DianaJames

aktives Lesejury-Mitglied

DianaJames ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaJames über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Band 2

Hüterin der Drachen 02

Nachdem Melissa die Entscheidung getroffen hat mit Hubert, dem Kommandanten der Drachenritter, auf dessen Landsitz zu ziehen um dort für ihn zu arbeiten, lebt sie sich immer mehr in ihrer neuen Rolle ein. ...

Dort muss sie sich, wie zuvor auch, um wilde Drachen kümmern, sie pflegen und füttern. Dieser Aufgabe widmet sie sich mit vollem Herzen, denn das Wohlergehen der Drachen ist ihr am allerwichtigsten.
Das ist aber bei Weitem nicht ihre einzige Aufgabe. Sie soll zudem auch noch die Geliebte von Hubert spielen, da dieser eine andere Frau damit von sich fernhalten will.
Während Melissa und Hubert Erledigungen in der Hauptstadt machen und eine unangenehme Begegnung mit Miss Eleanor haben, brütet Huberts Drache, die Weiße Königin, ein Ei aus, das ein kürzlich verstorbener Drache hinterlassen hat. Nachdem Melissa das Drachenei berührt, beginnt der Drache wie durch ein Wunder zu schlüpfen und eine ganz besondere Spezies erblickt das Licht der Welt.

Das Cover ist wiedereinmal ein Träumchen und auch die erste Seite, ist wie bei Band 1, farblich illustriert.

Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Jede Szene ist wieder gut durchdacht und die Dialoge sind stimmig. Dennoch habe ich mir in Band 2 etwas mehr Spannung gewünscht, aber trotzdem ist die Geschichte recht süß. Für mich ist es eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ich bin gespannt wie es mit dem 3 Band weitergeht.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Sinking Ships

Sinking Ships

Nach "Burning Bridges" von Tami Fischer musste ich sofort mit dem zweiten Band der Fletcher University Reihe " Sinking Ships" weitermachen.

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla ...

In diesem Band stehen Carla Santos und Mitchell Moore im Fokus.
Carla zeigt nach Außen hin eine harte Schale, in der aber ein sehr weicher Kern steckt. Sie opfert hingebungsvoll ihre gesamte Freizeit und die ihr zu Verfügung stehenden Ressourcen, um mit ihren 2 Brüdern über die Runden zu kommen. Sie hat es definitiv nicht leicht im Leben, hat schon viele Schicksalsschläge erlebt und lässt sich davon dennoch aber nichts anmerken. Und in ihr schlummert auch das heißblütige Temperament einer Latina mit vielen Geheimnissen. Mitchell alias Hollister hingegen ist der Captain des Schwimmteams. Aber er ist nicht nur das. Er ist ein absoluter Sunnyboy, ein Vorzeige-Schwiegersohn, ein toller Bruder und ein loyaler Freund.

Niemand darf wissen, dass Carla panische Angst vor dem Schwimmen hat. Als Mitchell ihr in einer Party-Nacht auf die Schliche kommt, macht er es sich zur Aufgabe, ihr die panische Angst vor dem Wasser zu nehmen. Und somit entsteht eine super süße Liebesgeschichte, die mich einfach nur verzaubert hat. Die Chemie zwischen den Beiden passt einfach zu 100 Prozent und man kann regelrecht spüren wie die Funken sprühen.

Auch in dieser Geschichte sind die Haupt- sowie Nebencharaktere authentisch beschrieben und greifbar. Durch die vielen Details schafft es die Autorin, alle Personen mit Leben zu füllen.
Man bekommt durch Tamis lockeren und modernen Schreibstil direkt das Gefühl, Teil der Clique zu sein und das Buch lässt sich rasend schnell lesen.

