Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2023

Selbstfindung, Liebe & Freundschaft

Kathmandu & ich

Sechs Freunde wollen ein Abenteuer wagen und planen ihren Urlaub nach Nepal. Erik ist besonders begeistert, denn seine heimliche Liebe Jule, in die er sich schon beim ersten Treffen verguckt hat, wird dabei sein. Das einzige Problem dabei ist, dass Jule vergeben ist. Doch einen Tag vor Abflug erfährt sie vom Betrug ihres Freundes und sie trennen sich. Wird neben den Abenteuern auch die große Liebe für Erik in Nepal warten?
"Kathmandu & ich" ist ein wunderschöner Liebesroman voller Überraschungen von Sven Jähnel. Der lockere Schreibstil hat mir besonders gut gefallen sowie die vielen amüsanten Szenen im Buch.
Als Rahmenhandlung erzählt Erik seiner Tochter Maja die Geschichte rund um die Reise mit all den Erlebnissen, da diese ihm nicht glauben möchte, dass auch Männer unter Liebeskummer leiden. Die Reise selbst wird aus den Perspektiven von Jule und Erik beschrieben.

Das Buch weckt die Reisefreude in fremde Regionen unserer Erde, um dort über sich selbst hinaus zu wachsen und bisherige Ansichten und Vorstellungen zu überdenken.
Die Menschen in Nepal sind mit ihrer offenen und freundlichen Art ein großer Gegensatz zu unserer Gesellschaft in Deutschland.
Besonders gefallen haben mir auch die vielen Landschaftsbeschreibungen im Buch, sodass bei mir selbst eine Sehnsucht nach dem außergewöhnlichen Land entstanden ist.
Neben den vielen amüsanten Szenen im Buch gibt es natürlich ebenfalls emotionale Gefühlsausbrüche der Protagonisten.

Insgesamt ist dieser Liebesroman ein wundervolles Werk über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Grenzerfahrungen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine erfrischende, etwas andere Liebesgeschichte

Zimtsex mit Klugscheißer

Eigentlich wollte Luise ja nur zu ihrer Professorin, um ihre Hausarbeit zu bereden. Doch dann sieht die Hausarbeit an diesem Tag doch ganz anders aus...

"Zimtsex mit Klugscheißer" ist eine abwechslungsreiche ...

"Zimtsex mit Klugscheißer" ist eine abwechslungsreiche und sehr gelungene BDSM-Liebesgeschichte von Effie Twist. Der Schreibstil ist wunderbar und das Buch strotzt gerade zu vor Humor.
Luise lebt in ihrer "linksversifften" WG zusammen mit ihren Freunden. Die angehende Lehrerin setzt sich in ihrer Freizeit für das Klima zusammen mit der grünen Hochschulgruppe ein. Sie ist eine sehr offene und experimentierfreudig Frau. Ich habe ihre Geschichte von Captain Omega Blue sehr geliebt, die mit dem Raumschiff Algebra durch die Galaxis fliegt. Eine wirklich tolle Abwechslung bei der Wissensvermittlung in der Mathematik.
Adrian ist ein sehr schüchterner Mann, der mit Hilfe von Luise aufblüht.
Natürlich dürfen bei diesem Buchtitel die expliziten Szenen nicht fehlen, welche perfekt in die Handlung integriert wurden. Der Humor des Buches ist wirklich ansteckend. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Wunderschöner Liebesroman mit sensiblem Thema

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Carolines Welt dreht sich rund um ihr Workout und darum, ja nicht zu viele Kalorien zu sich zu nehmen. Sie will die Hilferufe ihres Körpers nicht erkennen und ignoriert sie. Eines Tages findet sie sich zusammengebrochen auf der Straße wieder - Mitchel findet sie und kümmert sich um sie. Er geht Caroline nicht mehr aus dem Kopf und auf einmal tritt auch Simon in ihr Leben. Hat sie in ihrem strengen Trainingsplan überhaupt Zeit für so ein Liebeschaos?

