Spannend, traurig und doch so schön...
Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 2)Genauso wie der erste Teil der drei Freundinnen vom Strandbad hat mich auch der zweite Teil wieder völlig in seinen Bann gezogen.
Das Cover ist wieder passend zum Titel sehr nostalgisch gewählt.
Nahtlos ...
Genauso wie der erste Teil der drei Freundinnen vom Strandbad hat mich auch der zweite Teil wieder völlig in seinen Bann gezogen.
Das Cover ist wieder passend zum Titel sehr nostalgisch gewählt.
Nahtlos knüpft die Geschichte an Teil eins an. Das hat mir sehr gefallen. Auch ist die Autorin ihrem Kapitel-Stil treu geblieben und hat immerwieder aus der Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt. Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Es war spannend, traurig und doch auch so schön, Betty, Clara und Martha zu begleiten. Jede hat ihre eigenen Schicksalsschläge erlebt und das Beste aus ihrer Situation gemacht. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sehr gut hat mir ausserdem gefallen, daß ich die Drei bis zum Jahr 1989 begleiten durfte. Ich möchte hier nicht soviel von der Geschichte erzählen, denn das würde die Spannung nehmen. Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung.