Sekte eine Rolle. Durch ihre Hand verliert unsere Protagonistin ihre Eltern. Jahre später trifft Olivia immer wieder auf den ominösen Joshua, als das Drama seinen Lauf nimmt und ein Virus die Welt noch tiefer ins Chaos stürzt.
Mit bildlichen Stil verfolgen wir Ihre Geschichte. Trotz einiger Längen hält die Dystopie einen in den Fängen. Die Kapitelsicht war etwas merkwürdig, denn wir erleben zwar alles durch Olivia, aber am Ende der Kapitel gibt es Abschnitte über ihre Perspektive hinaus.
Das Ende war stimmig und spannungsgeladen.

Dystopische Unterhaltung auf einem soliden Level mit Details fürs Auge. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!