Cover-Bild A Whispered Curse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Livia Haydon

A Whispered Curse

Roman | Ein Fluch bestimmt sein Leben. Ein Wunsch verändert ihr Schicksal. | Romantasy

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Veröffentlicht am 31.03.2023

Süß

"Mann, ich bin so was von reif dafür, diese verdammten Regeln endlich zum Mond zu schießen." - S.200 Darian

Maddison ist eine sehr zielstrebige junge Frau mit hohen Wert- und Moralvorstellungen. Sie ist immer gerade heraus und eine verdammt loyale und sture Kämpferin.
Darian ist einfach stur und sehnt sich etwas sehr nach Kontrolle. Aber er kann auch locker und witzig sein, wenn er will. Er hat Regeln und das nicht ohne Grund. Dazu hat er noch echt viel Ausdauer in allen Lebenslagen.
Die Story der beiden hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte selbst war süß und die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen.
Maddison hat auch tolle Freundinnen, die in jeder Lebenslage da sind. Aber auch sie hat eine Vergangenheit.
Ich habe mir trotzdem einfach etwas anderes vorgestellt. Mehr Fluch, mehr Fantasy. Für mich war es mehr New Adult mit einem Hauch Fantasy - Leider
Deswegen hat es mir auch nicht so zugesagt, weder die normale Probleme noch der fantasy Teil waren für mich wirklich gut ausgearbeitet. Mads Vergangenheit, da hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Dennoch war es ganz süß zu lesen mit einem passenden Ende.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine solide Grundidee mit der ein, oder anderen schwäche.

Der Anfang war etwas verwirrend, aber Seite um Seite wurde es besser und verständlicher.

Den Schreibstil fand ich phasenweise etwas anstrengend, man muss sich dran gewöhnen, wird aber dann toll und ist mal etwas Anderes. Am meisten störte mich diese Jugendsprache, es wirkte recht zwanghaft.
Die Story Line ist recht simpel gehalten und mir fehlt es doch ein kleines bisschen an Spannung, immer wenn es wirkte, als würde der Spannungsbogen steil bergaufgehen, flachte es plötzlich wieder ab.
Eine einfache Geschichte, die einen aber trotzdem echt gut unterhält.
Die Charaktere waren auch am Anfang sehr unscheinbar, haben sich aber wirklich zu sympathischen Charakteren entwickelt. Ich muss auch gestehen, dass ich die Nebenchraktere ein bisschen spannender fand und ich ein bisschen hoffe, dass der ein, oder andere Charakter auch noch seine Bühne bekommt.
Potenzial sehe ich da wirklich.
Alles in allem eine Geschichte an die man sich etwas gewöhnen muss, man dann aber wirklich unglaublich genießen kann.

Das Cover ist ein absolutes Highlight, es ist unglaublich schön und hat mich dazu bewegt es lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Leider etwas unrund

Um ehrlich zu sein, bin ich bei dieser kurzweiligen, paranormalen College Romaze etwas ratlos. Das Werk macht für meine Begriffe wenig "falsch" und dennoch konnte es mich nur schwer für sich gewinnen.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und durch seine jugendliche Wortwahl für das Setting sehr passend. Auch die beiden Charaktere Madison und Darien waren gut ausgearbeitet und boten dank ihrer Vorgeschichte, die sich nach und nach entspinnt, ein authentisches Bild. Zwar hat mich Madison ab und an durch ihr naives Verhalten etwas genervt, aber es wirkte nie wirklich störend. Die Chemie zwischen den beiden, war von Anfang für mich spürbar und dennoch wollte bei mir der Funke nich überspringen. Vielleicht lag es daran, dass ich für Darien wenig Sympathien gehegt habe. Auch wenn sein Verhalten im Nachhinein nachvollziehbar ist und auch seine Einstellung zu deinen Stelldicheins vollkommen ok ist, wurde die Figur für mich dadurch schlichtweg uninteressant.

