Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine tolle und humorvolle Geschichte..

Edittas Totenbeschwörertagebücher

Autor : Yvy Kazi
Seitenzahl : 409
Verlag : neobooks

Klappentext:
Editta ist Totenbeschwörerin von Berufung – und wenn man den Gerüchten trauen kann, keine besonders Schlechte. Wäre da nicht der klitzekleine Mangel an Kon... Habt ihr den Schmetterling dahinten gesehen? Wo waren wir? Ach, der Mangel an Konzentration. Als eine Untotenplage das Königreich Arynheim heimsucht, wird Editta gebeten dabei zu helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch erst als ihr ehemaliger Dozent auftaucht, erfährt sie die Wahrheit: Der gut aussehende Halbgott mit familiären Verbindungen ins Reich ohne Wiederkehr hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Weltuntergang eingeläutet, der sich mit Untoten, Ratten und blutigem Regen ankündigt. Ein undurchsichtiger Halbgott, ein König, der vom Pech verfolgt wird, Intrigen spinnende Nachbarreiche,... Schneller als ihr lieb ist, findet Editta sich in einem Geflecht aus Göttern und Politik wieder, das ihr ebenso wenig schmeckt wie der Arynheimer Apfelsaft.

Die Geschichte ist eine wundervolle und sehr humorvolle Geschichte mit einer Heldin die mal so ganz anders ist wie normal
Der Schreibstil war locker und sehr leicht zu lesen. Die Charaktere im Buch waren sehr gut ausgearbeitet, Jeder einzelne war sehr sympathisch. Wobei mein Favorit, neben der Editta, war natürlich Aureolus Ausserdem hatte jeder Charakter seine Ecken und Kanten, was die Geschichte sehr humorvoll machte. Die Helden der Geschichte sind mal was ganz anderes gewesen als in den üblichen Büchern die man so liest. Und trotzdem hat das Buch Untote, Prinzessinen, Ritter und Liebe zu bieten.
Die Geschichte hat eine Menge Humor, der richtig Spass macht.
Auch die ganzen Wendungen die in der Geschichte vorkamen trugen zur Spannung bei.
Es wurden viele Fragen aufgeworfen und ich hoffe das Band 2 bald rauskommt, da ich Antworten auf all die Fragen haben möchte

Fazit:
Ein rundum gelungens Buch mit einer grossen Portion Humor. Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles Buch mit tollen Geschichten..

Wie wir leuchten im Dunkeln, geben wir so verdammt gute Ziele ab

Titel : Wie wir leuchten im Dunkeln geben wir so verdammt gute Ziele ab
Autor : Klaus Märkert
Seitenzahl : 200
Verlag : eygennutz

Klappentext:
Eine Nachthumor-Autobiografie. 50 Jahre Ruhrgebietsleben ...

Titel : Wie wir leuchten im Dunkeln geben wir so verdammt gute Ziele ab
Autor : Klaus Märkert
Seitenzahl : 200
Verlag : eygennutz

Klappentext:
Eine Nachthumor-Autobiografie. 50 Jahre Ruhrgebietsleben fernab verklärt-romantischer Bergarbeitergeschichten. Klaus Märkert begibt sich auf einen Trip in sein Gestern und Vorgestern, erzählt von Leben, Liebe und Tod, lakonisch, mit viel Sprachwitz und einem Gespür für das Ungewöhnliche im Alltäglichen. Ich schaute herunter auf Onkel Otto und machte mir keinen Kopf darüber, dass mir ein Blick auf den Toten etwas anhaben könnte. Ich dachte nur: »Scheiße, zehn Mark weniger.« Das waren im Jahr sogar zwanzig Mark, Geburtstag und Weihnachten

Als erstes möchte ich sagen das ich den Titel total klasse fand
Der Schreibstil war sehr flüssig und mache ein schnelles Lesen äusserst leicht. Gut fand ich das jede Geschichte ihre eigene Überschrift hatte.
Der Autor erzählt in diesem Buch Geschichten aus seinem Leben. Einige aus seiner Kindheit, von seiner Familie von seinem Leben. Immer mit einer tollen Portion Humor und auch etwa Sarkasmus
Bei einigen Geschichten musste ich schmunzeln obwohl sie eigentlich einen traurigen Inhalt hatten. Bei anderen konnte ich das erzählte sehr gut nachvollziehen.
Das Buch ist voller sehr interessanter Geschichten aus einem bewegten Leben von denen ich gerne noch ein paar mehr gelesen hätte

Fazit:
Auf jedenfall eine Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 10.07.2017