"Cook of my Heart - Das Liebeschaos wird serviert" ist ein wunderschöner Liebesroman von Susanne Sievert, der mich wirklich bewegt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Das Buch besitzt eine perfekte Brise Humor.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und passt sehr gut zum Roman.
Caroline verkörpert dabei eine 17 Jährige, die den "Fitnessidealen" von Instagram und Co nachjagt und dabei sich selbst und ihre Gesundheit vergisst. Mit ihrer Familie kommt es deshalb immer wieder zum Streit und sie zieht sich immer mehr zurück. Caroline fällt es dabei sehr schwer, ihr eigene Schönheit zu erkennen und ein gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen.
Ich mag die Entwicklung von Carolin im Roman sehr. Dabei wird sie sehr von Mitchel unterstützt.
Mitchel zeigt uns im Buch einen sehr wichtigen Punkt - auf eine gute Balance zwischen Sport, Ernährung und Selbstliebe kommt es an und nicht darauf, was die Influencer den jungen Menschen vorleben.
Simon verkörpert im Buch den typischen Highschool-Sportler, der von allen angehimmelt wird, nur nicht von Caroline. Er versucht alles, um sie von sich zu überzeugen und lernen auch die Schattenseiten von Partys kennen.
Casper, den kleinen Bruder von Caroline und großen Superheldenfan, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein kleiner Scherzkeks, den man einfach liebhaben muss.

Ich war sehr begeistert von diesem Liebesroman, der noch eine sehr unerwartete Wendung beinhaltet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Perfekte Mischung

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Malia startet einen Neustart fernab ihrer Heimat in Rosehollow. Am ersten Tag lernt sie einen jungen Mann kennen, dessen Namen sie nicht kennt, der ihr aber nicht mehr aus dem Kopf geht. Bei ihrer neuen Mitbewohnerin Jolie fühlt sie sich direkt wohl, aber wird sie ihre Vergangenheit wirklich hinter sich lassen können?

"DESTROY - the hidden secrets" ist der erste Band der Romance-Thrill Reihe und der Debütroman und von Aileen Dawes. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm, man möchte einfach wissen wie es weitergeht. Außerdem vermittelt die Autorin in ihrem Buch so viele tolle Botschaften, die mir sehr ans Herz gingen.
Gegen Ende des Romans gab es eine wirklich sehr überraschende Wendung, die einen neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse geworfen hat.
Die Charakter sind alle liebevoll ausgearbeitet und ich konnte mich in ihre Gefühle sehr gut hinein versetzen. Die Szenen sind dabei teilweise wahnsinnig emotional und mitreißend, andere wiederum extrem witzig und brachten mich sehr zum schmunzeln. Auch Collins Freund Wren habe ich sofort in mein Herz geschlossen und hoffe, dass wir von ihm auch im zweiten Band wieder viel hören werden, welcher Ende Juli erscheint.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, Collin, Malia und ihren wundervollen Freundeskreis zu begleiten. Ich bin wirklich begeistert und kann ihre Geschichte allen wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wahnsinnig emotional und mitreißend

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Isaac hat nur wenige gute Erinnerungen an seine Kindheit. Er hat sehr unter seinem gewaltbereiten und alkoholsüchtigen Vater gelitten und dies bis heute nicht verarbeitet. Dann wird ihm Hope vor die Nase gesetzt, eine wahnsinnig talentierte Sängerin, die selbst eine schwere Kindheit durchlebt hat und als Mutterersatz für ihren Bruder sorgt.
Werden die Wunden der Vergangenheit heilen?

"Dream and Dare" ist der wundervolle dritte Teil der Faith-Trilogie von Sarah Stankewitz. Der Schreibstil ist emotional, spannend und mitreißend, ich habe den Liebesroman an einem Stück verschlungen, da ich ihn nicht zur Seite legen konnte. Er beinhaltet eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die gleichzeitig viele gesellschaftliche Tabu-Themen wie häusliche Gewalt, Depressionen, Vernachlässigung und Alkohol- und Drogenmissbrauch aufgreift. Die Autorin zeigt uns, wie schwierig es für betroffene Personen ist mit diesen Themen umzugehen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Hope ist ein wahnsinnig starke Frau, die sich sehr um das Wohlergehen anderer sorgt. Ihr fällt es dabei schwer auch an sich und ihr eigenen Leben zu denken. Sie liebt die Musik und verarbeitet mit ihr das Gefühlschaos, welches in ihr herrscht.
Isaac durften wir schon in den ersten Teilen der Buchreihe kennenlernen. Nach außen hin zeigt er den arroganten Rockstar, der nie um einen fiesen Spruch verlegen ist. Nur seinen Freunden und seiner Familie gegenüber zeigt er sein wahres ich. Er hat sehr mit seiner Vergangenheit und dem Erfolgsdruck als Musiker zu kämpfen.

Ich war wirklich begeistert von diesem Abschluss der Trilogie und habe mich auch sehr gefreut, wieder von den bekannten Charakteren der vorhergehenden Bände zu lesen. Das Buch beinhaltet sehr viele emotionale Szenen, an denen ich die eine oder andere Träne verdrücken musste, jedoch gab es auch witzige Dialoge, die mich sehr zum Lachen gebracht haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.