Mir persönlich hat der zweite Band ein klein wenig schlechter gefallen und ich kann euch gar nicht genauso sagen weshalb aber ich bin wohl doch eher Team "Ella und Ches".
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult ließt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Der Beginn einer tollen New Adult Reihe

Wait for You

Avery Morgansten will ihrem alten Leben entfliehen und beschließt an einer Uni zu studieren, an der sie keiner kennt, weit weg von ihrer Heimat Texas.
Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf ...

Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf den unverschämt gutaussehenden Cameron, der keine Gelegenheit auslässt mit ihr zu flirten und um Dates zu bitten. Auch nach dem gefühlt 100sten Korb denkt er nicht ans Aufgeben und eine gefühlsvolle Liebesgeschichte beginnt.

Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man bekommt durch J.Lynns detaillierte Beschreibungen direkt ein ausführliches Bild von allen Hauptcharakteren und auch den Nebenfiguren. Durch ihren lockeren Schreibstil fliegt man mühelos durch die Seiten und Spannung wird gut aufgebaut. Auch ein gutes Maß an Witz und Humor lässt sich in dieser zuckersüßen Geschichte finden.
Nachdem man Stück für Stück immer mehr aus Averys bewegter Vergangenheit erfährt, wird einem ihr Charakter immer sympathischer, da sie sich nicht unterkriegen lassen hat. Nach einem tragischen Vorfall vor 5 Jahren wandten sich nämlich all ihre damaligen Freunde von ihr ab. Auch ihre Eltern wollten die Geschehnisse lieber vertuschen, um das Image der Familie nicht zu beschmutzen und standen ihr in den harten Zeiten nicht bei. Trotz ihrer zerrütteten Familienverhältnisse ist sie eine selbstbewusste und mutige Frau und ihre Weiterentwicklung in der Geschichte ist realistisch dargestellt.

Auch die Liebesgeschichte von Cam und Avery wird in einem angemessenen Tempo erzählt. Es passiert alles nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Die Gefühle entwickeln sich von Zeit zu Zeit immer mehr.

Das Cover trifft leider nicht so meinen Geschmack, ich bin kein großer Fan von Gesichtern auf Covern aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Den Auftakt der Reihe fand ich gelungen und werde Band 2 damnächst lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein gelungener Auftakt

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dark Ivy ist bisher mein erstes Buch von Nikola Hotel und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil überaus gut gefällt. Der New Adult Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und man fliegt regelrecht von Seite zu Seite. Schon die erste Seite war spannend geschrieben und auch das Ende ließ einen erwartungsvoll mit einem Cliffhänger zurück. Demnach bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band. Ich werde ihn mir dann auch direkt nach Erscheinungsdatum kaufen. Aber auch die ganze Aufmachung des Buches hat mich begeistern können. Es gab einige Seiten, die sehr besonders gestaltet waren. In dem Buch steckt sehr viel Liebe zum Detail. Noch schöner ist das wundervolle Cover und der Buchschnitt ist einfach nur ein Träumchen.

Die Bezeichnung Dark Academia finde ich tatsächlich nicht ganz so passend, denn so düster fand ich die geschaffene Atmosphäre in der Geschichte jetzt nicht.

In der Geschichte geht es um die bodenständige Eden Collins, die sich einen Stipendiumsplatz an der Woodford University hart erarbeitet hat. Die neue Uni und der damit einhergehende Tapetenwechsel geschieht ihr gerade Recht, denn in ihrer alten Schule begegnen ihr böse Blicke und alles was sie will, ist irgendwo von Vorne anzufangen und dazuzugehören. Sie möchte keine Außenseiterin mehr sein, neue Freunde finden und die Schrecken der Vergangenheit vergessen, die ihr Gewissen quälen.