Autor : Vera Nentwich
Seitenzahl : 270
Verlag : Vera Books

Klappentext:
Was tust du, wenn niemand an deine Träume glaubt? Mörder jagen. Jetzt erst recht! Bienes Traum ist es, Detektivin zu sein. Doch niemand nimmt sie ernst. Die Menschen in ihrem Heimatort belächeln sie, ihr Freund Jochen hätte es lieber, sie würde zu ihm ziehen und einem ruhigen Bürojob nachgehen, und ihre Oma ist ständig in Sorge um sie. Und als wäre das nicht schon genug, geht dann auch noch ihr erster Auftrag als Detektivin grandios daneben. Haben alle recht, sollte sie wieder als Steuerfachangestellte arbeiten? Biene bleibt keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Denn es gibt einen neuen Mordfall. Der mürrische Rentner Hans Tönnies soll vergiftet worden sein. Biene verschiebt ihre Zukunftsgedanken auf später und begibt sich erneut auf Mörderjagd. Kann sie den Mörder finden und ihre Zweifler zum Verstummen bringen? Und welche Rolle spielt der süße Straßenmusiker Basti dabei? Hält ihre Beziehung zu Jochen das aus?

Eine tolle Geschichte mit einer Portion Humor.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel machten zudem das lesen sehr leicht.
Die Charaktere im Buch waren sehr sympathisch, wobei Oma in der Geschichte mein absoluter Favorit war Sehr resolut und offen für alle Themen! Jochen ging mir zeitweise etwas auf die Nerven aber das war ok
Ich habe sehr mit Biene mitgefiebert als sie alles hinschmeissen wollte und mit sich gehadert hat und auch mit Jochen nicht wusste was sie machen sollte.
Die Geschichte hatte zudem eine grosse Portion Humor und viel zwischenmenschliches zu bieten.
Ausserdem hatte die Geschichte die ein oder andere Wendung und Überraschung.

Fazit:
Eine tolles und leichtes Buch das Spass macht...

Veröffentlicht am 07.07.2017

Autor : Petra Hillebrand
Seitenzahl : 48
Verlag : Tyrolia

Klappentext:
Wenn sich das Leben grundlegend ändert: Das Geschenkbuch für Menschen in schwerer Krankheit In Zeiten schwerer Krankheit, z. B. nach einer Krebsdiagnose, beginnt für viele Betroffene eine intensive Auseinandersetzung mit ihrer Endlichkeit. Angst, Trauer, Zorn und Mutlosigkeit wechseln sich ab mit aufkeimender Hoffnung und dem Willen, es mit der Krankheit aufzunehmen und irgendwann vielleicht wieder völlig gesund zu werden.

Ein wunderschönes Buch das wirklich berührt.
Dieses Buch soll Menschen die erkrankt sind und deren Familien Kraft und Zuversicht geben. Ein kleines Buch das mit seinen Gedichten und Bilder Mut machen soll und Kraft geben soll.
Die Autorin gibt einem in ihren Gedichten genug Raum für eigene Gedanken und für Kraft für sich selbst zu sammeln.
Die Bilder zu den einzelnen Gedichten sind beruhigend und sehr schön.
Ein kleines Buch das Hoffnung geben soll!

Fazit
Ein kostbares Kleinod

Veröffentlicht am 05.07.2017

Autor : Alan Dean Foster
Seitenzahl : 350
Verlag : Luzifer Verlag

Inhaltsangabe :
Auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten am anderen Ende der Galaxie entdeckt die Crew des Kolonisierungsraumschiffs Covenant einen Planeten, den sie für ein unentdecktes Paradies halten. Doch der vermeintliche Garten Eden entpuppt sich schnell als dunkle und gefährliche Welt. Als die Crew sich daraufhin einer entsetzlichen Bedrohung jenseits ihres Vorstellungsvermögens gegenüber sieht, bleibt ihr nichts anderes als die Flucht. Doch diese fordert gnadenlos ihre Opfer …

Ich fand das Buch unglaublich spannend.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Man war sofort in der Geschichte drin. Die Charaktere wurden nicht sehr ausgearbeitet, was ja auch nicht nötig ist. Man kann ja erahnen was mit den meisten der Charaktere passiert.
Die Geschichte war genau das was ich von der Alien Geschichte erwartet habe.: Spannung, Nervenkitzel, Kampfszenen und eine Menge Blut. Ausserdem hatte die Geschichte die ein oder andere überraschende Wendung mit der nicht unbedingt zu rechnen war. Es wurde auch der Bogen zum Film Prometheus gespannt. Einige Personen aus dem Film sind auch hier wiederzufinden was ich persönlich sehr interessant fand.
Das Buch las sich zudem wie ein Film!! Ein echter Pluspunkt ist das düstere Cover des Buches.

Fazit:
Ein Muss für alle Alien Fans!