Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Inselparadies

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

„Finding Paradise – Weil ich dir vertraue“ von Ana Woods ist der erste Teil ihrer Make a Difference Dilogie um die Erlebnisse der beiden Freundinnen Kim und Holly.
Eigentlich wollte Kim den Survival-Urlaub ...

Eigentlich wollte Kim den Survival-Urlaub auf Jeopardy Island gemeinsam mit ihrer besten Freundin Holly antreten, bevor die Zukunft beide an unterschiedliche Orte verschlagen könnte. Doch Holly ist verhindert und nun reist die die planungssüchtige und kontrollierte Kim allein in den Dschungel. Als wäre das nicht genug, gerät Kim zu Beginn ihres Trips immer wieder mit dem attraktiven, aber unverschämten Aiden aneinander, mit dem sie zu ihrem Pech auch noch ein Team bilden muss. Doch nach und entdeckt Kim immer mehr gute Seiten an Aiden und der Urlaubsflirt geht tiefer als besichtigt.

Ich finde es gut, dass Ana Woods Umwelt- und Tierschutzthemen in ihren Büchern aufgreift, denn das ist unglaublich wichtig. Sie hat aber auch das Talent, diese wichtigen Themen derart geschickt mit ihrer Lovestory und der übrigen Handlung zu verknüpfen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass diese Bereiche aufgesetzt oder oberlehrerhaft wirken. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen und die Message kommt trotzdem absolut klar rüber.
Kim ist mit ihrer leicht tollpatschigen Art total liebenswert. Sie hat für alles einen Plan und doch fehlt ihr genau dieser für ihre Zukunft. Ihre enge und loyale Verbindung zu ihrer besten Freundin ist jederzeit spürbar, aber auch die Dynamik zwischen den anderen Figuren gefällt mir gut.
Der mysteriöse und einzelgängerische Aiden macht zu Beginn einen wenig sympathischen Eindruck, was sich jedoch im Laufe der Story ändert. Trotzdem hat er die Attacken meines Lieblings Mo absolut verdient und ich musste jedes Mal laut lachen. Sein Geheimnis kann man irgendwann erahnen, wodurch der Konflikt vorhersehbar wird. Es bleibt aber spannend und auch die Auflösung konnte mich überzeugen und brachte mein Herz zum Schmelzen.
Die süße Lovestory punktet mit unterhaltsamen Schlagabtauschen und natürlich mit der beeindruckenden Natur, die man durch den bildhaften und detailreichen Schreibstil direkt vor Augen hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Drahtseilakt

Remember when Trust was found

„Remember when Trust was found“ von Anne Goldberg soll ausdrücklich keine Lovestory sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht gerade deshalb eine der schönsten Lovestorys überhaupt ist.
Sunnyboy ...

Sunnyboy Logan und die toughe Flora arbeiten gemeinsam in einer PR-Agentur und schon kurz nach ihrem Kennenlernen sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch was so intensiv begann, scheitert durch Logans Schuld katastrophal und hinterlässt nur Scherben. Nach Monaten der Funkstille müssen beide jedoch erneut bei einem anspruchsvollen Projekt zusammenarbeiten. Beruflich sind Logan und Flora noch immer ein perfektes Team, aber Logan merkt, dass Flora außerhalb des Büros nicht mehr die Alte ist. Das liegt aber offensichtlich nicht nur an ihrer dramatischen Trennung, sondern an etwas ganz anderem.

Ich liebe die außergewöhnlichen Geschichten von Anne Goldberg, die sich im Finale ihrer sehr berührenden Trilogie wieder einmal selbst übertroffen hat. Ihre Charaktere sind unglaublich echt und authentisch, so wie ich es sehr selten in Büchern erlebe. Auch im dritten Teil greift sie sensibel und schonungslos ein sehr schwieriges und ernstes Thema auf, bei dem man auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten sollte. Stellenweise ist es echt schwer, überhaupt weiterzulesen, da einem die Situationen der Charaktere die Kehle zuschnüren.
Der Großteil des Buches wird aus Logans Perspektive erzählt, aber auch Flora darf zu Wort kommen. Gleichzeitig schlägt die Autorin den Bogen zu den vorangegangenen beiden Bänden, deren Hauptfiguren auch hier eine wichtige Rolle spielen.
Logan ist der charmante Sidekick im Hintergrund, der sich durch die Beziehung zu Flora enorm weiterentwickelt. Er ist fast schon der tragische Held und sein riesiges Herz lässt einen nur so Dahinschmelzen. Flora muss ich erst wieder selbst finden und dabei kann sie sich diesmal hundertprozentig auf Logan verlassen. Ich liebe ihre ganz spezielle Dynamik und die witzigen Insider, die nur sie haben.
Leichte und humorvolle Momente wechseln sich mit Gänsehautmomenten ab und es schafft nur Anne Goldberg, das Ganze zu einer so einzigartigen Story zu verbinden. Ich bin immer noch hin und weg und definitiv in love mit Logan.

