Band 2
Hüterin der Drachen 02Nachdem Melissa die Entscheidung getroffen hat mit Hubert, dem Kommandanten der Drachenritter, auf dessen Landsitz zu ziehen um dort für ihn zu arbeiten, lebt sie sich immer mehr in ihrer neuen Rolle ein. ...
Nachdem Melissa die Entscheidung getroffen hat mit Hubert, dem Kommandanten der Drachenritter, auf dessen Landsitz zu ziehen um dort für ihn zu arbeiten, lebt sie sich immer mehr in ihrer neuen Rolle ein.
Dort muss sie sich, wie zuvor auch, um wilde Drachen kümmern, sie pflegen und füttern. Dieser Aufgabe widmet sie sich mit vollem Herzen, denn das Wohlergehen der Drachen ist ihr am allerwichtigsten.
Das ist aber bei Weitem nicht ihre einzige Aufgabe. Sie soll zudem auch noch die Geliebte von Hubert spielen, da dieser eine andere Frau damit von sich fernhalten will.
Während Melissa und Hubert Erledigungen in der Hauptstadt machen und eine unangenehme Begegnung mit Miss Eleanor haben, brütet Huberts Drache, die Weiße Königin, ein Ei aus, das ein kürzlich verstorbener Drache hinterlassen hat. Nachdem Melissa das Drachenei berührt, beginnt der Drache wie durch ein Wunder zu schlüpfen und eine ganz besondere Spezies erblickt das Licht der Welt.
Das Cover ist wiedereinmal ein Träumchen und auch die erste Seite, ist wie bei Band 1, farblich illustriert.
Der Zeichenstil gefällt mir unglaublich gut. Jede Szene ist wieder gut durchdacht und die Dialoge sind stimmig. Dennoch habe ich mir in Band 2 etwas mehr Spannung gewünscht, aber trotzdem ist die Geschichte recht süß. Für mich ist es eine Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann. Ich bin gespannt wie es mit dem 3 Band weitergeht.