Cover-Bild Things We Never Got Over (Knockemout 1)
Band 1 der Reihe "Knockemout"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Lucy Score

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Roman | Die TikTok-Sensation endlich auf Deutsch!
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant hinausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Mit Goldfolie veredelt

Band 1: Things We Never Got Over

Band 2: Things We Hide From the Light

Band 3: Things We Left Behind

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ganz große Leseliebe

Ich habe vom ersten Satz an den Worten von Lucy Score gehangen, denn sie hat einen unglaublich einnehmenden Schreibstil, der mich fasziniert hat. Auch der Aufbau der Geschichte hat seinen besonderen Charme und alles fügt sich einfach perfekt ineinander und ja ich habe eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.
Es macht zum einen so einen riesigen Spaß Naomi und Knox zu begleiten, dazu kommt noch die Flut an Emotionen, die ich beim Lesen durchlebt habe.

Ich liebe ja das Kleinstadt Feeling, aber bei diesem Roman feier ich es wirklich sehr. Denn ganz ehrlich: Wer in dieser Kleinstadt wohnt, dem kann definitiv nichts passieren.
Es ist unglaublich, wie herzlich und liebenswert diese Stadt ist.
Die Autorin hat nicht nur die Bewohner so lebendig beschrieben, auch die Umgebung war einfach vor meinem inneren Auge aufgetaucht.
Es war, als ob ich ein Teil von Knockemout war.

Hach Naomi ist ein wundervoller Charakter und so unglaublich real kam sie mir vor. Sie existierte wirklich sobald ich das Buch aufgeschlagen habe.
Auch ich kenne Menschen mit diesem ausgeprägten Helfersyndrom und ich wollte sie die ganze Zeit knuddeln. Aber sie ist mit den Aufgaben gewachsen vor denen sie stand. Auch mit Knox, der die größte „Herausforderung“ ist, kam sie klar und hatte ihm etwas entgegenzusetzen. Sie besitzt diese innere Stärke und ein inneres Leuchten von dem jeder angezogen wurde.

Knox hat sich von Anfang an in sie verliebt, denn das merkt man. Denn auch wenn er dies verbarg, spürte ich seinen inneren Konflikt. Er ist ein bißchen wie der Grinch, der sein Herz entdeckt.
Genauso fühlte es sich an bei Knox und ja er ist schon sehr speziell. Aber ich liebe ihn so, wie er ist. Unglaublich, dass er so voller Zweifel und Angst ist. Seine Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt. Denn er verändert sich, aber bleibt im Grunde er selbst und das finde ich so großartig, wie Lucy Score das geschafft hat zu beschreiben und für mich greifbar machte.

Wenn die Protagonisten schon so unbeschreiblich grandios sind, waren für mich alle Nebencharaktere mindestens genauso großartig. Besonders haben es mir Lucien, Sloane (die werden wir ja noch in Band 3 besser kennenlernen), Liza J. und Stef angetan. Ich bin einfach in das Buch verliebt - solltet ihr es noch nicht gemerkt haben.

Besonders zu Tränen rührte mich, diese für jeden anderen vielleicht unbedeutende Stelle im Buch, das aus der Sicht von Naomi und Knox erzählt wird.

„..sie ist ohne es zu wissen, direkt zu dir gefahren. Ist das nicht erstaunlich?“ (Naomis Mutter zu Knox Seite 272)

Das hat mich an etwas erinnert und ich musste lächeln. Diese Stelle hat einfach mein Herz total berührt und das Gefühl, das ich dabei empfand, hat mich umärmelt. Ich fühlte mich geborgen.
Ich liebe neben dem Cover auch die grandiosen Kapitelüberschriften.

Fazit

Things We Never Got Over ist einfach fantastisch und ich bin sehr traurig , dass ich es ausgelesenen habe. Denn ich liebe die Charaktere, das Setting und den wunderschönen Schreibstil von Lucy Score, der dieses Buch zu einem absoluten Highlight für mich gemacht haben.
Ich kann wirklich nicht genug von ihren Büchern bekommen.
Also es ist einfach ein Must Read und somit eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine SEHR SCHÖNE LIEBESGESCHICHTE!

