Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine schnelllebige Geschichte, die mir gut gefallen hat!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist die neuste auf Deutsch veröffentlichte Geschichte von Brittany C. Cherry und erzählt die Geschichte von Hazel und Ian.

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension ...

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne, möchte ich erwähnen, dass es sich bei dieser Geschichte um einen Einzelband handelt, daher kann "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" unabhängig gelesen werden.

Die letzten Geschichten von Brittainy konnten mich ja leider nicht mehr so begeistern wie früher und ich war positiv überrascht, wie gut mir Hazel und Ians Geschichte gefallen hat.

Hazels Leben ist geprägt von Gewalt und die Sorge um ihre Mutter. Als ihr Stiefvater Hazel eines Tages ohne Hab und Gut vor die Tür setzt, steht Hazel vor ein Problem. Als Big Paw ihr einen Job auf seiner Farm gibt, muss sie sich mit Ian auseinandersetzten, der ihr das Leben alles andere als leichter macht.

Ian sieht in Hazel nichts weiter als Abschaum. Der Hass, den er Hazels Stiefvater gegenüberhegt, überschatten lässt ihn nichts anderes sehen als das, was er sich in seinem Kopf ausmalt. Ian ist kein schechter Kerl, nur hat ihm das Leben übel mitgespielt. Das Bild vom Playboy und Rockstar, das die Menschen von ihm haben, verbirgt diese Tatsache.

Hazel ist eine der freundlichsten und stärksten jungen Frauen, von denen ich gelesen habe. Für sie steht ihre Familie an allererster Stelle und sie würde alles für sie tun. Sie stellt ihr Wohlergehen immer hinten an, egal wie schlecht ihre Mutter sie behandelt.

Was mir an dieser Geschichte am besten gefallen hat, war der Weg und die Entwicklung, welche Hazel und Ian zurücklegen. Wenn Ian sieht, wer Hazel wirklich ist und auch Hazel hinter Ians harte Fassade blickt.

"Denn ohne Musik werden wir ertrinken" ist bei weitem nicht das emotionalste Buch, das Brittainy C. Cherry geschrieben hat. Dafür hat die Autorin hier mit zu vielen Themen jongliert. Dennoch war das Buch in meinen Augen ein gutes Buch und ich bin schon gespannt, welche Bücher uns noch von ihr erwarten werden.

Von mir bekommt "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Lei & Ivan

Age of Trinity - Echo des Sturms

"Age of Trinity: Echo des Sturms" ist der sechste Band der Age of Trinity Reihe von Nalini Singh und erzählt die Geschichte von der Gestaltwandlerin Lei und dem Medialen Ivan Mercant.

Ivan Mercant ist ...

Ivan Mercant ist ein TP Mediale, der durch den Drogenkonsum seiner Mutter nie vollständig durch Silentium verankert war. Während seiner Zeit im Trainingscamp trifft er auf die Gestaltwandlerin Solei. Zwischen ihnen beiden knistern die Funken und schon nach kurzer Zeit formt sich ein zartes Band der Verbundenheit. Als jedoch ein schreckliches Ereignis die beiden trennt und ein anderes sie wiederzusammenführt, scheint Solei Ivan nicht wiederzuerkennen. Was ist geschehen?

Hach! Seitdem ich vor vielen Jahren "Leoparden Blut" gelesen habe, bin ich ein großer Fan der Dark River Leoparden und der Snow Dancer Wölfe und habe mich sehr gefreut, jene alten Bekannten wiederzusehen!

Ivans und Leis Geschichte war genau das, was ich gebraucht habe: Nostalgie, Spannung und kuschelige Gefühle.

Solei, die von allen Lei, genannt wird, hat nicht nur bei Ivan Eindruck hinterlassen, sondern auch bei mir. Die junge Gestaltwandlerin ist sehr offen und freundlich, gleichzeitig sieht man den Schalk schon in ihren Augen tanzen. Aber wehe, jemand stellt eine Gefahr für ihre Liebsten dar, dann kennt die Heilerin kein Padon mehr!

Ivan ist auf den ersten Blick genauso, wie man sich einen Medialen vorstellt. Kühl und roboterartig. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein neugieriger, beschützende und in Sachen Gefühle tollpatschiger Typ.

Auch die Handlung war wieder fesselnd gestaltet. Der Handlungsstrang um die Skarabäen war wieder sehr interessant und abwechslungsreich und hat Spannung in die Geschichte gebracht. Allerdings ging mir das Ende leider viel zu schnell. Im Fokus der Geschichte stand vor allem die Beziehung von Lei und Ivan sowie die Geschehnisse an jenem Tag. Der Erzählstrang um die Skarabäen war zwar spannend, aber dennoch nur ein Nebenkonstrukt der Handlung.

Deshalb bekommt „Echo des Sturms“ von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Meine erste Graphic Novel hat mich den Dunklen nur mehr lieben gelernt

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Die wunderschönen Zeichnungen von „Schatten der Vergangenheit: Die Vorgeschichte des Dunklen“ wurden von Dani Pendergast angefertigt und die Geschichte stammt aus der Feder von Leigh Bardugo.

