Cover-Bild Hörst du das Meer rauschen
Band 1 der Reihe "Küstenglück"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Merle Martens

Hörst du das Meer rauschen

Ein romantischer Inselroman über die Irrwege der Liebe und das Sommerglück am Meer

Ein Dinner bei Kerzenschein – Fee hat alles vorbereitet, um ihren Freund zu überraschen. Doch Tobias kommt nicht, denn er liegt mit gebrochenem Arm im Krankenhaus. Als Fee zu ihm eilt, sitzt an seinem Bett Händchen haltend eine andere Frau. Fee ist zutiefst enttäuscht. Aber das ist noch nicht alles: Ihre Oma Hanni ist verschwunden. Der einzige Hinweis ist eine Telefonnummer, die nach Juist führt. Kurz entschlossen reist Fee auf die kleine Insel in der Nordsee, um ihre Oma zu suchen. Doch Hanni hat ein Geheimnis und will gar nicht gefunden werden. Auf der Suche nach der geliebten Oma scheint auch für Fee das Glück plötzlich wieder zum Greifen nah.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Angenehme und leichte Urlaubslektüre

Liebevoll hat Fee zum 4. Jahrestag ihrer Beziehung mit Tobias alles vorbereitet und wartet jetzt ungeduldig auf ihren Freund. Doch Tobias kommt nicht nach Hause. Er liegt nach einem Motorradunfall im Krankenhaus. Fee fährt zu ihm, doch Brit, eine Arbeitskollegin von ihm, sitzt an seinem Bett. Beide wirken sehr vertraut.
Zur gleichen Zeit verschwindet Fees Oma Hanni ohne Nachricht an die Familie. Die Vorwahl einer Telefonnummer führt Fee auf die Insel Juist. Und auf dieser Insel ändert sich das Leben von Fee und ihrer Großmutter.
Bildhaft erzählt die Autorin in diesem Buch die Geschichte von zwei Frauen, die auf Juist einen Neuanfang finden. Fee findet heraus, dass ihr Freund eine Affäre hat und reist ihrer Oma nach. Während Oma ihre Erinnerungen an Juist aufleben lässt, lernt Fee den gut aussehenden Mattes kennen.
Es ist ein sehr unterhaltsamer Roman ohne großen Tiefgang. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben und der Schreibstil führt flott durch diese Lektüre.
Wer angenehme und leichte Unterhaltung für den Urlaub sucht, liegt mit diesem Buch goldrichtig.
3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Liebe zur Insel Juist

Bei Fee geht es gerade drunter und drüber. Ihre Oma ist verschwunden und ihr Freund scheint eine Affäre zu haben. Um Tobias und seiner neuen Flamme zu entfliehen, reist sie ihrer Oma Hanni auf die Insel Juist nach. Denn ihre Oma hat auch so manche Geheimnisse von denen die Familie nichts weiß. In Juist angekommen fühlt sich Fee sofort wohl. Auch der charmante Mattes macht es ihr nicht leicht nach der Auszeit nachhause fahren zu wollen.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Das Cover hat mir einen wunderschönen Inselroman versprochen, doch so richtig gefunkt hat es bei mir nicht. Die Autorin schreibt sehr bildhaft, sodas man sich die Insel sehr gut vorstellen kann. Die Personen sind liebevoll gestaltet, doch ein wenig mehr Hintergrundinformationen wären schön gewesen.

Es werden die Geschichten von Fee und Fees Oma Hanni erzählt. Es werden die tragischen Umstände von Hannis erster Liebe aufgedeckt, was sehr spannend war und dennoch sehr schnell abgehandelt.

Mir hat auch nicht so gut gefallen, das Fee erst in der Mitte des Buches auf Juist ankommt. Das Vorgeplänkel mit ihrem Freund und seiner neuen Flamme und den Krankenhausaufenthalt, hat mich nicht so recht interessiert. Gerne hätte die Zeit auf Juist ausführlicher beschrieben werden können.

Fee war mir sehr sympathisch auch wenn sie ein wenig sprunghaft wirkt. Hanni und Mattes waren tolle Nebenfiguren. Es hat Spaß gemacht zu sehen wie Fee und Mattes sich annähern.

Fazit:
Ein leichter Inselroman bei dem mir ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Die Geschichte von Fees Oma Hanni war sehr schön und tragisch. Eine süße Strandlektüre mit viel Inselflair.