Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

spannend und emotional

Club Paradies - Im Glanz der Macht

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben harmonieren toll miteinander und das Foto der Frau macht einen neugierig auf die Handlung.

Die Geschichte spielt im jähr 1976 in Berlin, man lernt sofort Hans ...

Die Geschichte spielt im jähr 1976 in Berlin, man lernt sofort Hans Borchardt, das Oberhaupt der Familie kennen, er ist Immobilienpatriarch und sehr erfolgreich, quasi auf dem Höhepunkt seiner Karriere, er lebt mit seiner Frau Maria und den beiden Kindern in einer luxuriösen Villa.Maria ist in ihrer Ehe unglücklich und denkt sogar über Scheidung nach, Holger und Hanna, die beiden Kinder möchten jeder für sich eigene Entscheidungen treffen. Hanna möchte die Freiheit erleben. Doch dann macht Hans einen folgenschweren Fehler, wird er es schaffen, sein Lebenswerk zu retten und wie passt da Lea Stern ins Bild? Lea, die Clubbesitzerin vom bestbesuchten Nachtclub in Berlin. Lea, die sich gegen Hans und seine Geschäfte auflehnt und sein Angebot ablehnt.

Dies war der erst Band eines Zweiteilers, ich mochte den Schreibstil sehr, die Charaktere waren sehr gut aufgebaut und ich konnte der Handlung gut folgen und nachvollziehen, ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein tolles Buch für Kaffeeliebhaber

Der Kaffeeatlas

Das Cover und der Titel harmonieren toll miteinander. die Haptik des Buches ist sehr besonders, es lässt einen sofort an die Kaffeebohnensäcke denken. Das Papier ist außerordentlich hochwertig.

Ein tolles ...

Ein tolles Standardwerk über Kaffee gut und anschaulich erklärt, mit vielen interessanten Informationen die toll vermittelt werden. Man lernt etwas über den Anbau von Kaffe bis hin zum perfekt aufgebrühten Kaffee. Sehr anschaulich wird auch beschrieben, wie man zu einem perfekten Kaffeearoma kommen kann, Die Anbauländer werden auch beschrieben und man erhält viele interessanten Fakten über die 30 Länder, in denen Kaffee angebaut wird. Die detaillierten Fotos unterstützen diesen Atlas sehr und geben dadurch nochmal eine besondere Atmosphäre. Ein wunderbares Geschenk und natürlich auch zum selber lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

der 13. Thriller der Zons Reihe

Das Wiegenlied: Thriller

Das Cover ist total faszinierend. Man verbindet mit Wiegenliedern nicht unbedingt etwas Grausiges... Doch das Bild lässt etwas anderes vermuten... Kriminalkommissar Oliver Bergmannc ermittelt in einem Doppelmord, das besondere ein Wiegenlied wird gespielt. In der Vergangenheit wird eine Nonne brutal ermordet, gebrandmarkt mit einem Teufelssymbol und auch bei diesem Mord wird ein Wiegenlied gespielt. Meiner Meinung nach ist es eine supertoller Thriller, mit einer rasanten und spanenden Handlung, die Charaktere gefallen mir sehr und die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gekonnt hergestellt. Ein Thriller mit Gänsehautgatantie.

Veröffentlicht am 31.03.2023

die Geschichte einer mutigen Frau

Die Radfahrerin

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll gewählt und auch der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.

In dem Buch ist Annie der Hauptcharakter, sie ist 23 Jahre jung und ...

In dem Buch ist Annie der Hauptcharakter, sie ist 23 Jahre jung und hat bereits 3 Kinder. Sie lebt in dem ärmsten Viertel Bostons. Ihr Mann ist leider keine große Unterstützung und verbringt viel Zeit in der Synagoge. Annie ist nicht glücklich, da erfährt sie von einer Wette, eine Frau soll mit dem Fahrrad um die Welt. Das Preisgeld ist enorm, da überleget Annie nicht lange und meldet sich an. Sie lernt Fahrrad zu fahren und begibt sich auf die Reise um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch Unterstützung und einen starken Charakter versucht sie, dieses Ziel zu erreichen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Annie als Charakter wurde sehr gut dargestellt, am Ende hat man noch ein paar Informationen über sie erfahren. Mir hat der Mix aus Fakten und Fiktion sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 28.03.2023

Das Schicksal eines Jungen

Josses Tal

Das Cover des Buches finde ich gut gewählt, die Wiese mit dem verschwommenen Hasen und auch der Titel passen sehr gut zu der Handlung.

Am Anfang lernen wir Helen kennen, sie möchte etwas über ihr Urgroßmutter ...

Am Anfang lernen wir Helen kennen, sie möchte etwas über ihr Urgroßmutter erfahren und reist daher zu Josef nach Lillehammer. Dort erzählt er ihr sein bewegtes Leben und was er mit dem Tod der Urgroßmutter zu tun gehabt hat. Josef kommt 1925 als uneheliches Kind zur Welt, seine Mutter zieht daraufhin zu ihren Eltern zurück. Josef wird nicht geliebt, der Großvater ist brutal ihm gegenüber.1930 ziehen die Großeltern, Mutter und er in ein Dorf, nach Reichenbach ins Dorotheental. Dort lernt Josef den jungen Mann Wilhelm kennen, er nimmt sich des Jungen an und bringt ihn immer öfter in sein Elternhaus, zu den Reckzügel. Mit den Jahren wird Josef mehr und mehr von der Ideologie des 3. Reiches hineingezogen, nicht zuletzt, da Wilhelm in der Partei ist. Josef bespitzelt die Bewohner und so trifft er auch auf Helenes Urgroßmutter Else.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war emotional und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Das Leben von Josef war bewegend und sehr emotional. Die Darstellungen waren alle sehr nachvollziehbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.