„Demon ...

„Demon in the Woods" war meine erste Graphic Novel und erzählt die Vorgeschichte von Aleksander Morozova, der auch als Dunkler in der Grisha-Reihe bekannt ist.

Der Dunkle gehört definitiv zu meinen liebsten Villain. Als ich in der Programmvorschau des Knaur Verlages gesehen habe, dass es eine Graphic Novel über ihn geben wird, wusste ich, dass die Zeit gekommen ist, in die Welt der Graphic Novels einzutauchen.
Die Zeichnungen von Dani Pendergast sind wirklich perfekt für die Geschichte! Mit jeder Seite habe ich mich mehr in die Bilder verliebt. Besonders die Darstellung von Aleksander zieht mein Blick magisch an.

Obwohl die Vorgeschichte kurzgehalten wurde, konnte man hier einen Einblick in die Gefühlswelt von dem jungen Aleksander erhalten. Wir erhalten ein viel besseres Verständnis für ihn und das macht ihn noch einmal viel menschlicher und greifbarer. Zudem erleben wir hier, wie das Leben für die Grisha vor der Gründung und Herrschaft des Dunklen war – Schrecklich und Gefährlich. Ihn schlugen Abscheu, Misstrauen und Machtgier entgegen. Sie mussten sich nicht nur Verstecken, sondern auch stehts damit rechnen, ausgenutzt und verraten zu werden.

„Schatten der Vergangenheit: Die Vorgeschichte des Dunklen“ ist eine fabelhafte Ergänzung der Grisha Reihe und für jeden Fan ist es sein Geld absolut wert. Von mir bekommt die Graphic Novel 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Vicious Vibes ❤

Cruel Castaways - Rival

„Cruel Castaway. Rivals“ ist das erste Buch der Cruel-Castaway-Reihe von L.J. Shen und erzählt die Geschichte von Arya und Christian.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Arya und Christian sehr gut ...

Insgesamt hat mir die Geschichte von Arya und Christian sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich richtige Vicious-Vibes und da Vicious mein absoluter Lieblings-Shen ist, war ich entsprechend glücklich! Aber leider hat die Handlung ein paar Schwachstellen. Dafür, dass "Cruel Castaway. Rivals" eine Enemies-to-Lovers Geschichte seine soll, ist dieser Aspekt leider recht wenig überzeugend. Zudem wurden immer wieder Punkte erhoben, dann aber nicht weiter aufgenommen.

Mit Arya hatte ich meine Probleme gehabt. Sie hat eine völlig verzerrte Sicht auf die Welt oder zumindest auf ihren Vater. Ich hatte das Gefühl, dass die junge Arya sich einfach nicht festlegen konnte oder wollte. Hasst sie ihren Vater? Ist er ein schlechter Mensch? Kennt sie ihn überhaupt? Außerdem ist sie eine Person, die auf Konsequenzen scheißt. Ich mag die Persönlichkeit der Protagonistin nicht, sie ist sehr arrogant und eingebildet.

Da gefällt mir Christian viel besser. Wie ich oben sagte, erinnert er mich sehr an Vicious. Getrieben von Rache, erfolgreich und kalt. Du weißt, woran du bei ihm bist. Etwas schade fand ich, dass er im Laufe der Geschichte ziemlich weich wurde und von dem gnadenlosen Anwalt nicht mehr viel übrig war.

Insgesamt hat mir die Geschichte mit ihren heißen Szenen und den gelungen Schlagabtausche sehr gut gefallen und ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Hades und Persephone: heiß und spannend

Neon Gods - Hades & Persephone

"Neon Gods - Persephone und Hades" ist der erste Band von Katee Roberts Dark Olympus Reihe und erzählt die Geschichte von Persephone und Hades.

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere ...

Ich liebe Retelling von antiken Sagen und Mythen! Insbesondere die von Hades und Persephone hat es mir angetan.

Ich habe viele verschiedene Meinungen aus der englischen Buchbubbel zu diesem Buch gehört und die meisten waren nicht begeistert. Allerdings hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe.

Den Weltenbau fand ich ziemlich faszinierend, aber leider hat man davon nicht viel mitbekommen, weil der Fokus der Geschichte eher auf den vielen spicy Szenen lag und davon hatte dieses Buch wirklich viele und außergewöhnliche.

Hades war mein erklärter Liebling. Er ist jemandverg der einfach so viele verschiedene Facetten hat. Hades ist ein Beschützer und hat ein weiches Herz für Menschen, die das Verdienen. Trotz seiner Vergangenheit ist er gerecht.

Persephone ist eine Figur, die mit der Zeit gewachsen ist. Allerdings fand ich sie im Gegensatz zu Hades leider sehr oberflächlich. Trotzdem mochte ich sie ganz gerne.

Auch wenn die Gesellschaft ihre Spannungselemente etwas verspielt hat, fand ich Hades und Persephones Geschichte sehr unterhaltsam und kann es kaum erwarten, im Dark Olympus Universum weiterzulesen.

Insgesamt bekommt "Neon Gods - Persephone und Hades" 4 von 5 Sterne.