Am Woodford begegnet sie dann William, einem super reichen und schönen Typen, der aus ganz anderen Verhältnissen als sie selbst stammt und der ihr direkt am ersten Tag den Atem raubt. Er sieht zwar aus wie der klassische, reiche, schnöselige Badboy, dessen Gesicht eine große Narbe zeichnet aber schnell wird klar, dass in ihm ein weiches Herz steckt. Er rühmt sich nicht mit seinem Titel, ist einfühlsam und hilfsbereit und begegnet leider tagtäglich vielen Vorurteilen ihm gegenüber.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Nikola Hotel es schafft mit dem reichen Bad Boy Image zu brechen und mal nicht alle klassischen Klischees bedient. Die Charaktere waren authentisch und sympathisch beschrieben, sodass ich sofort Zugang zu beiden gefunden habe und mich richtig in sie hineinfühlen konnte. Auch die Nebenfiguren rundeten die Geschichte ab und haben sich gut ins Gesamtbild eingefügt.

Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelt sich langsam und sanft. Es ist einfach süß mit anzusehen wie die beiden sich Schritt für Schritt näher kommen und auch Eden ihre Vorurteile über Bord wirft, nachdem sie germerkt hat, dass Will ihr trotz ihrer Geheimnisse den Rücken stärkt.
Als die Liebe ihren Höhepunkt findet passiert das, was eigentlich keiner Lesen will - ein großes Unglück und damit einhergehend der große Cliffhänher. Ich bin soooo soooo gespannt auf den zweiten Band. Am liebsten hätte ich ihn direkt danach schon gelesen.

Die Geschichte bekommt von mir 4 Sterne. Es hat nur eine klitzekleine Kleinigkeit für 5 Sterne gefehlt. Vielleicht schafft es Nikola Hotel ja im nächsten Band mir 5 Sterne zu entlocken.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Süßer Manga

Hüterin der Drachen 01

Melissas Arbeit als Hausmädchen am Königshof in Yvart besteht zum größten Teil daraus, für das Wohlergehen der Drachen zu Sorgen. Eigentlich dürfen nur die Ritter der Drachen ihre treuen Begleiter umsorgen, doch durch Melissas charismatische, treue und freundliche Art, hat sie die Gunst der Drachen erworben und sich in deren Herzen geschlichen, weshalb diese eine Ausnahme machen.

Melissas Freund Hubert, Kommandant der Drachenritter, ist verbunden mit der "Weißen Königin", dem momentan mächtigsten Drachen im Königreich. Als Hubert wegen familiärer Gründe zurück auf seinen Landsitz ziehen muss, beschließt er Melissa zu fragen ob diese mitkommen möchte, um sich dort um alle lebenden Drachen zu kümmern. Sie nutzt diese Chance natürlich, denn sie hätte sich ungerne von "der Weißen" und vor allem von Hubert getrennt. Doch die auszuführende Position und die zu erledigenden Aufgaben von Melissa im neuen Zuhause, sind dann doch anders als erwartet ...

Kommen wir nun zum Cover und dem Zeichenstil: als ich in der Buchhandlung nach einer neuen Manga Reihe gesucht habe, ist mir sofort dieses wunderschöne Cover ins Auge gefallen. Im Prinzip wäre der Band ein reiner Cover Kauf gewesen, hätte mir der Klappentext nicht auch unglaublich gut gefallen. Ich liebe ja Romance Geschichten mit Fantasy Aspekten. Die ersten Seiten sind auch mit Farbe, sodass man sich die Charaktere bildlich nochmal etwas besser vorstellen kann.
Der Zeichenstil ist durchweg wunderschön und jede Szene ist gut durchdacht und bildlich umgesetzt worden.

Die Charaktere wirken authentisch und vor allem Melissa muss man wegen ihrer netten, freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art einfach gern haben. Aber auch Hubert hat es mir angetan.

Ich habe vorher noch keinen Manga mit Drachen gelesen, fand aber die Einordnung deren Ränge nach Farbe des Himmels originell und die Art und Weise wie sie mit ihren auserwählten Begleitern kommunizieren.

Mir hat der Auftakt der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht. Band 2 und 3 warten auf jeden Fall schon auf mich.