Cover-Bild Royal Destiny
Band 7 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Geneva Lee

Royal Destiny

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Clara & Alexander – Kann ihre große Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?
Band 7 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit ...

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sehr schade

Das Buch lässt ahnen das es aus Alexanders Sicht geschrieben ist. Allerdings wird man hier nicht wie bei den Vorgängern mit einzeln Kapitel belohnt und weiß aus welcher Sicht, die Kapitel geschrieben sind, sondern es endet in einem durcheinander. Alexander ist Erzähler der einzelnen Kapiteln, sodass ich überhaupt keinen Bezug mehr zu dem Buch bekommen habe. Dieser Switch zwischen Erzählung und Ich-Sicht, war wirklich schwer für mich. Dadurch hab ich mich durch das Buch gezwungen. Die Handlungen an sich waren wie bei den Vorgänger super ausgearbeitet, nichts vorhersehbar und mit vielen WOW Momenten versehen. Viele Intrigen und Probleme beherrschen immer noch das Königshaus, wodurch man als Leser immer wieder neuen Input bekommt und sich freut. Die Protagonisten egal ob Clara unf Alexander oder Belle und Smith haben ihre Momente in diesem Buch.
Leider kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Leider sehr gewöhnungsbedürftige Erzählperspektive

》Wie weit darf man gehen für die Liebe seines Lebens?

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Wie weit darf man gehen für die Liebe seines Lebens?

Iɴʜᴀʟᴛ:
Als weitere Probleme und der Attentäter bekannt werden im Königshaus bringt das Leben durcheinander. Edward und David wollen heiraten, doch auch Edward darf David nicht alles erzählen. Alexander hat immer noch Geheimnisse vor Clara und Smith droht wieder auf die dunkle Seite zu stürzten. Kann Belle Smith in das Licht ziehen und hält die Liebe die Geheimnisse zwischen Clara &Alexander und Edward & David aus.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Die Royal Saga geht in die siebte Runde. In diesem Teil geht es um alle 3 Teile und soll für jeden eine abschließende Geschichte erzählen, da dieser damals als letzter Teil gedacht war (mittlerweile gibt es 13 Teile). Dieses Buch wird dieses Mal in der Erzählperspektive geschrieben, von Alexander. Somit sind seine Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben. Was hier sehr ungewohnt war und mir auch nicht so gut gefallen hat, dass man nie wusste, erzählt Alexander von sich oder erzählt er aus der Sicht von einem anderen Protagonisten. Trotzdem war die Geschichte extrem spannend wieder. Genauso waren wieder romantische und spicy Szenen dabei. Für ein abschließenden Band fand ich es super, da alle Geschichten abschließend und man sich einfach freuen konnte. Ich bin aber froh, das Geneva Lee sich entschieden hat, weitere Teile zu schrieben, weil ich Alexander&Clara und auch Smith&Belle sowie Edward und Lola sehr vermissen werde. Ich bin bereit für Band 8 und freu mich auf einen weiteren Teil, wo Alexander & Clara die Hauptrolle spielen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Überflüssig

Ich hab mich richtig auf diesen Band gefreut, nachdem mir die letzten 3 der Reihe ja schon unglaublich gut gefallen haben.

Auch durch diesen Band bin ich durch Geneva Lees lockeren und einfachen Schreibstil nur so geflogen. Sie ist sich hier wieder komplett treu geblieben und die Verbindungen zu den ersten 6 Bänden war auch durch das ganze Buch zu spüren. Auch hier gab es viele emotionale Stellen.
Jedoch muss ich sagen, dass man diesen Band nicht lesen muss, aber lesen kann. Denn in „Royal Destiny“ passieren nicht wirklich Dinge, die man sich nicht schon in den ersten Teilen hätte denken können.
Wer nicht genug von der Reihe bekommen kann, sollte diesen Teil auf jeden Fall noch lesen. Für mich wäre es nicht notwendig gewesen, deswegen gibt es 3/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Royal Destiny

Kann Spoiler enthalten

Edward und David wollen heiraten. Doch wird Alexander, der König, dies genehmigen? Wird die Hochzeit stattfinden?

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fand ...

Kann Spoiler enthalten

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fand ich es beinahe unnötig dieses Buch noch zusätzlich zu schreiben. Da es ja um Edwards Verlobung ging, hätte das Buch meiner Meinung nach hauptsächlich aus seiner Sicht sein sollen.
Dennoch hat es mir gefallen, dass man auch mal in andere Perspektiven reingeblickt hat.

Mir hat gut gefallen, dass es zur Weihnachtszeit gespielt hat. Denn da kommt die Familie zusammen und das ist perfekt für eine Verlobung bzw. Hochzeit.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Mehr Drama, weniger Erotik

Das Drama um die Royals geht weiter: Während Smith den Mann ausfindig machen will, der für Belle zur Gefahr wird, versucht Alexander den Mörder seines Vaters zu finden, ohne dabei Clara und Elisabeth in Gefahr zu bringen. Wie stark diese beiden Geschichten miteinander verwoben sind, ahnt zunächst niemand, denn zuerst steht noch die royale Hochzeit von Prinz Edward mit seinem Verlobten David an.

Die dritte Generation der Royals Bücher geht mit einem neuen Cover Design ins Rennen. Auch das hier finde ich wieder sehr schön, schlicht gehalten, dennoch romantisch und träumerisch.

Nachdem sich die ersten drei Bücher der Saga um Alexander und Clara gedreht haben und die nächsten drei sich der Liebesgeschichte zwischen Belle und Smith gewidmet haben, war ich gespannt, was mich wohl in diesem Band erwarten würde.
Mit einem Medley aller Beteiligten hatte ich allerdings nicht gerechnet,
Und damit bin ich auch bis zum Schluss nicht wirklich klar gekommen.
Das Ganze war mir viel zu unbeständig und sprunghaft und einfach noch viel zu unausgereift.
Dafür dass die beiden Liebesgeschichten jeweils drei Bände gebraucht haben, um auf den Punkt zu kommen, an dem sie jetzt sind, erscheint mir ein Buch zu wenig, um die Probleme der Royals zu lösen.
Natürlich ist mir bewusst, dass da noch zwei Bände kommen, aber ich sehe trotzdem nicht, wie die Rechnung aufgehen soll, ohne dass einige wichtige Details auf der Strecke bleiben. Was mir gut gefallen hat, ist, dass auch die Geschichte zwischen Edward und David ein paar Seiten gewidmet wird.
Allerdings hatte ich den Eindruck, es wurde nur eingebaut, um eine Quote zu erfüllen, oder ein paar Seiten zu füllen, denn allzu aussagekräftig waren diese Kapitel nicht.
Auch was die Spannung und den Sex angeht hat dieser Band stark nachgelassen.
War in den letzten Bänden noch auf jeder zweiten Seite eine heiße Sexszene, werden diese hier eher zur Seltenheit und auch eher langweilig.
Das Feuer, das mich in den vorangegangenen Bänden so begeistert hat, brennt hier leider einfach nicht mehr.
Positiv ist sicherlich, wie immer, der Schreibstil, denn auch Band sieben lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen.
Auch die Charaktere sind ein wenig gereift, vor allem Clara und Belle sind nicht mehr die naiven Dummerchen, die mich sonst immer so aufgeregt haben, sondern werden immer erträglicher.

Fazit: Band sieben kommt nicht ansatzweise an seine Vorgänger heran, ist aber dennoch ein nettes Buch für zwischendurch. Mittlerweile aber eher Romanze, als Erotikliteratur.