Auch wenn es sich bei dem Werk um ein Fantasybuch handelt und es so auch vermarktet wird, kommt der übernatürliche Aspekt erst sehr spät zum Tragen. Hier gäbe es meiner Meinung nach viel Potential, das leider nicht ausgeschöft wurde. Bei nur 320 Seiten hätte man meiner Meinung nach am Worldbuilding noch etwas Raum zum Ausbauen und Feilen gehabt.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Habe mir mehr von dem Buch versprochen. Leider nicht meins

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Nach dem Klappentext habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut, mit dem dunklen Hintergrund und den Blumen und Ornamenten im Vordergrund. Vor allem macht es direkt neugierig das man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Dieser Schlagabtausch zwischen Madison und Darien war wirklich unterhaltsam und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Obwohl ich einige ihrer Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen konnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war soweit angenehm, das man das Buch gut lesen konnte. Dadurch das mir aber einfach die Spannung fehlte, war es teilweise sehr anstrengend dem Buch noch aufmerksam zu folgen. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen. Insgesamt war die Geschichte einfach sehr lang gezogen und dadurch sehr langweilig. Da fehlte einfach der Spannungsbogen und war sehr vorhersehbar. Der Fantasyanteil war tatsächlich nicht so hoch, was ich hier aber ganz gut fand, aber das wurde dann alles zu schnell aufgelöst. Das Ende war an sich ganz schön aber irgendwie echt to much.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2023

Anders als erwartet

Madison trifft in ihrer ersten Woche an der neuen Uni auf Darien und die beiden Geräten direkt aneinander.

Sie können sich nicht ausstehen und sind die puren Gegensätze, aber trotzdem ist eine gewisse Anziehungskraft zu spüren.
Sie kommen sich immer näher, aber dann kommt Dariens Geheimnis ans Licht und damit verändert sich alles.

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir echt gut. Auch die Gestaltung der Kapitelüberschriften ist sehr ansprechend und außergewöhnlich.

Der Schreibstil von Livia Haydon ist recht einfach und damit flüssig zu lesen. Es wird viel ausgeschmückt und dadurch konnte ich mir die Umgebung und die Uni gut vorstellen.

Madison war mir zu Beginn gleich sympathisch. Sie lässt sich nichts bieten, ist intelligent und neugierig, aber auch sehr stur.
Darien wird eher geheimnisvoll dargestellt, aber eigentlich ist er hilfsbereit und zurückgezogen und versucht die Leute von sich fernzuhalten.
Sobald Madison und Darien aufeinandertreffen wird es explosiv und die beiden geraten aneinander.
Das ist zwar einerseits unterhaltsam, aber generiert auch viel unnötiges Drama. Das war mir an vielen Stellen zu unrealistisch und zu aufgesetzten. Anstatt miteinander zu sprechen, stoßen sie den jeweils anderen voneinander weg und machen sich so das Leben schwer.
Dadurch kommt auch keine richtige Liebesgeschichte zustande, diese blüht erst im letzten Drittel so richtig auf.

Auch der Fantasypart ist mir deutlich zu kurz geraten. Die Szenen die ich anhand des Klapptexts erwartet hatte, kamen sehr spät. Da die Kapitel aus Dariens Sicht nur selten geschrieben wurden, der von Fluch betroffen ist, wird dieses Thema gar nicht groß behandelt. Das finde ich sehr schade, ich habe auch viel Fantasy erwartet, aber das hat sich leider nicht erfüllt.

Madison wurde mir leider im Laufe der Handlung immer unsympathischer. Ihre sture und rechthaberische Seite kam oft durch und hat mich immer mehr gestört. Leider hat das meinen Lesefluss immer mehr gestört und ich habe das Buch immer ungerner gelesen.
Das hat sich erst im letzten Viertel wieder geändert und mich etwas versöhnt.

Das Ende hat mir wieder gut gefallen, Madison und Darien waren ein tolles Paar und haben gut zusammengehalten. Das hat mir gut gefallen und auch wenn es dann etwas schnell ging, hat es gut zur Handlung gepasst.

Leider hatte ich etwas anderes erwartet. Madison hat es mir etwas schwer gemacht und die Fantasyanteile waren mir zu gering, das finde ich sehr schade. Das Ende hat mich allerdings wieder etwas versöhnt.