Unbedingt lesen und zwar am besten die gesamte Trilogie! Volles Sternchenfeuerwerk auf dem Arthur’s Seat!

Daisy und der Wikinger

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

„Things We Never Got Over“ von Lucy Score ist der erste Band ihrer unterhaltsamen Knockemout Reihe, über die die Bewohner der schlagkräftigen Kleinstadt.
Der schlimmste Tag im Leben wird für Naomi irgendwie ...

Der schlimmste Tag im Leben wird für Naomi irgendwie immer noch schlimmer und schlimmer, denn nachdem sie ihren Bräutigam am Altar stehenließ, strandet sie dank ihrer betrügerischen Zwillingsschwester Tina ohne Auto, Geld und Handy in der kleinen Stadt Knockemout. Als sie in einem Café um Hilfe bittet, wird sie fast rausgeworfen, denn offensichtlich ist ihre identisch aussehende Zwillingsschwester hier mehr als nur unbeliebt. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, ist Naomi plötzlich für eine ihr bisher völlig unbekannte Elfjährige verantwortlich, die offenbar ihre Nichte ist. Da ist es kein Wunder, dass die sonst so friedliche Naomi bei den unverschämten Kommentaren des grummeligen Knox ausrastet.

Ich liebe die humorvollen Lovestorys von Lucy Score und auch in diesem Buch ihrer neuen Reihe musste ich schon bei den ersten Seiten laut lachen. Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen, so dass man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Naomi und Knox erzählt und ich hatte jede Menge Spaß mit den beiden.
Naomi ist meine absolute Heldin und ich liebe sie für ihre witzigen Kommentare und ihren trockenen Humor. Sie hat ein riesiges Herz, welches leider oft von den Falschen ausgenutzt wird. Aber sie lässt sich nie unterkriegen und kämpft für die, die ihr wichtig sind.
Knox ist ein grumpy Wikingertyp, der zwar äußerst attraktiv, aber mürrisch, launisch und 24/7 übellaunig ist. Jeder in Knockemout weiß das und so ist es auch absolute Sensation und Stadtgespräch, dass Knox bei Naomi offensichtlich eine Ausnahme macht. Bei ihren amüsanten Schlagabtauschen habe ich Tränen gelacht und es ist eindeutig, dass Knox in Naomi seine Meisterin auf Augenhöhe gefunden hat.
Die süße Lovestory ist humorvoll, knisternd, spannend und vor allem gegen Ende auch sehr emotional. Die sympathischen Hauptcharaktere lassen einen bis zum Schluss mitfiebern, aber auch die liebenswerten und schillernden Nebenfiguren sind ein absolutes Highlight.

Ich hatte sehr viel Spaß mit diesem Buch und gebe eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Schwieriger Neuanfang

Until Us: Noah

„Until Us: Noah“ von Aurora Rose Reynolds ist ein weiteres Spin Off der Mayson Family, bei dem die Chefin höchstselbst zur Feder greift.
Bridgett ist aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen und versucht, ...

Bridgett ist aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen und versucht, ihr Leben endlich einmal selbst in die Hand zu nehmen. Dazu gehören die Scheidung von ihrem betrügerischen Ex-Mann, ein eigener Job und eine eigene Wohnung. Ein Tankstellenüberfall wirft sie in ihren Bemühungen leider ein Stück zurück, doch dabei trifft sie auf Noah, der Polizist ist und zufällig auch der beste Freund ihres älteren Bruders Aiden. Noah hielt Bridgett immer für eine verwöhnte Zicke und hatte nie viel Kontakt zu ihr. Aber plötzlich springt sein Beschützerinstinkt an und er lernt völlig neue Seiten an ihr kennen, die ihm ausnahmslos gefallen.

