Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

ganz zauberhaft

Das Strandcafé der Träume

Mit das "Strandcafe der Träume" hat T. I. Lowe nach "Der kleine Laden am Meer" einen zauberhaften Roman geschrieben.

Es geht um Josie und August. Josie ist eine stille, liebenswerte und freundliche junge Frau die bei ihrem Vater im Diner arbeitet. Einzig die völlig Aufgabe der eigenen Wünsche und Träume empfand ich als etwas unglaubwürdig, trotzdem klang es am Ende so logisch.

August ist ein begabter Künstler der in seinem Heimatort ein Kunst- Camp mit aufbauen möchte und auch Josie für die Arbeit dort gewinnen will.

Die Geschichte ist schön sanft erzählt, ganz zauberhaft mit seinen ganz starken und originellen Nebencharakteren.

Der Schreibstil hat mich gefesselt, alles war wohltuend und weich, ein Roman für einen entspannten Abend der kurzweilige und perfekte Unterhaltung bietet.

Ich bin begeistert von diesem Buch und habe es sehr gerne gelesen. Es wäre so toll wenn die Geschichte noch weiter gehen würde und auch Sophia, neben Opal und Josie die dritte der drei Sand Queens, ein Happy End bekommen würde.

Veröffentlicht am 27.03.2023

ein perfekter Roman für tolle Lesestunden

Ein Cowboy für die Ewigkeit

Nach "Zu Befehl, Frau Doktor" und "Die Zügel hält mein Herz" ist der dritte Band der Hangers Reiter erschienen und hat mich total verzaubert.

Dieses Buch ist wie ein leckes Dessert, man kann einfach nicht ...

Dieses Buch ist wie ein leckes Dessert, man kann einfach nicht aufhören wenn man einmal angefangen hat.

In diesem Buch lernt man Luke Davenport näher kennen, begegnet aber auch Damaris Baxter und ihrem verwaisten Neffen Nate.
Luke ist ein wunderbarer Mann, hilfsbereit, stark, liebevoll und vertrauenswürdig.
Damaris ist geduldig, mütterlich, stärker als sie glaubt und kampfbereit wenn sie Unrecht sieht.

Auch in diesem Buch schreibt Karen Witemeyer gewohnt flüssig und mit einem kleinen Augenzwinkern eine süße Geschichte so das man direkt gefesselt ist.
Was mir total gefallen hat sind die vielen Bibelverse die eingefügt sind, sei es weil sie sich gegenseitig damit Mut machen oder sie sich die selbst in Erinnerung rufen.

Damaris und Luke haben mir wirklich gut gefallen, doch auch Nate war, trotz seiner rebellischen Art, von Anfang an liebenswert.

"Ein Cowboy für die Ewigkeit" ist ein schöner Unterhaltungsroman, kurzweilig, packend, angenehm, süß und schlicht zum genießen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Die Kraft der Erinnerung

Die Erbin des Bernsteinzimmers

Auch in diesem Roman ist es Elisabeth Büchle gelungen mich in vergangene Zeiten zu entführen, Geschichten zu erzählen und zu begeistern.

Man fliegt nur so durch die Seiten, fiebert teils atemlos mit und ...

Man fliegt nur so durch die Seiten, fiebert teils atemlos mit und lernt, ganz nebenbei, eine Menge über ausgewählte aber bedeutsame und ereignisreiche Zeiten unserer Menschengeschichte.

Die Geschichte von Josefine und Fynn die sich auf die Suche nach Antworten begeben ist sehr spannend. Die Autorin hat Zeitsprünge und Perspektivenwechsel unglaublich flüssig hinbekommen, einfach brilliant.

Josefine ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist ein wundervoller Charakter der sich entwickelt, viele Erfahrungen macht und die Kraft der Erinnerung erfahren darf.

Zudem sind mir auch Fynn und Paul ans Herz gewachsen und vor allem Paul fand ich originell.

Auch die historischen Charaktere sind liebenswert, ich habe die Entwicklung begeistert verfolgt und kann nicht sagen welche Geschichte ich besser fand.

Es bleibt nur noch eines zu sagen: Elisabeth Büchle versteht es auf wunderbare Weise hervorragend recherchierte geschichtliche Ereignisse packend, anschaulich, fesselnd und flüssig in Worte zu fassen.

Ihre historischen Romane vermitteln Fakten aber auch Gefühle der Menschen aus vergangenen Zeiten und dabei so unglaublich spannend das man nicht bemerkt wieviel man dabei lernt.

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, habe es in einem Rutsch durchgelesen und spreche eine klare Kauf und Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Gott hilft durch

Mein Gott kann.

In diesem bewegenden Buch erzählen 3 Frauen aus ihrem Leben. Sie berichten wie sie Gott in dunklen Zeiten ihres Lebens erfahren durften.

Dinge und Situationen können nicht ungeschehen gemacht werden aber ...

Dinge und Situationen können nicht ungeschehen gemacht werden aber Gott kann das Herz heilen und Situationen ändern, doch in jedem Fall ist begleitet er einen durch die schweren Zeiten hindurch.

Genau darüber spricht "Mein Gott kann".
Auf eindrucksvolle und bewegende Weise bekommt man Einblicke in Ängste und Schwierigkeiten gewährt.
Alle drei Erlebnisse gehen zu Herzen, sind offen, ehrlich, authentisch und berührend erzählt doch besonders die letzte Geschichte hat mein Herz gebrochen.

Ich habe beim Lesen dieser Erfahrungen darüber staunen dürfen wieviel Frieden Gott bereit hält.

Wer mehr als bloße Unterhaltung sucht, wer reales Leben miterleben möchte und wer den Gott der Hoffnung kennenlernen will, sollte dieses Buch lesen.

Es zeigt Gott als liebenden Vater und schenkt dadurch Mut und Hoffnung.

Veröffentlicht am 18.03.2023

"Ich habe Gedanken des Friedens"

Der Fund in der Tiefe

"Der Fund in der Tiefe" ist der 7. Band der "4 vom See-Reihe", die Fortsetzung vom sechsten Band und einfach grandios.

Antonia ist im Krankenhaus, Emma ist traurig weil ihr Mama wegziehen möchte und der Umwelt-Skandal ist auch noch nicht vollständig aufgeklärt und so stürmt einiges auf die vier Freunde ein.

Es breitet sich Gift im Starnberger See aus, Menschen werden krank, Tiere sterben und dann ist da noch ein unfreundlicher seltsamer Mann der im Hotel wohnt.

Es ergeben sich viele Fragen, es gibt Ungereimtheiten und es wird spannend.

Ich mochte die vier Charaktere, ihre Dialoge, die Scherze, die ernsten Fragen und den Zusammenhalt.

Dieses Buch hat eine wundervolle Message die sich in beiden Erzählsträngen - sowie dem historischen als auch dem zeitgenössischen - wiederfindet.

Es gibt Hoffnung, es wird weitergehen, Gott meint es gut mit uns auch dann wenn es nicht so aussieht.

Die Botschaft ist so natürlich und echt in den Geschichten eingeflochten das dieser Kinderkrimi JEDEM Kind Freude machen wird.

Der Schreibstil ist zudem fesselnd, bildhaft und packend und die Geschichte voller Abenteuer die Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistern wird.

Eine grandiose Geschichte die Vergangenheit und Gegenwart perfekt verbindet und tollen Lesegenuss schafft.