Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Shelby & Luke

Verliebt in Virgin River
0


In diesem sechsten Buch der Reihe lernen wir weitere Bewohner der Stadt kennen, jetzt sind es Luke und Shelby, die beide eine schwere Vergangenheit zu bewältigen haben, so dass es ihnen schwer fällt, ...


In diesem sechsten Buch der Reihe lernen wir weitere Bewohner der Stadt kennen, jetzt sind es Luke und Shelby, die beide eine schwere Vergangenheit zu bewältigen haben, so dass es ihnen schwer fällt, sich einander hinzugeben.
Shelby ist eine junge Frau mit sehr wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Gefühle, das aber weiß, was es will.
Luke hingegen hat sich in Virgin River niedergelassen, um nach dem Ausscheiden aus der Armee etwas neues aufzubauen.
Wie die beiden sich allmählich annähern fand ich wunderbar erzählt. Und wie es sich für eine gute Serie gehört, haben auch wieder Altbekannte ihre Auftritte, so dass man als Serienfan wie nebenbei auch von ihnen Neues erfährt.
Auch dieser Serienteil bekommt wieder meine Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2023

gefühlvoll und kurzweilig

Zurück in Virgin River
0

Virgin River, ein fiktives Städtchen in idyllischer Umgebung ist Dreh- und Angelpunkt für diese Serie, die mit der Geschichte von Liz und Rick nun schon in die siebte Runde geht.

Zum wiederholten Mal ...

Virgin River, ein fiktives Städtchen in idyllischer Umgebung ist Dreh- und Angelpunkt für diese Serie, die mit der Geschichte von Liz und Rick nun schon in die siebte Runde geht.

Zum wiederholten Mal hat Robyn Carr meinen Nerv mit dieser Geschichte getroffen. Tiefschläge, Mut sich auf Neues und jemanden einzulassen, Hoffnung, Liebe, diese Mischung fand ich wunderbar in diesem Roman vereint erzählt. Ich hatte jedenfalls diesen Ach-ja-wie-schön-Moment als ich das Buch ausgelesen hatte.

Allen Romantikern, und die die es noch werden wollen, kann ich dieses Buch/eigentlich die gesamte Serie empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Spannend

Die Mädchenwiese
0

Auch hier gibt es wieder mehrere Handlungsstränge zwischen denen stetig gewechselt wird und man wegen der gesetzten Cliffhanger immer weiter lesen will/muss. Dank der überzeugenden und leicht zu folgenden ...

Auch hier gibt es wieder mehrere Handlungsstränge zwischen denen stetig gewechselt wird und man wegen der gesetzten Cliffhanger immer weiter lesen will/muss. Dank der überzeugenden und leicht zu folgenden Schreibweise hatte ich aber keine Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen. Die auftretenden Charaktere wurden alle authentisch beschrieben und hatten alle ihre Ecken und Kanten. Allen voran Alex Lindner, der trotz eigener schlimmer Erlebnisse sich in den Fall um die Vermisste Lisa stürzt und dabei nichts unversucht lässt. Die Wendungen, die der Autor geschickt eingebaut hat, garantieren Spannung bis zum fulminanten Finale.
Alles in allem ist Martin Krist erneut ein sehr spannender und rasant erzählter Thriller gelungen, den sich kein Thriller-Fan entgehen lassen sollte. Mich hat er sehr gut unterhalten und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Unterhaltsamer Regionalkrimi

Erzähl mir vom Tod (Ein Fall für Anne Kirsch 3)
0

Nach "Katz und Mord" und „Dornentod“ führt Mareike Albracht uns in „Erzähl mir vom Tod“ nun in die Welt des Mittelalters. Der gut durchdachte Plot mit seinen lebensecht anmutenden Charakteren und das ...

Nach "Katz und Mord" und „Dornentod“ führt Mareike Albracht uns in „Erzähl mir vom Tod“ nun in die Welt des Mittelalters. Der gut durchdachte Plot mit seinen lebensecht anmutenden Charakteren und das Ambiente eines Mittelaltermarktes ergeben hier einen interessanten und spannenden Regionalkrimi. Dieser dritte Teil der Reihe ist als eigenständiges Buch lesbar. Die Hauptfiguren, sprich Anne Kirsch und ihre Kollegen, bekommten weiter mehr Profil und entwickeln sich stetig weiter, was mir gut gefällt. Der Kriminalfall hier ist spannend und dank des Lokalkolorits ist für die richtige Atmosphäre gesorgt.

Fazit: Alles in allem ein unterhaltsamer Regionalkrimi, der wie es sich für dieses Genre gehört, dem Leser vieles aus der Gegend näherbringt, den zu erzählenden Kriminalfall dabei aber nicht vernachlässigt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Feurig

Lions – Feuriger Instinkt
0

Das Buch ist Teil der „Pride“ - Serie von G. A. Aiken. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe mit einer Vielzahl Gestaltwandler. Die Geschichte spielt im New York der Jetztzeit. Die verschiedenen Gestaltwandlerspezies ...

Das Buch ist Teil der „Pride“ - Serie von G. A. Aiken. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe mit einer Vielzahl Gestaltwandler. Die Geschichte spielt im New York der Jetztzeit. Die verschiedenen Gestaltwandlerspezies leben gut angepasst und unerkannt zwischen den Menschen. Allerdings können sie dabei ihre tierische Herkunft nicht verleugnen, treten sie doch auch hier in Rudeln auf, haben ihre Hierarchien und tragen wie in der Tierwelt auch ihre Rudelkämpfe aus.
Ein wenig Spannung ist vorhanden aber nicht vordergründig, das sind hier eindeutig der Humor und der Sex, von denen es mehr als reichlich gibt. Auch das Zusammenspiel mit den Nebenfiguren ist wunderbar beschrieben. Diese Charaktere sind super ausgearbeitet und tragen ihren Teil zu einer wirklich gelungen Geschichte bei. Dank des locker leichten Erzählstils macht es Spaß in die Welt der Gestaltwandler einzutauchen. Auch wenn es keine wirklich neue Grundidee ist hat mir aber die Umsetzung gefallen und mich gut unterhalten.