Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 09.11.2018

Emotional und wunderschön

Avery möchte von vorne anfangen und ihre schlimme Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Ihre Hoffnung ist, einen Neustart an einem neuen College ganz weit weg von ihrer Heimat Texas zu beginnen. Dort trifft sie den jungen Mann Cameron, für den sie schnell mehr als nur Freundschaft empfindet. Aber je mehr sie sich um ihren Neustart bemüht, desto eher holt ihre Vergangenheit wieder ein.

Da ich schon mehrere Bücher von Armentrout gelesen habe und die meisten mir auch gefallen haben, war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Buch mir ebenfalls gefallen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe und mich dementsprechend mit dem englischen Cover (was übrigens ein anderes ist ) auseinandergesetzt habe, muss ich gestehen, dass mir das Deutsche weniger gefällt. Irgendwie fehlen mir dort die Emotionen und der Mann ist eher von der Frau weggedreht, was eigentlich gar nicht zu Cam passt.

Armentrouts Schreibstil ist fesselnd und mitreißend. Die Emotionen, Handlungen und Gedanken der Charaktere werden authentisch und berührend herübergebracht, sodass es ganz schnell passiert, dass man sich in dem Buch verliert.

Die Geschichte an sich ist interessant, auch wenn sie sich nicht von den anderen New Adult Romanen abhebt.
Sie zeigt die Geschichte eines Mädchens, das eine schwere Vergangenheit hat und langsam lernen muss, damit zurechtzukommen. Avery kann ein Vorbild für viele sein, aber gleichzeitig zeigen, welche Auswirkungen deine Taten haben können. Letztendlich zeigt einem das Buch, dass jeder Fehler macht und man nicht alleine mit seiner Vergangenheit ist, was mir sehr gefällt.

Die Charaktere sind ebenfalls schön ausgearbeitet, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Avery sich auch ihren Freunden anvertraut und nicht nur Cam. Dennoch gefielen mir die Persönlichkeiten, denn sie waren alle individuell und auf ihre Weise interessant.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Armentrost gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren !

Veröffentlicht am 24.06.2018

Schwache Grundidee - grandiose Umsetzung! - 4,5 Sterne

Weit weg von ihrer Vergangenheit möchte Avery auf einem College in West Virginia ihr neues Leben beginnen. Bald schon lernt sie neben neuen Freunden auch Cameron kennen. Dieser lässt keine Gelegenheit aus, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen. Doch Cam lässt sich nicht unterkriegen...

Dieses Buch wird ja von unzähligen Lesern als das beste Buch im Bereich New-Adult bezeichnet. Von Jennifer L. Armentrout habe ich schon die ersten vier Bände der Obsidian Reihe gelesen und mochte diese ganz gerne.

Der Anfang war sehr klischeehaft, denn wie in unzählig vielen New-Adult Büchern zieht Avery wegen einem Schicksalsschlag um und lernt direkt den unglaublich gut aussehenden Bad-Boy kennen.
Nach diesem Einstieg habe ich aber angefangen Avery sympathisch zu finden. Sie ist sehr humorvoll und zeigt ihre Gefühle offen. So erzählt sie sehr süße und lustige Sachen und auch durch die Situationen, in die sie sich bringt, habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. Ein Schicksalsschlag sitzt ihr tief in die Knochen und so zeigt sie auch oft ihre Angst und stößt ihre liebsten Menschen von sich. Auch das kennt man von anderen Büchern, aber trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich mit ihr gefühlt habe. Bei manchen Situationen hätte ich sie am liebsten durchgeschüttelt, aber es muss natürlich Drama in der Geschichte vorhanden sein.

Der andere Hauptprotagonist ist Cameron Hamilton, welcher sie immer wieder um ein Date bittet. Er ist sehr schnell fasziniert von ihr und ich kann nur verstehen, warum die anderen Leser ihn so gerne mögen. Er ist nicht der typische Bad-Boy, sondern kämpft um Avery. Ich mochte ihn sogar lieber als Avery. Er war lustig und zärtlich. Cam hat sogar eine eigene Schildkröte namens Raphael, welche er liebevoll umsorgt.

Auch andere Charaktere, wie Brittany und Jacob, welche ihre besten Freunde sind, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Beide waren die ganze Zeit für eine Beziehung zwischen Cam und Avery und ihre Andeutungen haben mich die ganze Zeit um Lachen gebracht.

Ich bin überrascht das zu sagen, aber hier war die Grundidee eher schwach, dafür die Umsetzung grandios. Und so etwas habe ich noch nie in einer Rezension geschrieben.
Die Grundidee an sich hat man schon in vielen anderen Geschichten gesehen und ich war am Anfang schon etwas enttäuscht, denn ich habe mit etwas ähnlichen wie mit den Geschichten von Colleen Hoover gerechnet, welche einen fast schon zu Tränen rührt. Davor hat mich der Humor von J. Lynn sehr zum Lachen gebracht und auch ihre Charaktere waren einfach nur wundervoll.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten und auch sehr umgangssprachlich. Ob man dies mag da eher Geschmackssache, aber ich fand es passend zur Geschichte.

