Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Selbstfindung. Trauer. Humor

Arrest Me

"Du hast Angst vor der Zukunft. Die Liebe ist immer ein Schritt ins Ungewisse. Keiner kann vorhersehen, was zwischen euch passiert. Du sollst das Jetzt genießen, an diesem Gefühl der Liebe festhalten, und sollte es nicht passen, dann kannst du immer noch gehen. Das Recht dazu hast du, genauso wie er."

Ich freu mich immer sehr wenn ein Roman mal in Deutschland spielt 😁
Die Hauptprotagonisten Ina und Vince aus Frankfurt, sind unheimlich sympathisch und humorvoll. Hat richtig Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen.
Ina ist sehr direkt und ehrlich, was aber nicht immer so gut ankommt.
Bei Vince dachte ich anfangs er sei ein arroganter, reicher Schnösel.
Mit jeder weiteren Seite des Buche wurde er jedoch immer liebenswürdiger.
Der Spruch " Was sich neckt , das liebt sich" könnte nicht passender sein.
Das Schicksal der beiden hat es in der Vergangenheit nicht immer gut mit ihnen gemeint, umso schöner ist es, die tolle Entwicklung der zwei zu sehen.
Ina, ihre Schwester, und ihre Freundinnen, pflegen einen tollen, warmherzigen Umgang miteinander. So tolle Freunde hätte jeder gerne 😁

Wer auf Emotionen und Humor steht, ist hier genau richtig. Aktuelle Themen wie psychische Gesundheit, Trauer, LGBTQ und Selbstfindung sind hier existent.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, modern und fließend zu lesen. Ich habe das Buch quasi inhaliert 🙈

Ein toller Debütroman.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Liebe. Schuld.Träume

3 Arten Schuld

"Sein Blick ging ihr mitten ins Herz. Sie holte tief Luft. Er zog sie an, wie die Motte das Licht und sie konnte absolut nichts dagegen tun."

Wünsche, Sehnsüchte, Verlangen, Lügen und Schicksalsschläge. ...

Wünsche, Sehnsüchte, Verlangen, Lügen und Schicksalsschläge. All das erwartet uns im dem ersten Band der Dilogie.
Die Autorin lässt jedes Kapitel mit einem schönen Zitat beginnen.
Ich habe das Buch quasi inhaliert in kurzer Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und authentisch.

Die Geschichte von Isabell lässt wohl kaum ein Herz kalt.
Ich muss zugeben, ich hatte anfangs ein wenig Bedenken ob es zu kitschig werden würde. Aber das war gar nicht der Fall 🙂
Ein ehrlicher, realistischer Liebesroman mit tiefgründigen Emotionen.
Das Ende war für mich leider vorhersehbar, was aber trotzdem nichts an der Neugierde wie es weiter geht, ändert.

Achterbahn der Emotionen

Was du nicht siehst

"Mit einer Borderline-Störung zu leben, wird für mich immer bedeuten, intensiver zu fühlen als andere.
Tiefer zu fallen.
Aber auch höher zu fliegen.
Das ist an manchen Tagen ein bisschen mehr okay für ...

Tiefer zu fallen.
Aber auch höher zu fliegen.
Das ist an manchen Tagen ein bisschen mehr okay für mich und an anderen wieder ganz und gar nicht."

Hier mal ein etwas anderes Buch.
Da ich selbst davon betroffen bin war ich mega gespannt auf ihre Geschichte.
Zu Beginn hat mich das Vorwort, welches sich an ihre Mutter richtet, schon ziemlich berührt.

Sie erzählt von Geburt an , über die Grundschulzeit bis ins Teenageralter. Als Borderliner ist dies oft keine einfache und schöne Zeit. Der "Ursprung" liegt ganz oft eben in der Kindheit bzw Säuglingsalter.
Ganz oft hatte ich auch ein paar Stellen an denen ich dachte " Ach krass , bei ihr war es ja so ähnlich!"
Man fühlte sich weniger allein.
Weniger anders.

Die Entwicklung ihrerseits merkt man auch ganz deutlich in dem Buch. Ganz toll 👏🏽
Es ist soo harte Arbeit alte Glaubenssätze mit denen man jahrelang gelebt hat, in eine andere Richtung zu leiten.
Und Gottseidank erleben Borderliner nicht nur die negativen Gefühle neunmal stärker, sondern auch die positiven. Genau das sind die wunderbaren Höhen und Tage, die uns das Leben schöner machen.
Ein schöner Moment in dem wir positiv fühlen, fühlt sich länger und intensiver an 🤍

Bauernschädel

Bauernschädel

Der Anti-Krimi von Stefan K. Heider war definitiv mal etwas ganz anderes als das was ich bisher gelesen hab.

Ferdinand Lässe, Ferl genannt, möchte eigentlich nur mit seiner langjährigen Freundin Ela, deren Eltern im Österreichischen Goldegg besuchen.
Endlich mal wieder einen Kurzulaub!
Auch seinen Kindheits(freund) Christoph sieht er nach einigen Jahren wieder. Der verhält sich jedoch zunehmend seltsamer..
Mit einer Familienfeier erschlagen sich die Ereignisse.
Ferl ist ein gnadenlos ehrlicher Mensch. Er sagt oft straight die Dinge hinaus die ihm genau in dem Moment im Kopf rumgehen.
Kostet diese Ehrlichkeit ihm die Beziehung ?

Als Ferl einen Bauernschädel findet, genau wie vor 25 Jahren, jagt eine Katastrophe die nächste.
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Inwiefern hat Christoph was damit zu tun?

Ich muss zugeben, ich hatte zunächst ein ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil des Autors ist eigen. Vülgäre Ausdrucksweise trifft auf österreichischen Slang, was das ganze auch etwas auflockert.
Nach ein paar Kapitel war ich jedoch "drin".
Ein guter Anti Krimi bzw. Roman mit viel Witz.
Es hat Spaß gemacht die Geschichte von Ferl zu lesen - ein chaotischer Kauz.

Die Studentin

Die Studentin

aryn Moore. Jung, attraktiv, intelligent.
Selbstmord? Sie? Kaum vorstellbar. Oder war es Mord?

Taryn wird tod vor ihrem Haus gefunden.
Welchen Grund hat eine junge, erfolgreiche Studentin sich umzubringen?
Vor ...

aryn Moore. Jung, attraktiv, intelligent.
Selbstmord? Sie? Kaum vorstellbar. Oder war es Mord?

Taryn wird tod vor ihrem Haus gefunden.
Welchen Grund hat eine junge, erfolgreiche Studentin sich umzubringen?
Vor ihrem Tod entpuppt sich Taryn immer mehr als kranker Psycho.
Der krankhafte Wunsch geliebt zu werden.
Zwischen ihrem Professor Jack Dorian und ihr herrscht seit Kursbeginn eine starke Anziehung.
Aber geht Jack so weit das er sie umbringt?

Die Spannung hat sich sehr gut aufgebaut in dem Buch. Ich war innerhalb kurzer Zeit fertig, dank ihrem flüssigen, spannden Schreibstil.
Auch der Perspektivenwechsel bei den Kapitel fand ich sehr gut.
Die Kapitel hatten eine für mich perfekte Länge.
Kurz vor Ende entstand noch ein spannungsgeladener Plot Twist.
Ich werde definitiv noch mehr von Tess Gerritsen lesen!