Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannung trifft Politik

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Schon das schöne pinke Cover und der schwarze Buchschnitt lassen den Thriller als außergewöhnlich auffallen und auch die Handlung ist sehr spannend und temporeich und außergewöhnlich gut geschrieben ...

Die beiden völlig konträren Ermittler sind beide sympathisch und finden rasch zu einer Zusammenarbeit, bei der sie sich aufeinander verlassen können trotz Schwierigkeiten sich einander anzuvertrauen. Man hat auch das Gefühl, dass die Ermittler sehr authentisch sind.
Der Schreibstil ist flüssig und temporeich, kurze Kapitel sorgen für Abwechslung und gute Situationsbeschreibungen lassen einen als Leser richtig teilnehmen an der Handlung,die in der hohen Politik spielt. Obwohl letztlich die Morde eher privat als politisch motiviert scheinen, kann man sich nur allzu lebhaft vorstellen, was unseriöser Journalismus und FakeNews anrichten können und wie erpressbar man sein kann. Mir hat der Auftakt der Art Mayer Thriller-Reihe sehr gefallen und ich empfehle ihn deshalb gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2023

sehr zu Herzen gehend

Storchenherzen

Die Geschichte um die beiden völlig unterschiedlichen Hauptfiguren Matilda und Helga hat mich sehr begeistert, denn zuerst mal ist sie unglaublich schön gelesen von den beiden Sprecherinnen.

Die Handlung ...

Die Handlung mitzuverfolgen, in der aus den beiden völlig verschiedenen Hebammen nicht zuletzt durch den gemeinsamen Beruf sehr gute Freundinnen werden, ist sehr beeindruckend und berührend.

Durch den Schreibstil mit den ständig zwischen den beiden wechselnden Perspektiven geht es sehr lebhaft und lebendig zu, wunderbar detaillierte Beschreibungen der jeweiligen Stimmungslagen sorgen dafür, dass man meint man sei dabei.

Es gibt Einblicke in Schwangerschaft und Geburt, die interessant sind, man kann lachen,weinen, mitfiebern, sich aufregen, es ist ein sehr unterhaltsamer Ausflug in die Abteilung ' wie das Leben so spielt'.

Sehr zu empfehlen und

Memo an mich: - unbedingt die Fortsetzung lesen oder anhören

Veröffentlicht am 12.03.2023

Sehr berührende Geschichte

… Vater sein dagegen sehr

Das Buch handelt von einem verschwundenen Baby und den daraus resultierenden polizeilichen Ermittlungen, firmiert aber ausdrücklich unter Roman und nicht unter Krimi.

Die Gefühlslage der Beteiligten steht ...

Die Gefühlslage der Beteiligten steht im Vordergrund, die Sichtweisen werden durch ständige Perspektiven - und Zeitwechsel ausführlich dargestellt, immer in der ich- Form des jeweiligen Protagonisten. Das macht die Handlung lebhaft, sehr abwechslungsreich und sehr nahbar, so dass man als Leser mitgenommen wird mitten ins Geschehen.

Auch Spannung und unvorhersehbare Wendungen kommen nicht zu kurz. Erstaunlich ist, dass " der Täter" meinem Empfinden nach die sympathischste Person in der gesamten Handlung ist und " das Opfer" mir so gar kein Gefühl von Mitleid entlockt hat, das war ein bisschen verkehrte Welt.

Mir hat jedenfalls der Schreibstil außerordentlich gut gefallen und die Art des Buchaufbaues hat mich sehr überrascht und gefesselt.

Eine unbedingte Leseempfehlung auch für die, die mal Lust auf einen etwas anderen Krimi haben.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Wieder sehr packend

Die letzte Lügnerin

Auch der 3.Teil der Eberhardt/Jarmer Reihe hat mir sehr gut gefallen, es macht einfach Spaß zu lesen und ist auch noch informativ dazu.
Die Handlung ist sehr interessant und spannend, von Beginn ...

Die Handlung ist sehr interessant und spannend, von Beginn an rätselt man mit, wer denn nun der Kopf der Verschwörung ist, und am Ende wird alles schlüssig aufgeklärt.
Die Kapitel sind kurz gehalten, die Zeitsprünge machen das Ganze abwechslungsreich, die Protagonisten sind sehr sympathisch und ein prima eingespieltes Team, wenn man sie aus den zwei vorherigen Justizkrimis kennt, freut man sich sofort sie "wiederzutreffen".
Zudem gibt es Einblicke vom Fachmann in rechtsmedizinische Sachverhalte und neue Erkenntnisse in der Verbrechensaufklärung werden geteilt, so dass man zusätzlich zur sehr guten Unterhaltung auch noch etwas weitergebildet wird.
Hat mir sehr gut gefallen, einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch diesmal mit nur 269 Seiten doch recht kurz ausgefallen ist.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Atemberaubend spannend

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Hier hat das neue Autorinnen-Duo Lea Adam wirklich ganze Arbeit geleistet, denn das Buch ist unglaublich spannend bis zur letzten Seite.
Das düstere Cover ist recht eintõnig, ganz im Gegensatz ...

Das düstere Cover ist recht eintõnig, ganz im Gegensatz zur Handlung, die sehr abwechslungsreich ist und bis zum Ende offen bleibt,wer denn nun für die Mordserie verantwortlich ist.
Die vielen Szenenwechsel in den meist kurzen Kapiteln sorgen für ordentlich Tempo, immer wieder glaubt man sich der Auflösung der Fälle näher, um dann doch wieder auf einer falschen Fährte zu sein.
Der Schreibstil ist überaus lebendig und flüssig, die beiden Ermittler super sympathisch und ein tolles Team, die Handlung verworren, aber am Schluss doch in sich schlüssig, alles was ein guter Thriller braucht.
Man kann richtig mitfiebern und ist wirklich gefesselt von den Geschehnissen, die Handlung ist sehr dynamisch- großes Lob, toll geschrieben.