Mit dem Ende war ich auch sehr zufrieden. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es mich bis zum letzten Wort gefesselt hat. Besonders was dort passiert, und wie auch Avery handelt, konnte mich voll überzeugen.

Fazit: Ein süßes Buch voller Emotionen. Avery und Cam habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Grundidee war leider etwas schwach, aber die Umsetzung habe ich dafür geliebt. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da ich denke, dass eine Steigerung noch möglich wäre.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Der Beginn einer tollen New Adult Reihe

Avery Morgansten will ihrem alten Leben entfliehen und beschließt an einer Uni zu studieren, an der sie keiner kennt, weit weg von ihrer Heimat Texas.
Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf ...

Sie findet schnell Anschluss und trifft prompt auf den unverschämt gutaussehenden Cameron, der keine Gelegenheit auslässt mit ihr zu flirten und um Dates zu bitten. Auch nach dem gefühlt 100sten Korb denkt er nicht ans Aufgeben und eine gefühlsvolle Liebesgeschichte beginnt.

Die Charaktere sind authentisch beschrieben und man bekommt durch J.Lynns detaillierte Beschreibungen direkt ein ausführliches Bild von allen Hauptcharakteren und auch den Nebenfiguren. Durch ihren lockeren Schreibstil fliegt man mühelos durch die Seiten und Spannung wird gut aufgebaut. Auch ein gutes Maß an Witz und Humor lässt sich in dieser zuckersüßen Geschichte finden.
Nachdem man Stück für Stück immer mehr aus Averys bewegter Vergangenheit erfährt, wird einem ihr Charakter immer sympathischer, da sie sich nicht unterkriegen lassen hat. Nach einem tragischen Vorfall vor 5 Jahren wandten sich nämlich all ihre damaligen Freunde von ihr ab. Auch ihre Eltern wollten die Geschehnisse lieber vertuschen, um das Image der Familie nicht zu beschmutzen und standen ihr in den harten Zeiten nicht bei. Trotz ihrer zerrütteten Familienverhältnisse ist sie eine selbstbewusste und mutige Frau und ihre Weiterentwicklung in der Geschichte ist realistisch dargestellt.

Auch die Liebesgeschichte von Cam und Avery wird in einem angemessenen Tempo erzählt. Es passiert alles nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam. Die Gefühle entwickeln sich von Zeit zu Zeit immer mehr.

Das Cover trifft leider nicht so meinen Geschmack, ich bin kein großer Fan von Gesichtern auf Covern aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden.

Den Auftakt der Reihe fand ich gelungen und werde Band 2 damnächst lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch

Charaktere:

Charaktere:
Avery hat in der Vergangenheit ein traumatisches Erlebnis durchgemacht, dass sie bis heute stark prägt und ihr Verhalten gegenüber Cameron erklärt. Während Cameron vom ersten Tag am College versucht eine Beziehung zu ihr aufzubauen, wehrt sie sich gegen die Anziehungskraft. Durch Averys Erlebnis ist sie verständlicherweise ein Stück weit gebrochen, ich empfand sie dennoch als starke Frau und hab ihren Kampf, sich der Vergangenheit zu stellen und einen Weg für sich selbst zu finden sehr bewundert.
Gegenüber Cameron war ich anfangs skeptisch, da ich
hinter dem zuvorkommenden jungen Mann ein Bad Boy
erwartet habe. Die Skepsis hat sich aber schnell gelegt und ich mochte ihn sehr gerne.

Plot:
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut
gefallen, da es flüssig zu lesen war und es ein leichtes
Buch war. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben eine wohlfühlen lassen und ich
hatte das Bedürfnis, ein Teil dieser Freundesgruppe zu
sein. Dennoch war die Geschichte für mich ziemlich
vorausschauend, da es New Adult typischerweise
aufgebaut war.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Zwischen Lachen und "Awww"

Hach, ich bin ja eh schon ein Fan der Autorin wegen ihrer Fantasy Bücher. Doch anscheinend kann Jennifer Armentrout aka "J. Lynn" auch YA Lovestorys.

Die beiden Protgaonisten Cameron und Avery sind wirklich ...

Die beiden Protgaonisten Cameron und Avery sind wirklich Zucker! Ich habe selten so mitgefühlt wie bei Averys Story und selten so laut gelacht wie bei Camerons witzigen Kommentaren.

Die Story ist vielschichtig, emotional, nicht völlig überladen und spannend. Der Schreibstil wie gewohnt angenehm, wenn auch nicht ganz so gut wie in ihren neusten Werken. Was natürlich völlig okay ist.

Alles in allem eine wirklich süße Lovestory für Zwischendurch, mit ein paar interessanten Entwicklungen aber natürlich nicht die Neuerfindung des Rades.

Lesenswert für Fans des Genres und der Autorin