Das Buch ist quasi die Fortsetzung von Until You – May, in dem Bridgett eine eher unsympathische Rolle einnahm. Man kann die Story aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.
An Bridgetts Beispiel sieht man, wie sehr der äußere Schein trügen kann, denn ihr bisheriges Leben war eher eine Flucht aus ihrer lieblosen Kindheit als ein bewusster und eigener Wunsch. Endlich hat sie es geschafft, sich aus dieser Spirale zu befreien, aber der Neuanfang ist weit schwieriger als gedacht. Da sowohl aus Bridgetts als auch aus Noahs Perspektive erzählt wird, konnte ich gut nachempfinden, dass Bridgett zunächst auf eigenen Beinen stehen möchte und nicht gleich in die nächste Abhängigkeit oder Beziehung schlittern.
Noah ist ein starker und beschützender Alphatyp, der aufpassen muss, dass er Bridgett nicht überfordert. Nach Bridgetts Interventionen bekommt er diese Gratwanderung ganz gut hin und wir dürfen den unvermeidlichen Boom genießen, der beide heftig erwischt hat.
Die relativ kurze und knackige Lovestory liest sich wie erwartet sehr mitreißend und lässt die Herzchen fliegen. Aurora Rose Reynolds fügt ihrem Boom-Universum ein neues Puzzleteilchen hinzu und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte.

Der Boom zündet auch hier und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Licht und Dunkelheit

Kings of Retribution MC: The Darkest of Light

„Kings of Retribution MC: The Darkest of Light“ vom Autorinnenduo Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der zweite Band ihrer packenden und spannenden Biker Romance Reihe um den gleichnamigen MC.
Gabriel ...

Gabriel Martinez ist der düstere und gefürchtete Enforcer der Kings of Retribution. Den wortkargen Riesen umgibt eine bedrohliche Aura und nur ganz wenige wissen, welche dunkle Vergangenheit Gabriel verbirgt. Als der Club die unschuldige und zurückhaltende Alba Jameson rettet, wird Gabriel von seinen starken Gefühlen für sie komplett überrollt. Auch Alba verliebt sich in Gabriel, aber um ihre Zukunft nicht zu gefährden, stößt er sie grausam von sich. Alba blickt nach vorn und beginnt ein neues Leben, aber trotzdem ist sie unwiderruflich mit Gabriel verbunden. Als Alba von einer unbekannten Gefahr zurück in den Schutz des Clubs getrieben wird, sieht Gabriel seine zweite Chance gekommen.

Mir hat bereits der Auftaktband um Gabriels besten Freund und Albas Schwester richtig gut gefallen und ich war gespannt auf die Geschichte des nach außen hin ungleichen Paares. Die Funken konnte man schon im ersten Teil spüren, doch die eigentliche Lovestory ist noch viel spannender als erwartet. Sandy Alvarez und Chrystal Daniels punkten erneut mit vielen überraschenden Twists, die einen förmlich an den Seiten kleben lassen.
Alba ist äußerlich sehr anziehend, aber charakterlich ein schüchterner Bücherwurm. Ihre liebenswerte und freundliche Art macht sie unglaublich sympathisch, was sich auch in ihrer engen Beziehung zu Leah und Sam zeigt. Mir hat es sehr gefallen, dass sie nach Rückschlägen sofort wieder aufsteht und einfach nach vorn blickt. Das beweist ihre innere Stärke, die viel größer ist, als es der erste Eindruck vermittelt hat.
Gabriel ist durch seine Vergangenheit gezeichnet und sieht in Alba zum ersten Mal einen Sonnenstrahl der Hoffnung. Natürlich sabotiert er sein Glück höchstselbst, aber wenigstens ist ihm klar, dass er seine zweite Chance unbedingt wahrnehmen muss.
Ich mag die irgendwie ruhige und liebevolle Chemie zwischen Alba und Gabriel, die trotzdem heiß und knisternd ist. Diese Gegensätze passen einfach perfekt zusammen und man darf aufgeregt mitfiebern, ob ihre Liebe die tödlichen Gefahren überstehen wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich freue mich auf den nächsten Band!