Line1998

online

Line1998 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

Perfekt für Leseanfängerinnen

Die drei !!!, Bücherhelden 2. Klasse, Rettet die Einhörner!

Das Buch ist ein neues Abenteuer der drei Ausrufezeichen Kim, Franzi und Marie.
In einem Park, der bald Eintritt kosten soll, geschehen mysteriöse Dinge und die Mädchen ermitteln.
Das Buch ist gut für ...

Das Buch ist ein neues Abenteuer der drei Ausrufezeichen Kim, Franzi und Marie.
Das Buch ist gut für Leseanfänger geeignet und leicht zu lesen. Die Handlung ist spannend und auch ich habe nicht gleich erahnen können, wer für die Ereignisse verantwortlich ist. Das Buch hat nach jedem Kapitel ein Rätsel mit Bezug zur Geschichte, was das Lesen abwechslungsreicher macht. Ebenfalls für Abwechslung sorgen die Illustrationen, die die Handlung verdeutlichen und das Verständnis des Textes erleichtern.
Meiner Meinung nach wieder ein sehr gut gelungener Band der Erstlesereihe der drei Ausrufezeichen.

Durchwachsen

Die drei !!!, 78, Das Bienengeheimnis (drei Ausrufezeichen)

In diesem Band gab es mir ein bisschen zu viel hin und her, ansonsten fand ich ihn aber ganz gut. Die Spannung hätte noch mehr oder der Streit weniger sein dürfen.

Sehr romantisch

Die drei !!!, 90, Mission Gipfelglück (drei Ausrufezeichen)

Die Geschichte ist sehr romantisch und das Setting ist gut gewählt. Der Krimi hat seine Schwächen, ist aber im großen Ganzen solide aufgebaut.

Gute Geschichte

Die drei !!!, Die Pony-Verschwörung (drei Ausrufezeichen)

Die Handlung dieses Bandes ist sehr schön und spannend. Ich mag es sehr gerne, dass in dieser Geschichte Pferde mal wieder eine Rolle spielen. Die Geschichte könnte noch ein paar Seiten mehr haben, ist ansonsten aber meiner Meinung nach perfekt umgesetzt.

Gut zusammengestellt

Die Zeitdetektive im Mittelalter

Die Zusammenstellung ist thematisch sehr gut gewählt. Die Umsetzung der Vertonung gefällt mir auch sehr gut, nur die Handlung hat wie immer ihre Schwächen.