THINGS WE NEVER GOT OVER von LUCY SCORE ist wieder einmal eine Geschichte, auf die ich erst über BOOKSTAGRAM aufmerksam geworden bin. Auch die Autorin kannte ich im Vorfeld nicht. Als TIKTOK-SENSATION angepriesen, war ich allerdings kurz davor den HYPE erst einmal AUSZUSITZEN, ich tue mich da nämlich schwerer und schwerer und versuche schon vor dem Erscheinen derartig hochgelobte Bücher sehr bewusst zu betrachten. ALLERDINGS hat mir der KLAPPENTEXT des Buches tatsächlich SEHR ZUGESAGT und ich habe noch nie ein Buch gesehen, mit derartig vielen Bewertungen, ich war also doch ZIEMLICH NEUGIERIG.
PROTAGONISTEN der Geschichte sind NAOMI und KNOX. Ich finde beide RICHTIG KLASSE. KNOX ist ein ABSOLUTER BAD BOY, aber HARTE SCHALE, WEICHER KERN und NAOMI finde ich SEHR BEEINDRUCKEND.
Neben der Angst vor Enttäuschung aufgrund des HYPES in Bezug auf die Geschichte, hatte ich auch ein bisschen Angst vor der Länge des Buches. Die meisten meiner Geschichten in der letzten Zeit hatten zwischen 300 und 400 Seiten, THINGS WE NEVER GOT OVER ist da deutlich drüber. Aufgrund der vielen Seiten nicht unbedingt ein Buch zum mal eben Weglesen, ich konnte es aber auch nur schwer aus der Hand legen. Der SCHREIBSTIL von LUCY SCORE macht es einem einfach, total in die Geschichte einzutauchen. Er gefällt mir direkt vom ersten Satz an. Ich war super schnell in der Geschichte drin und habe das Lesen SEHR GENOSSEN. Ich LIEBE den HUMOR der Geschichte und die Art und Weise wie sie erzählt wird TOTAL.
THINGS WE NEVER GOT OVER ist ein Buch, was an vielen Stellen zu HERZHAFTEM LACHEN VERLEITET. Ich finde die DIALOGE EINFACH KLASSE. Die Geschichte selbst ist nicht an allen Stellen überraschend, ich habe daran aber dennoch ABSOLUT NICHTS AUSZUSETZEN. Meine ERWARTUNGEN waren HOCH und sie WURDEN TATSÄCHLICH AUCH ERFÜLLT. Ich finde die LEKTÜRE LOHNT SICH SEHR.
Mit dem zweiten Teil der KNOCKEMOUT-REIHE geht es für EBOOKLESERINNEN ENDE APRIL weiter, PAPIERBUCHLESERINNEN müssen noch etwas länger warten. Ich werde es SICHER LESEN und finde für THINGS WE NEVER GOT OVER nur LOBENDE WORTE. Es LOHNT SICH WIRKLICH, da mal genauer hinzuschauen.
Von mit bekommt THINGS WE NEVER GOT OVER von LUCY SCORE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Daisy und der Wikinger

„Things We Never Got Over“ von Lucy Score ist der erste Band ihrer unterhaltsamen Knockemout Reihe, über die die Bewohner der schlagkräftigen Kleinstadt.
Der schlimmste Tag im Leben wird für Naomi irgendwie ...

Der schlimmste Tag im Leben wird für Naomi irgendwie immer noch schlimmer und schlimmer, denn nachdem sie ihren Bräutigam am Altar stehenließ, strandet sie dank ihrer betrügerischen Zwillingsschwester Tina ohne Auto, Geld und Handy in der kleinen Stadt Knockemout. Als sie in einem Café um Hilfe bittet, wird sie fast rausgeworfen, denn offensichtlich ist ihre identisch aussehende Zwillingsschwester hier mehr als nur unbeliebt. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist Naomi plötzlich für eine ihr bisher völlig unbekannte Elfjährige verantwortlich, die offenbar ihre Nichte ist. Da ist es kein Wunder, dass die sonst so friedliche Naomi bei den unverschämten Kommentaren des grummeligen Knox ausrastet.

Ich liebe die humorvollen Lovestorys von Lucy Score und auch in diesem Buch ihrer neuen Reihe musste ich schon bei den ersten Seiten laut lachen. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen, so dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Naomi und Knox erzählt und ich hatte jede Menge Spaß mit den beiden.
Naomi ist meine absolute Heldin und ich liebe sie für ihre witzigen Kommentare und ihren trockenen Humor. Sie hat ein riesiges Herz, welches leider oft von den Falschen ausgenutzt wird. Aber sie lässt sich nie unterkriegen und kämpft für die, die ihr wichtig sind.
Knox ist ein grumpy Wikingertyp, der zwar äußerst attraktiv, aber mürrisch, launisch und 24/7 übellaunig ist. Jeder in Knockemout weiß das und so ist es auch absolute Sensation und Stadtgespräch, dass Knox bei Naomi offensichtlich eine Ausnahme macht. Bei ihren amüsanten Schlagabtauschen habe ich Tränen gelacht und es ist eindeutig, dass Knox in Naomi seine Meisterin auf Augenhöhe gefunden hat.
Die süße Lovestory ist humorvoll, knisternd, spannend und vor allem gegen Ende auch sehr emotional. Die sympathischen Hauptcharaktere lassen einen bis zum Schluss mitfiebern, aber auch die liebenswerten und schillernden Nebenfiguren sind ein absolutes Highlight.

Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch und gebe eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Wow

Das Cover erinnert mich total an Frühling oder Sommer.

Mit diesem tollen blau und den schönen Gänseblümchen.

Daher ist es ein echter Blickfang und bleibt einem sofort im Gedächtnis.

Der Titel des ...

Das Cover erinnert mich total an Frühling oder Sommer.

Mit diesem tollen blau und den schönen Gänseblümchen.

Daher ist es ein echter Blickfang und bleibt einem sofort im Gedächtnis.

Der Titel des Buches ist in dunkelblau über das ganze Cover verteilt und hebt sich toll ab.

Der Schreibstil des Buches ist angenehm, leicht verständlich und flüssig geschrieben.

Ich kam beim Lesen gut voran und bin ab der ersten Seite sehr angenehm überrascht gewesen.

Toll fand ich vor allem auch die detaillierten Beschreibungen von Orten und Personen.

So war ich in der Geschichte und den Charakteren noch näher.

Diese Geschichte dreht sich um Naomi die mit ihrer unbeliebten Zwillingsschwester verwechselt wird und deswegen mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

Naomi ist eine sympathische und authentische Person.

Ich mochte sie sehr,  da sie eine Kämpferin ist.

Auch Knox mochte ich sehr gerne und das ganze Buch wird einfach seinen ganzen Hype gerecht.

Für mich ganz klar ein Jahreshighlight.

So gut.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Forever 💫🤍

Veröffentlicht am 30.03.2023

Emotionale Lovestory

Naomi flieht von ihrer eigenen Hochzeit und setzt sich in ihr Auto, um sich mit ihrer Zwillingsschwester Tina zu treffen, die mal wieder Naomis Hilfe braucht. Doch schon bei der Ankunft in Knockemout wird Naomi klar, dass Tina sich in dem kleinen Ort keine Freunde gemacht hat. Denn Naomi wird für Tina gehalten und aufs Übelste beschimpft. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Tina Naomis Auto geklaut hat und in ihr Motelzimmer eingebrochen ist. Allerdings hat Tina ihre Tochter zurückgelassen, damit Naomi sich um sie kümmern kann. Dumm ist nur, dass Naomi bisher gar nichts von der Existenz ihrer Nichte wusste. Und dann ist da noch dieser attraktive Fremde, der zwar mittlerweile glaubt, dass sie nicht Tina ist, aber sie dennoch nicht aus den Augen lässt. Immerhin sorgt er dafür, dass sie für sich und ihre Nichte eine Unterkunft findet...

Dieser Band ist der erste Teil der Knockemout-Serie. Man lernt also in diesem Auftakt nicht nur die beiden Hauptcharaktere Naomi und Knox kennen, sondern auch die Kleinstadt und ihre Bewohner. Auch wenn Naomis Ankunft in Knockemout alles andere als harmonisch verläuft, stellt man schnell fest, dass in diesem Ort der Zusammenhalt zwischen den Bewohnern noch zu funktionieren scheint. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschildert. Dadurch kann man nicht nur ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben, sondern auch beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sofort spürbar, wodurch man sich ganz auf die Liebesgeschichte einlassen kann.

Naomi und Knox wirken beide sehr sympathisch. Man kann die Bedenken, die die beiden haben, sich nicht auf eine feste Beziehung einzulassen, nachvollziehen und ist gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Da beide ihre festen Vorstellungen haben und äußerst schlagfertig sind, kommt es zu humorvollen Situationen und Wortgefechten. Der Schreibstil ist locker und äußerst angenehm lesbar. Dadurch entsteht eine harmonische Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und jede einzelne Seite genießen. Der Handlungsort bildet eine stimmige Hintergrundkulisse und die Nebencharaktere wirken so authentisch, dass es einfach Spaß macht, dieses Buch zu lesen. Die Liebesgeschichte wirkt nicht zu übertrieben, wird emotional geschildert und trifft dabei mitten ins Herz. Dieser Roman hat allerdings noch mehr zu bieten, denn auch die Spannung kommt nicht zu kurz, da Naomis Zwillingsschwester für Unruhe sorgt.

Ein wunderbarer Reihenauftakt, der durch eine gelungene Hintergrundkulisse, authentische Charaktere, Humor und eine emotionale Lovestory überzeugt.